Die Suche ergab 56 Treffer

von LandyPan
28.06.2023, 19:25
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Haubenhalter mit Faltenbalg/Staubmanschette versehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Hubdach Haubenhalter mit Faltenbalg/Staubmanschette versehen?

:thumbs: Danke Feger, das wär ne schnelle pragmatische Lösung!
von LandyPan
28.06.2023, 16:01
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Haubenhalter mit Faltenbalg/Staubmanschette versehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Hubdach Haubenhalter mit Faltenbalg/Staubmanschette versehen?

Ein freundlich Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bzgl. der (bei mir) regelmäßig auftretenden Verschmutzung des Hubdachstoffes beim Schließen des Hubdachs durch die schmierigen Kugelgelenke der Haubenhalter. Ich kann noch so vorsichtig sein, irgendwie passiert es ständig und der Stoff bekommt d...
von LandyPan
05.01.2022, 09:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Triton Makeover mit neuem Heckfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Triton Makeover mit neuem Heckfenster

Hallo Miguel, zur genauen Technik kann ich dir leider nichts sagen... da müsste Heiner Auskunft geben. Ich weiß nur, dass mittels Formenbau eine neue zweilagige Thermopanescheibe entstanden ist.
von LandyPan
04.01.2022, 09:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Triton Makeover mit neuem Heckfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Triton Makeover mit neuem Heckfenster

Im November 21 haben wir unseren ziemlich abgerockten Triton BJ 88 gekauft und dann nach ausführlicher Inspektion entschieden, dass die Basis für eine "Restauration" im Rahmen unserer Möglichkeiten geeignet ist. Wir konnten unseren 85er Familia sehr gut verkaufen und hatten für Austauschte...
von LandyPan
25.11.2021, 22:23
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Abschließende Berichterstattung zum verrosteten Hilfsrahmenstück: Ich hatte mächtig Glück! Die hiesige Anhängerwerkstatt hat mal eben und völlig unkompliziert die kaputte Stelle, samt bereits geflicktem Teil herausgeflext und ein neues Vierkantrohr eingeschweißt. Und das Ganze für lächerliche 70€🙏. ...
von LandyPan
17.11.2021, 19:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Danke tomate67, auch du hast absolut recht! Der Feuchtigkeit werde ich auf jeden Fall auf den Grund gehen. Er ist jetzt mal zur Begutachtung des Rahmens und wegen eines Elektrik- und gasdefekts in einer Anhängerwerkstatt hier bei uns in Mettmann. Der Mechaniker ist für Lösungen im Rahmen des finanzi...
von LandyPan
17.11.2021, 09:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Du kannst die Kiste natürlich auf links drehen und jedes Rohr einzeln mit irgenwas fluten. Du kannst halt auch nur das nötigste machen und 10 Jahre lang damit fahren. Das ist eine Vorgehensweise, die hier unpopulär ist. Allerdings wird hier auch selten beschrieben, wie dem Perfektionismus die Puste...
von LandyPan
16.11.2021, 23:03
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Uih, ok… dann werde ich mal nach und nach alles angehen.
von LandyPan
15.11.2021, 22:55
Forum: Aufbau
Thema: Dellen und Kratzer
Antworten: 26
Zugriffe: 1857

Re: Dellen und Kratzer

Was für ne Sauerei! Ich habe am Wochenende mal ein Do it your self Ausbeulwerkzeug (gekauft für 30€ bei Ama…) an einer 20x20cm großen Beule an unserem Triton zum Einsatz gebracht. Man klebt mittels Heißklebepistole und speziellen Klebesticks Schraubhalter aufs Blech und zieht dann vorsichtig mit ein...
von LandyPan
15.11.2021, 22:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Am Boden ist ein Stück Holz drüber gesetzt worden, das stimmt. Und ja, es wurde schon mal ein Stück Blech (ca. 10cm) auf den Rahmen drüber“geklebt“? Was auf dem Bild so glänzt ist Owatrol. Plan ist, den verrotteten Teil rauszutrennen und durch gesundes Rohr zu ersetzen. Ich denke, ich habe einen sch...
von LandyPan
14.11.2021, 14:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Der Rahmen ist bis auf diese fast 40Zentimer sonst in gutem Zustand. Ich habe ne gute Stunde unterm Wagen gelegen und alles genauestens inspiziert. Hier mal 2 Bilder.
0AA7CEAF-01C0-4F7C-A559-DFD6E41F8AFC.jpeg
0AA7CEAF-01C0-4F7C-A559-DFD6E41F8AFC.jpeg
von LandyPan
14.11.2021, 08:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Danke Roman! Das ist eigentlich die „Lösung“, die ich am liebsten hören wollte. Meine Idee war ein Winkelprofil von unten auf den auf den schadhaften Teil zu schrauben, so dass das Profil von unten und nach innen wenigstens verschlossen ist und kein weiters Spritzwasser eindringen kann. Deine Varian...
von LandyPan
13.11.2021, 23:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Ich lege selbst am allerliebsten Hand an und ich kann sogar ein bisschen schweißen (nicht schön aber hält) - ABER dennoch hab ich Schiss am Rahmen rumzubrutzeln, nicht zuletzt um den Wagen nicht abzufackeln…
von LandyPan
13.11.2021, 22:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Hilfsrahmenreparatur Raum Düsseldorf?

Danke, Roman! Das habe ich auch gefunden, war mir aber beim aufrufen des links etwas unsicher, ob die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Rufe aber Montag mal dort an.