Die Suche ergab 86 Treffer

von Ruhrpöttler
24.01.2023, 10:37
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 34
Zugriffe: 4353

Re: Fensterfotos

Der Parkwächter bestimmte vor allem "lauthals" die Öffnungszeiten, wie auch an jenem Morgen :-) Mittags und abends erschien er nur selten, da wurde er wohl von unseren Gastgebern noch liebevoller verwöhnt. Ein traumhafter privater Park übrigens, in dem wir da stehen durften, voller Tiere u...
von Ruhrpöttler
23.01.2023, 20:30
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 34
Zugriffe: 4353

Re: Fensterfotos

Zu unserem persönlichen Schutz und um den Preis eines Frühstücks:
Der Parkwächter
von Ruhrpöttler
17.01.2023, 17:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Typbezeichnung Kühlschrank Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Typbezeichnung Kühlschrank Troll

Im Triton hatten wir für sehr heißeTage einen zusätzlichen Lüfter hinter dem Kühlschrank (Absorber) verbaut, der allerdings erheblich lauter war als der Kühlschrank selbst. Darum blieb er nachts aus. Heute würde ich sehr darauf achten, ein extraleises Modell zu nehmen. Im Troll steht das (noch) auf ...
von Ruhrpöttler
16.01.2023, 18:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Typbezeichnung Kühlschrank Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Typbezeichnung Kühlschrank Troll

Öh, was für eine Fehlleistung... Zum Kompressor wolten wir nicht wechseln, aus Gewohnheit. Sorry!
von Ruhrpöttler
16.01.2023, 17:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Typbezeichnung Kühlschrank Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Typbezeichnung Kühlschrank Troll

Hallo Klaus-Peter,

unser Troll 530/60er, Modell 2020, hat einen Dometic-Kühlschrank RM 5330. Absorber wollten wir damals nicht, aus alter Gewohnheit. Eine Kopie der Typbezeichnung mit Details füge ich mal bei, vielleicht hilft das ein bisschen weiter.

Schönen Gruß
Uta
von Ruhrpöttler
05.01.2023, 22:29
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 46
Zugriffe: 2343

Re: Wo geht es 2023 hin

Ja, Helmut, so geht es wohl vielen in unserer Generation. Machen wir das Beste daraus. Wenn es uns gut geht, können wir uns auch gut um unsere Lieben kümmern. In diesem Sinne wünschen wir auch Euch viele Möglichkeiten zum Ausspannen und Kraft tanken in diesem Jahr.
von Ruhrpöttler
03.01.2023, 23:22
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 46
Zugriffe: 2343

Re: Wo geht es 2023 hin

Beim Lesen Eurer Planungen komme ich schon ins Träumen. Mögen alle diese Überlegungen und Pläne Realität werden! Unser Ziel ist es in diesem Jahr, nah an die gewünschte (und gewohnte) Anzahl der Nächte zu kommen. Wo wir uns erholen, ist uns dabei relativ egal, denn aus familiären Gründen müssen wir ...
von Ruhrpöttler
15.12.2022, 09:38
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Zwei- und Vierjährige brauchen ganz unbedingt eine anständige echte Werkzeugkiste, nicht nur, damit sie sich später beim Touring zu helfen wissen. Zum Üben finde ich ein Baumhaus allerdings besser als (m)einen Touring. Ist robuster. Die Ergebnisse machen dann alle stolz, von den kleinen Handwerkern ...
von Ruhrpöttler
12.12.2022, 22:11
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Spannend, die Meinungen sind ja sehr gemischt. Und bevor da ein falscher Eindruck entsteht, unsere Kids hatten den Touring ja schon, wenn auch nur ganz ausnahmsweise aus den genannten Gründen. Für uns waren es anstrengende Tage, allein schon wegen der vielen, vielen Telefonate. Die zeugen unserer Me...
von Ruhrpöttler
10.12.2022, 14:14
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Ob alt oder jung - Tourings sind sensibel. Sie haben eine Seele und fremdeln ein wenig.
von Ruhrpöttler
10.12.2022, 12:04
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Hm, nicht, dass das falsch rüberkommt. Als Eltern finden wir Aktivurlaub unserer Kinder ja zunächst mal gut und sind froh, dass sie nicht auf All-Inclusive-am-Pool stehen. Wir unterstützen sie auch wirklich gerne. My Eriba ist my castle gefällt uns aber eben auch. Und so ein Mountainbike im Troll, d...
von Ruhrpöttler
09.12.2022, 23:32
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 37
Zugriffe: 1442

Verleiht Ihr Euren Touring?

Irgendwann haben wir beschlossen, dass unser Troll UNSER Troll ist und, von ganz großen Ausnahmen abgesehen, auch bleibt. Das stößt in der erweiterten Familie durchaus auf Kritik. "Nur" mal eben... sollen wir ganz unbürokratisch unseren Wohnwagen verleihen? Unser Bett, unser Hausrat, der v...
von Ruhrpöttler
08.12.2022, 18:49
Forum: Trollwiese
Thema: Völker hört die Signale!
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Völker hört die Signale!

Im Ruhrpott - sprich Dortmund - kam der Alarm - nacheinander auf sämtlichen Handys des Haushalts - die Sirenen, beim letzten Versuch noch funktionslos, schlossen sich an - dann NINA - zum Schluss auch noch Katwarn. Das volle Programm also, Testlauf wider Erwarten extrem erfolgreich. Der Bürger staun...
von Ruhrpöttler
11.11.2022, 21:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen und abstellen zum überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 579

Re: Reifen und abstellen zum überwintern

Wir reihen uns ein. Anständig aufpumpen, Stützen raus, fertig. Alle paar Wochen, auch im Winter, bekommen wir Entzugserscheinungen und kurbeln die Stützen wieder rauf.
von Ruhrpöttler
31.10.2022, 23:37
Forum: Zubehör
Thema: Utensilo für Handy und Brille
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Utensilo für Handy und Brille

Sieht aus wie mit viel Liebe gemacht. Wir hätten allerdings immer Bedenken, die Wand zu beschädigen: Haben da wohl noch ein Trauma aus Tritonzeiten aufzuarbeiten, weil ein einziger Powerstrip des Vorbesitzers dann doch nicht ganz so problemlos entfernbar war wie in der Werbung angekündigt. Und weil ...