Die Suche ergab 167 Treffer

von POK ETC 646
09.09.2020, 16:00
Forum: Aufbau
Thema: Schaden an der Gaskastenklappe.
Antworten: 98
Zugriffe: 31353

Re: Schaden an der Gaskastenklappe.

Ich habe auch eine neue Klappe auf Garantie bekommen, allerdings war der Schaden noch innerhalb der 6 Jahre Dichtdigkeitsgarantie aufgetreten und ich hatte alle Prüfungen diesbezüglich durchgeführt. Ob eine neue Klappe besser gedichtet ist - das wird sich zeigen. Ich habe bei meiner neuen nach einem...
von POK ETC 646
23.08.2020, 11:13
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61556

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Stimmt :thumbs:
Aber den großen Silikoneinsatz könnte man dann doch weglassen?
von POK ETC 646
19.08.2020, 23:11
Forum: Aufbau
Thema: Dachrinne innen schöner machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Dachrinne innen schöner machen?

Die Dachreling sah bei mir exakt genau so aus. Triton 418 Baujahr 2012. Die Reling hat ca. 1 mm Abstand zum Dach. An einigen Stellen war das Dichtzeugs nicht nur raus gequollen sondern nach unten beim Putzen rausgezupft. Da gab es jede Menge Stellen an denen das Wasser stehen blieb. Ich habe das übe...
von POK ETC 646
19.08.2020, 22:41
Forum: Aufbau
Thema: Hubscheren beschädigen Dachstoff und Insektengitter
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Re: Hubscheren beschädigen Dachstoff und Insektengitter

Jep, bei unserem Triton 418 haben wir das auch hinbekommen. Fenster alle einen Spalt auf, Tür zu - nachts kommt der Regen und schnell im Dunkeln runter mit dem Dach... Am nächsten Tag: was ist denn das? :( :shock: . Bei uns ist der Gummi der den Stoff nach innen zieht ausgeleiert (ist, wenn das Dach...
von POK ETC 646
19.08.2020, 22:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Stützlast Triton 420GT zu gering?
Antworten: 14
Zugriffe: 3744

Re: Stützlast Triton 420GT zu gering?

Dem stimme ich auch mal zu. Das Leergewicht und das Gesamtgewicht mit der üblichen Urlaubsbeladung sollte man schon einmal ermittelt haben, zur Beurteilung wieviel Luft nach oben noch ist. Beim Thema Stützlast gilt im Prinzip „viel hilft viel“. 20 Kilo sind sicher zu wenig, da wippt und schaukelt di...
von POK ETC 646
19.08.2020, 22:03
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61556

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich habe mir dieses Jahr die Muffinform gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen, ob ich es im Herbsturlaub schaffe. Danke für die Erwähnung der Muffinform. Die kannte ich noch gar nicht. Die werde ich mir wohl dann auch mal zulegen. Ein ganzer Kuchen Kuchen wär mir zu viel, aber 6 Muffins k...
von POK ETC 646
23.12.2019, 19:00
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11062

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Wäre das nicht auch was für die Toilettentüren?
Viel hilft halt doch viel :wink: , die vielen Schrauben halten wegen der geringen Last pro Schraube dann auch im Leichtbauholz.
In unserem Triton 418 ist damit die Kleiderschranktür aufgehängt - das hält bombig.
von POK ETC 646
26.09.2019, 14:10
Forum: Aufbau
Thema: Schaden an der Gaskastenklappe.
Antworten: 98
Zugriffe: 31353

Re: Schaden an der Gaskastenklappe.

Hi Roman, willkommen im Forum :thumbs: Schönes :shock: Filmchen. So schlimm hab ich das noch nicht gesehen und so war es bei meiner Klappe nicht. Das diese Klappe so voll Wasser ist, ist aber logisch, da das Blech ja vollkommen lose ist. Hier muss die Dichtung zum Rahmen zwingend intakt sein und zwa...
von POK ETC 646
06.09.2019, 19:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachreinigung GFK Dach ?
Antworten: 31
Zugriffe: 15919

Re: Dachreinigung GFK Dach ?

Beim Triton 418 reicht das Wachs für mindestens 2 Anwendungen. Der Reiniger eher für mehr. Mit dem Reiniger geht alles weg, auch die lästigen Regenstreifen. Das Polieren fand ich jetzt nicht so schwer, auf die Dauer geht‘s natürlich in den Arm. Danach glänzt das Dach sehr schön und Schmutz haftet de...
von POK ETC 646
14.07.2019, 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn Wasser ins Kaminrohr läuft...
Antworten: 12
Zugriffe: 6268

Re: Wenn Wasser ins Kaminrohr läuft...

Auch mit Deckel ist der Kamin nicht wasserdicht abgedeckt. Wenn es tüchtig regnet mit Wind, ganz besonders wenn man bei Regen fährt, gerät da immer Wasser in den Kamin. Die Heizung hat am tiefsten Punkt eine Ablauföffnung. Das ist also überhaupt kein Problem.
von POK ETC 646
22.11.2018, 21:56
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21052

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Von wem ist das?
Sind halt so die Standards die alle so haben für die Außendarstellung.
Hat Hymer so was auch?
von POK ETC 646
22.11.2018, 09:34
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21052

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Das wurde bei der Änderung der Form der Hängeschränke anscheinend nicht erkannt, dass es Probleme geben wird, wenn der Kunde als „DAU“ die Klappen nicht vorsichtig genug öffnet. Da das Problem, belegt durch dieses Statement, bekannt ist, darf man dann schon mal die Frage stellen, ob es nicht möglich...
von POK ETC 646
21.11.2018, 19:19
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21052

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Hallo, ...habe die Antwort bekommen, daß dieser Mangel "der Form der Hängeschränke geschuldet sei"... Das ist natürlich mal dreist von Hymer - also ist es wohl eher nichts mit Kulanz. Immerhin ein klares Statement für die Ursache des Problems. Braucht jetzt darüber nicht mehr spekuliert w...
von POK ETC 646
21.11.2018, 17:49
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21052

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Ja klar, was normale Nutzung ist ist interpretierbar. Da muss man mit Hymer verhandeln, wenn nötig. So spontan würde ich als Hersteller sagen das es nicht normal ist die Klappe auf den Korpus zu hauen. Andererseits ist das bei der bestimmungsgemäßen Benutzung nicht ausgeschlossen, insofern ist da Ku...
von POK ETC 646
21.11.2018, 15:30
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21052

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Schöne Scharniere, sind die Torx-Schrauben Original? Leider passen die bei mir (Model 2012) z. B. nicht, weil da in der Konstruktion kein Platz ist. Bei den in meinem Triton verbauten Scharnieren ist es tatsächlich so, dass wenn die Klappe frei nach unten fällt, diese an den Korpus anschlägt. Der fr...