Die Suche ergab 365 Treffer

von Karsten ETC 234
01.02.2023, 19:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusätzliche Batterie / Autark
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Zusätzliche Batterie / Autark

Hallo, wenn Du keinen Booster anschließen willst, kannst Du einfach einen kleinen Sicherungskasten einbauen. Hat den Vorteil, dass Du nur die Plusleitungen umstecken und genauso absichern musst, wie vorher. Dann eine Masseleitung von der Batterie an dem original 12 Volt Sicherungskasten. Hat den Vor...
von Karsten ETC 234
27.09.2017, 15:32
Forum: Trollwiese
Thema: BREAKING NEWS für die Damenwelt !!
Antworten: 37
Zugriffe: 6831

Re: BREAKING NEWS für die Damenwelt !!

Hallo alle miteinander, hoffentlich hat man den Frauen (in Saudi Arabien) mittlerweile erlaubt in die Schule zu gehen, sonst kommen die mit Ihrem Auto nur in die nähere Umgebung. Was bedeutet eigentlich, dass man die Prügelstrafe für die Frauen noch nicht abgeschafft hat?! Zwei mal falsch abgebogen ...
von Karsten ETC 234
28.01.2016, 06:20
Forum: Trollwiese
Thema: Angekuppelt freistehen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5530

Re: Angekuppelt freistehen?

Hallo und guten Morgen alle miteinander, also wir haben schon oft frei gestanden, das Auto bleibt dann angekuppelt. Das machen wir aber nicht aus Angst vor Diebstahl, sondern weil es halt einfach ist. Da machen wir auch keinen Heckmeck, mit Brettchen und hin und her ausrichten. Das Stützrad kurbeln ...
von Karsten ETC 234
11.02.2015, 09:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar auf Hubdach
Antworten: 15
Zugriffe: 8325

Re: Solar auf Hubdach

Hallo und guten Morgen,
wir haben auch ein Klebepanel auf dem Dach und das Kabel durch das Hubdach in den Kleiderschrank geführt. Es liegt auch in einer Schlaufe über dem Kleiderschrank, das ist kein Problem und hält bestens.
von Karsten ETC 234
07.01.2015, 05:37
Forum: Trollwiese
Thema: Seenot - dürfen Haustiere mit in die Rettungsboote???
Antworten: 79
Zugriffe: 17233

Re: Seenot - dürfen Haustiere mit in die Rettungsboote???

Hallo und guten Morgen alle miteinander,
hmm, wieder eine völlig sinnlose Überlegung. Warte ja nur auf den Moment, wenn ein Mensch, wegen einem ach so lieben Dobermann aus der Rettungsinsel fliegt.
von Karsten ETC 234
05.01.2015, 08:25
Forum: Trollwiese
Thema: Austeckspiegel Caravan
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Austeckspiegel Caravan

Hallo und guten Morgen alle miteinander, interessant, also wir haben einen Megane und einen 2,10 Meter breiten Troll und ich hatte noch nie Zusatzspiegel dran, noch habe ich überhaupt Zusatzspiegel. Hat noch nie einer gemeckert und ich habe noch nie etwas vermisst. Fakt ist, auch mit Zusatzspiegeln ...
von Karsten ETC 234
12.12.2014, 05:57
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring Pan - eure Meinung ist gefragt
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Re: Eriba Touring Pan - eure Meinung ist gefragt

Hallo und guten Morgen, also ich lese das in jedem Forum, ist jetzt nichts gegen dich. Nur jeder hat doch ein anderes Bedürfnis an Platz und Komfort, das kann man doch nicht immer andere entscheiden lassen. Außerdem sind 50 Prozent der einen und 50 Prozent der anderen Meinung. Wenn ich weiß was ich ...
von Karsten ETC 234
11.12.2014, 05:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10214

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

@ Upsma
Das ist noch die alte Duo, sieh dir mal die Regler an, da ist nichts mit Hochdruckschläuchen!!!
von Karsten ETC 234
11.12.2014, 05:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10214

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Hallo und guten Morgen alle miteinander, das https://www.wynen-gas.de/beitrag/gastanks-und-tankflaschen.html ist eine Tankflasche. Die sind zwar nicht so sehr günstig aber einfach genial. Bevor wir los fahren, noch mal schnell voll getankt oder in GB an den Tankstellen und man hat immer genug Gas. W...
von Karsten ETC 234
10.12.2014, 06:07
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblock
Antworten: 15
Zugriffe: 3749

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / Klapptisch am Küchenblo

Hallo und guten Morgen Volker,
das ist der Wahnsinn! Früher hatte man einfach ein Dreieck aus Kunststoff, das wurde nach dem Hochklappen drunter geschwenkt und saß bombenfest. Keine Fehlerquellen und ein Bruchteil vom Gewicht, die gute alte Zeit halt...
von Karsten ETC 234
10.12.2014, 05:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10214

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Hallo und guten Morgen Volker, das ist eine super Idee, werde das bei unserem Troll mal testen. Wenn das funktioniert, stellen wir eine 11 Kg Tankflache rein, dann haben wir keine Probleme mehr. Unsere 5 Kg Tankflasche muss im nächsten Jahr eh zum TÜV, dann würde das mit der Umstellung hervorragend ...
von Karsten ETC 234
08.12.2014, 06:33
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen Autark-Paket / Solaranlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4919

Re: Erfahrungen Autark-Paket / Solaranlage

Hallo Volker, schöner Bericht, danke dafür! Also wir haben, da wir uns einen Mover zugelegt haben, ein Flachmodul mit 70 WP vorne auf das Hubdach bauen lassen. Als Stromversorgung haben wir eine 80 Ah AGM Batterie eingebaut. Von Frühjahr bis in den Herbst (im Winter fahren wir nicht mehr) reicht der...
von Karsten ETC 234
21.11.2014, 08:58
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand (Troll 550/530), was tun beim fahren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4346

Re: Tisch an Seitenwand (Troll 550/530), was tun beim fahren

Hallo und guten Morgen Thomas,
also wir haben auch einen Troll 550 und sind damit schon etliche Km gefahren. Den Tisch haben wir noch nie abgesenkt oder in irgendeiner Weise besonders behandelt. Der hat sich auch noch nie bewegt, was man von der Badezimmertür leider nicht sagen kann.
von Karsten ETC 234
19.11.2014, 07:23
Forum: Reisen
Thema: Camino del Norte mit dem Fahrrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Camino del Norte mit dem Fahrrad

Hallo Moni und Ekki, ja, das ist eine super Ecke da, könnte schon wieder los fahren. Wir müssen uns unbedingt mal treffen und austauschen! Auf mehrfache Anfrage: Es waren ziemlich genau 1.000 Km, gespickt mit zarten 17.000 Hm. Ab Bilbao sind wir täglich ca. 55 - 65 Km gefahren, selten, wenn keine St...
von Karsten ETC 234
17.11.2014, 08:46
Forum: Reisen
Thema: Camino del Norte mit dem Fahrrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Camino del Norte mit dem Fahrrad

So, leider haben die Bilder die falsche Reihenfolge, weiß noch nicht warum, also von unten nach oben ansehen :wink: