Die Suche ergab 23 Treffer

von Dieter
25.06.2022, 23:38
Forum: Aufbau
Thema: Heckleuchte(n) Troll BJ 86
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Heckleuchte(n) Troll BJ 86

Hallo zusammen, leider haben die Heckleuchten an meinem Troll immer wieder Aussetzer. Vermutlich ist Feuchtigkeit in die Leuchte eingedrungen und die Kontakte sind oxidiert. Daher würde ich gerne beide Heckleuchten austauschen. Weiß jemand wo mann diese bekommt? Im Netz find ich immer nur eine linke...
von Dieter
20.09.2020, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Opel Zafira 3 als Zugfahrzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Opel Zafira 3 als Zugfahrzeug

Habe eine Zafira 3 mit 115ps und ziehe damit einen Troll mit 1000kg Zulässiges GG + Boot auf dem Dach + Kofferraum Voll und Frau + Kind im Auto.

Alles super!
von Dieter
16.09.2020, 21:26
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 34
Zugriffe: 6598

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Habe immer meinen Kugelgrill dabei.
Mit modifizierten Fußgestell taugt dieser nach dem Grillen auch als Feuerschale.
War bisher auf allen Campingplätzen erlaubt.
unbenannt-67.jpg
von Dieter
01.02.2020, 15:38
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Balaton
Antworten: 7
Zugriffe: 2417

Re: Campingplatz am Balaton

Hi tourensauser,

hört sich eigentlich ganz gut an.
Im Wasser gibt es dann Sand? Auf Bildern habe ich gesehen daß das Ufer mit Steinen befestigt ist.

Wir werden im Juni unsere Elternzeit verbringen.
Kann man zu dieser Zeit dort schon gut baden?
von Dieter
28.01.2020, 18:20
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Balaton
Antworten: 7
Zugriffe: 2417

Re: Campingplatz am Balaton

Hallo Märzhase,

Soll ein ruhiger sauberer Platz am See sein.
Gerne mit Strand an dem man mit einem Kleinkind gut baden kann.
Wenn man gut Angeln kann wäre das auch von Vorteil.

@tourensauser - danke für Deinen Tipp.
von Dieter
26.01.2020, 20:09
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Balaton
Antworten: 7
Zugriffe: 2417

Campingplatz am Balaton

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne im Juni meine Elternzeit mit Kind, Frau und Troll verbringen.
Derzeit haben wir den Plan über Slowenien nach Ungarn an den Plattensee zu fahren.

Habt ihr evtl. Tipps für schöne Campingplätze (vor allem am Plattensee)?

Gruß Dieter
von Dieter
26.10.2019, 18:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Feuerlöscher im Touring
Antworten: 34
Zugriffe: 8922

Re: Feuerlöscher im Touring

Ich habe meinen Feuerlöscher an der Türe unten befestigt. Ist die Tür samt aller „Füllung“ dann nicht zu schwer für die beiden Alu-Scharniere? Bedenkenträger-Modus off! Gruß Reinhard Ja - Grundsätzlich habe ich da schon auch daran gedacht. Denke wenn man die Türe nicht auf und zuwirft geht es.
von Dieter
26.10.2019, 17:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll tieferlegen fürs Winterquartier
Antworten: 5
Zugriffe: 2491

Troll tieferlegen fürs Winterquartier

Hallo Zusammen, kennt Ihr das Problem auch. Der Troll ist einfach zu hoch für die vorhandene Tiefgarage. Dabei würde er dort so gut seinen Winterschlaf verbringen können. Aber nichts zu machen, die Garage hat gerade mal 2040mm lichte Höhe am Rolltor und an den Unterzügen..... Egal wo ein Wille da ei...
von Dieter
26.10.2019, 17:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Feuerlöscher im Touring
Antworten: 34
Zugriffe: 8922

Re: Feuerlöscher im Touring

Ich habe meinen Feuerlöscher an der Türe unten befestigt.
So komme ich gut dran wenn die Türe geschlossen ist und es innen brennt,
aber wenn es außen mal brennen sollte (Lagefeuer oder so) komme ich ebenfalls sehr schnell dran.
von Dieter
18.09.2019, 21:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflastung vom Troll Bj. 86
Antworten: 24
Zugriffe: 6988

Re: Auflastung vom Troll Bj. 86

Habe mich heute mal unter den Troll gelegt, und tatsächlich da ist eine weitere Plakette auf der Achse die leider nur 1000kg als zulässiges Gesamtgewicht angibt.

Gruß
Dieter
von Dieter
16.09.2019, 20:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflastung vom Troll Bj. 86
Antworten: 24
Zugriffe: 6988

Auflastung vom Troll Bj. 86

Hallo Zusammen, bei meinem Troll ist auf der Plakette am Fahrwerk (Deichsel vorne) folgendes zulässiges Gesamtgewicht angegeben: 1000 - 1600kg. Stützlast ist mit 100kg angegeben. In den Papieren des Troll 's ist aber nur 1000kg als zulässiges Gesamtgewicht, und 75kg als Stützast angegeben. Könnte ic...
von Dieter
10.09.2019, 21:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgenbohrung ist größer als die Radnarbe
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Re: Felgenbohrung ist größer als die Radnarbe

schon klar.....ja die sind da. Gehe auch davon aus das es (noch) and der Richtigen Stelle ist und alles korrekt gewuchtet wurde. :lol:
von Dieter
10.09.2019, 21:05
Forum: Aufbau
Thema: Oberes Türscharnier mit Riss
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Re: Oberes Türscharnier mit Riss

....dann halt die Bilder alle einzeln....
von Dieter
10.09.2019, 21:04
Forum: Aufbau
Thema: Oberes Türscharnier mit Riss
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Re: Oberes Türscharnier mit Riss

....nanu wo sind den nun die anderen Bilder hin???
von Dieter
10.09.2019, 21:03
Forum: Aufbau
Thema: Oberes Türscharnier mit Riss
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Oberes Türscharnier mit Riss

Hallo Zusammen, mir ist an meinem neu erworbenen Troll aufgefallen daß das obere Türscharnier bereits bis zur Hälfte eingerissen ist. Um den Riss zu stoppen habe ich das Band von unten her mit einem verschraubten Stück Alu armiert. Das ganze nur mal so als Lösungsansatz bzw. Anregung falls Ihr ähnli...