Die Suche ergab 39 Treffer

von Taucher
15.05.2020, 12:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

"es ging dir doch vermutlich darum, die Autarkanlage deines WoWa im Forum vor zu stellen." Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich das in der Form noch einmal machen werde.......Den Schaltplan habe ich mal einigen Kfz -Elektriker- Kollegen in meiner Firma vorgelegt und keinem...
von Taucher
14.05.2020, 18:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

....im grossen und ganzen hast du es jetzt..........Wir gehen bestimmt schon den anderen Forumsmitgliedern hier ziemlich auf den Zwirn. :roll: :roll: :roll:
Ich würde weitere Fragen deshalb per PN klären.... :thumbs:
Gruss
Rupert
von Taucher
14.05.2020, 10:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

Okay Neja, ist vielleicht ganz gut, dass Du mich wieder auf den Boden geholt hast. Du hast recht, wenn man selber da was austüftelt und baut, kommt es einem manchmal nicht in den Sinn, dass andere das nicht nachvollziehen können.Das nennt man dann wohl "Betriebsblindheit". Mein Gedanke war...
von Taucher
13.05.2020, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Originalvorzelt Touring Troll?
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Originalvorzelt Touring Troll?

Hallo Gertrud und Norbert,
danke für die Antwort.Ganz ehrlich, Euer Zelt gefällt mir besser - sieht luftiger und schöner aus.Wollen wir tauschen😁😃😁😃?
ne, war Spass.......
Gruss
Rupert
von Taucher
13.05.2020, 19:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

"Es fehlt der Anschluss bis zur Verkabelung des 13-pol-Steckers. Wo ist Dauerplus vom 13-pol- Stecker angeschlossen? Wo ist ein eventuell vorhandenes Ladeplus angeschlossen? " .... wenn eine Verkabelung zu dem 13 pol.Stecker vorhanden wäre, könnte man das dem Schaltplan entnehmen. Eine Ver...
von Taucher
13.05.2020, 18:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

"Es fehlt der Anschluss bis zur Verkabelung des 13-pol-Steckers. Wo ist Dauerplus vom 13-pol- Stecker angeschlossen? Wo ist ein eventuell vorhandenes Ladeplus angeschlossen? " .... wenn eine Verkabelung zu dem 13 pol.Stecker vorhanden wäre, könnte man das dem Schaltplan entnehmen. Eine Ver...
von Taucher
13.05.2020, 17:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

das sind nette Fotos von Kabeln und Geräten, nur bringen die wenig an Erkenntnis..... Gut wäre es, wenn dein Stromlaufplan vollständig (dazu gehören auch die Anschlüsse am CSV300 und der Anschluss des Netzladegerätes) und eindeutig zu verstehen wäre. was genau willst Du jetzt eigentlich wissen? Die...
von Taucher
13.05.2020, 09:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

Moin Moin, hier mal meine Autarkversion von unserem Troll: Benötigte Geräte: 120 Watt Solarpanel ( Koffer - weil entschieden flexibler aufzustellen und Ww kann im Schatten stehen) MPPT Solarregler 100 AH Lithiumbatterie (teuer klar - aber mehr und längere Leistung, weniger Gewicht als AGM Batterien...
von Taucher
10.05.2020, 23:37
Forum: Zubehör
Thema: Originalvorzelt Touring Troll?
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Originalvorzelt Touring Troll?

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem abgebildeten Vorzelt um ein Originalvorzelt für unseren Touring Troll handelt?
Wollen es evtl verkaufen und richtig beschreiben können.....
von Taucher
03.04.2020, 22:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma läuft nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2796

Re: Truma läuft nicht an

Danke Poldi, bin schon am google'n nach einem Truma Service in/bei Lüneburg.Haben aber wahrscheinlich wg. diesen Corona-Mist sowieso alle gerade geschlossen.Aber selber gehe ich da auf keinen Fall bei....versprochen :thumbs: :thumbs:
von Taucher
03.04.2020, 20:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma läuft nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2796

Re: Truma läuft nicht an

Hab ich gleich mal ausprobiert und ja, der Regler kommt zurück. Dann hab ich mal vorsichtig gegen die Brennkammer geklopft und kurzzeitig gingen dann auch mehr Flammen an.Sind aber nach kurzer Zeit wieder erloschen.Vielleicht sind Irgendwelche Düsen dicht??
von Taucher
03.04.2020, 18:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma läuft nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2796

Truma läuft nicht an

Bitte,bitte nicht schimpfen, aber ich habe das Thema "Truma" durchforstet und nichts gefunden, darum neues Thema. Meine Truma lief bis vor kurzem noch einwandfrei, nun begnügt sie sich lediglich mit der Startflamme. Da Ich einen Heidenrespekt vor diesen Gasgeschichten habe mal ne Frage an ...
von Taucher
31.03.2020, 16:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll Autark machen
Antworten: 28
Zugriffe: 8251

Re: Troll Autark machen

Moin Moin, hier mal meine Autarkversion von unserem Troll: Benötigte Geräte: 120 Watt Solarpanel ( Koffer - weil entschieden flexibler aufzustellen und Ww kann im Schatten stehen) MPPT Solarregler 100 AH Lithiumbatterie (teuer klar - aber mehr und längere Leistung, weniger Gewicht als AGM Batterien ...
von Taucher
22.12.2019, 18:58
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Radlaufblenden nachbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 10916

Re: Radlaufblenden nachbauen

Stimmt... :lol: :lol: Aber einmal kurz mit einem Lappen rüber tut es auch :thumbs:
Besten Dank noch einmal,Tilo (mein Gott, wie oft bedankt sich der Kerl eigentlich noch? :PM: )
Ich freu mich immer noch :thumbs:
von Taucher
22.12.2019, 12:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Radlaufblenden nachbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 10916

Re: Radlaufblenden nachbauen

mal ein paar Bilde zu Tilo's Radblenden: