Die Suche ergab 75 Treffer

von Simoral
01.06.2016, 19:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Begutachtung unseres 79er Trolls im Kölner Raum
Antworten: 27
Zugriffe: 6886

Re: Begutachtung unseres 79er Trolls im Kölner Raum

als BMer rate ich dir zur FA Schwarz in Elsdorf, die hier schon mehrfach rettend tätig war und auch unseren Troll geschweißt hat www.der-schwarz.de

siehe dazu auch die anderen Postings dazu

Lg Simoral
von Simoral
25.01.2016, 10:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparatur Gaskasten
Antworten: 46
Zugriffe: 17871

Re: Reparatur Gaskasten

Tip: Wenn du unter die Scharniere im Kasten eine lange, durchgehende Aluleiste legst und diese mittels Poppnieten am Kasten befestigst, geht die Bewegung des Deckels nicht so stark auf das GFK- Material. Gleiches kann man auch zur Stabilisierung von innen am Deckel machen. Siehe angehängte Bilder un...
von Simoral
17.08.2015, 22:30
Forum: Aufbau
Thema: Schnief, schnief mein Troll hat Löcher im Unterbodengestell
Antworten: 15
Zugriffe: 4548

Re: Schnief, schnief mein Troll hat Löcher im Unterbodengest

schaut mal bei Restaurierung im momentanen Topic Hilfsrahmen durchgerostet....da steht eine gute Adresse
von Simoral
17.08.2015, 22:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfe! Hilfsrahmen durchgerostet
Antworten: 31
Zugriffe: 9210

Re: Hilfe! Hilfsrahmen durchgerostet

Bei mir waren es zwei Etappen...beides Male so um die 300 Euro....

Erst von den Rädern nach vorne...später dann nach hinten
von Simoral
09.08.2015, 13:57
Forum: Aufbau
Thema: Schanier von Gaskasten Triton 84 ausgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 3291

Re: Schanier von Gaskasten Triton 84 ausgerissen

Es geht auch mit einer Aluleiste, die von innen und außen an den KAsten geklebt/genietet wird und dann den Scharnieren neuen Halt gibt. Tipp am Rande: Wer regelmäßig mit Sprühöl das Scharnier ölt und gängig hält, verhindert einen solchen Schaden. Da das Scharnier ja im Regenbereich liegt, gammelt es...
von Simoral
08.08.2015, 18:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfe! Hilfsrahmen durchgerostet
Antworten: 31
Zugriffe: 9210

Re: Hilfe! Hilfsrahmen durchgerostet

die Fa Cremer und Schwarz in Elsdorf http://www.cremer-schwarz.go1a.de /an der A61 am Kreuz Kerpen gelegen, hat schon mehrere Eribas wieder auferstehen lassen - darunter auch meinen Troll. Herr Schwarz hat sich u.a. eine spezielle Biegevorrichtung gebaut, die die Vierkantrohre unserer Lieblinge dire...
von Simoral
15.06.2015, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Dinkel für arme :-)
Antworten: 209
Zugriffe: 79141

Re: Dinkel für arme :-)

hier Dinkel für gaaaaaaanz arme..... 40 € original 70er Jahre Markisenstoff....wasser und sonnendicht 7 € Keder alte Zeltstangen für umme Einschlagösen und Stroppen aus der heimischen Werkstatt... Stangen werden fertig montiert unterm Wagen im Kanalrohr transportiert Aufbauzeit incl abspannen max 5 ...
von Simoral
09.04.2015, 08:08
Forum: Reisen
Thema: Fahrräder auf Cres?
Antworten: 9
Zugriffe: 3011

Re: Fahrräder auf Cres?

Fahrradfahren auf Slatina ? Vergiss es..vor allen Dingen, wenn du Kinder mit hast: Es ist fürchterlich steil dort...der einzig fahrbare Weg wäre der nach Martinskaja (das Stückchen kann man aber auch gut laufen)...auch das Hinterland ist nur etwas für hartgesottene Biker mit Hang zur SM - Szene Nimm...
von Simoral
03.04.2015, 16:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: morsche Dachkonstruktion bei Troll durch Sturm geschädigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2650

Re: morsche Dachkonstruktion bei Troll durch Sturm geschädig

Ich habe genau dasselbe Baujahr..und in etwa decken sich hier die Erfahrungen. Ich habe seinerzeit das Hubdach ausgebaut und das Innenleben entfernt: Die dünne Pressholzplatte und die morsche Isolierung. Anschließend habe ich das DAch von innen mit Kunstharz ausgegossen und laminiert sowie die Isoli...
von Simoral
02.04.2015, 12:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: morsche Dachkonstruktion bei Troll durch Sturm geschädigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2650

Re: morsche Dachkonstruktion bei Troll durch Sturm geschädig

Wenn' s "nur" das eigentliche HUbdach ist: Hubdach abbauen und alles Innenleben entfernen...Sprich innere Abdeckplatte und Isolationskram darunter . Dann würde ich die eigentliche Hubdachschale vonn innen mehrfach neu laminieren und anschließend von außen spachteln, füllern, lackieren oder...
von Simoral
16.09.2014, 16:28
Forum: Aufbau
Thema: Die Tage sind gezählt
Antworten: 41
Zugriffe: 10164

Re: Die Tage sind gezählt

genau dieses Phänomen hatten wir aun unserem Troll (1989) auch. Alu wie im Beispiel knapp oberhalb der Dichtleiste von innen her aufgefressen - Stahlrahmen nur oberflächlich angerostet. Ich habe mir Alustreifen 15 x 80) in Noppenoptik im Baumarkt besorgt, farblich in etwa dem unteren Bereich angepas...
von Simoral
11.07.2014, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Heck befestigen - Triton 98 - Multi Talent
Antworten: 22
Zugriffe: 7886

Re: Fahrradträger am Heck befestigen - Triton 98 - Multi Tal

Beunruhigt durch die Postings bezüglich des Fahrradträgers habe ich unseren 1990er Troll daraufhin untersucht. Schon immer befinden sich daran die schon mehrfach gezeigten Aufnahmen für einen Fahrradträger. Die untere Aufnahme ist mit Stahlnieten befestigt - sollten diese etwa nur im Blech packen? Ü...
von Simoral
02.05.2014, 17:35
Forum: Reisen
Thema: CP im deutschen Osten, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg
Antworten: 38
Zugriffe: 7276

Re: CP im deutschen Osten, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenbu

wenn der liebe Gott gewollt hat, dass wir alle Vegetarier sind........warum hat er die Tiere dann so lecker gemacht?????
von Simoral
25.04.2014, 19:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gaskasten - Tip
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: Gaskasten - Tip

nicht unbedingt schön..aber wirkungsvoll, weil unverlierbar
von Simoral
25.04.2014, 09:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gaskasten - Tip
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Gaskasten - Tip

So mancher Gaskasten bricht gerne am Verbindungsscharnier zwischen Deckel und eigentlichem Kasten. Ursache dafür ist neben dem dünnen Material auch mangelnde Pflege des Scharniers: Bei der Durchsicht unsers Troll fiel mir auf, dass sich der Deckel zwar einigermaßen leicht öffnen ließ, das Scharnier ...