Die Suche ergab 9 Treffer

von Sebastian-Troll ETC 676
17.12.2023, 18:37
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6465

Re: Wohin nur im Sommer?

Ein Hallo aus dem schönen Frankenland an alle. Wir werden 2024 von Ende April bis Anfang/Mitte Juli eine Tour von Schottland nach Wales (Fähre Amsterdam Newcastle) weiter nach Irrland (einmal um die Insel rum und mitten durch) dann von Cork nach Roscoff mit der Fähre und über die Bretagna und Norman...
von Sebastian-Troll ETC 676
24.03.2023, 22:07
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz vor Livorno
Antworten: 15
Zugriffe: 4447

Re: Campingplatz vor Livorno

Wir sind das letzte mal von Savona nach Bastia mit einet overnight Fähre übergesetzt. Wir hatten eine Kabine gebucht. Savona ist ein viel schöneter Haven und näher als Livorno und sehr gut zu erreichen. Wir wahren sehr zufrieden.
von Sebastian-Troll ETC 676
08.02.2023, 22:25
Forum: Zubehör
Thema: Der Campingstuhl für den Touring gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1718

Re: Der Campingstuhl für den Touring gesucht

"Helinox Chair Two" mal googel. 145 kg Tragkraft Packmaß 46 cm x 12 cm Durchmesser. Wir sind absolut begeistert von diesen Stühlen. Haben auch noch die kleinste Version fürs Fahrrad Packmaß etwas größer wie ein Taschenschirm bei gleicher Tragkraft.
von Sebastian-Troll ETC 676
31.10.2022, 19:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?
Antworten: 96
Zugriffe: 6731

Re: Geschirrspüler im Touring - Produktempfehlung?

Hightech und Sprachgesteuert, viele individuelle Programme, flexibel in der Kapazität und Leistung, Anschaffungskosten......?
Reagier meist auf " Gerhard / Ingrid wir müssen Abspülen" dann läuft das Programm. (meisens) 🤩😇
von Sebastian-Troll ETC 676
03.06.2022, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin
Antworten: 18
Zugriffe: 1193

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Bei uns war die Schlafmaske (vom Schlaflabor) das Mittel der Wahl. Wir schlafen beide besser. Ohne Schnarchen ist der Schlaf für beide erholsamer (sowogl für den Schnarcher als auch für den Zuhöhrer) Dazu habe ich extra einen Oberschrank im Troll 542 umgebaut um das Gerät unterzubringen. Meine Meinu...
von Sebastian-Troll ETC 676
11.06.2021, 11:54
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 255
Zugriffe: 75811

Re: Schnappschüsse

Bild
von Sebastian-Troll ETC 676
11.03.2020, 14:50
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20507

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Ich wollte das Staufach nicht anbohren und so komme ich auch leichter an den Schalter d. Gerätes wenn ich mal nachts schlell raus muss.
von Sebastian-Troll ETC 676
10.03.2020, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20507

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Ich hab al 2 Bilder gemacht. Eine Kurzanleitung dazu: Klappe abschrauben, Scharniere abschrauben, die Achse mit einem Durchschlag (oder einem Nagel) rausschlagen. (geht leicht). Dann mit einem Winkelschleifer (Dremel, Eisensäge) das Mittelteil vom Scharnier aufsägen(siehe Bild) Achse wieder einbauen...
von Sebastian-Troll ETC 676
09.03.2020, 23:41
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20507

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Hallo Troll Hund, mein Anti-Schnarch-Gerät habe ich im Staufach überdem Bett in meinem 542 untergebracht. Die Staufachklappe habe ich aushängbar gemacht. Kläger beim Stehen unter dem Bett im Staukasten. Stromversorgung über eine Steckdose die ich in den Staukasten eingebaut habe und über die Steckdo...