Die Suche ergab 865 Treffer

von zeeber
18.04.2024, 11:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 180
Zugriffe: 42624

Re: Odin Wiederbelebung

Ist vielleicht nicht ganz logisch, aber eventuell ist das Schließblech zu dick und dort sitzt es zu stramm.
von zeeber
17.04.2024, 15:23
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung in der Seiten Wand
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Isolierung in der Seiten Wand

Hi, also ist es wahrscheinlich ratsam nicht so sehr auf die Seitenwände zudrücken, damit nicht noch mehr zerbröselt :roll: VG ....oder das Wasser unten rausläuft.... nach 24 Jahren ist vorne (und vorn seitlich) und hinten, da hatte ich die Verkleidung ab, noch nichts zerbröselt, nur die Verklebung ...
von zeeber
15.04.2024, 20:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 1987
Antworten: 37
Zugriffe: 4722

Re: Troll 1987

Bin schwer beeindruckt!
Und kann verstehen das man sich solche Mühe nur für den eigenen "Schatz" macht.
Ich fände es sehr nett wenn Du den Prozess hier im Forum (inkl. Form, Temperaturen und Zeiten) detailliert dokumentieren würdest.

Gruss Stefan
von zeeber
15.04.2024, 20:45
Forum: Aufbau
Thema: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau

Da reicht ein Zollstock... :wink: ,aber der Messschieber ist mir näher.
von zeeber
12.04.2024, 21:16
Forum: Aufbau
Thema: Fenstergestänge ausgehängt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Fenstergestänge ausgehängt ?

Einfach mal die beiden Schrauben am Rahmen lösen und schauen ob die Schraube von hinten durch das schwarze Plastikteil in die Aluleiste geschraubt ist.
Frage mich aber schon warum sich das lösen konnte.
von zeeber
11.04.2024, 17:06
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388770

Re: Such den Touring...

mugru hat geschrieben: 10.04.2024, 20:42 Meine (virtuelle) Unterstützung hast du :)
Allez, allez zeeber :thumbs:
Die Unterstützung hat geholfen,danke! Hab mich echt gefragt warum man das macht, und dann noch mit Klapprädern/Falträdern.
Triton steht irgendwo da unten rechts.
IMG_2248.jpeg
von zeeber
10.04.2024, 20:35
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388770

Re: Such den Touring...

Ob ich das morgen schaffe steht auch in den Sternen.
10 Jahre und 10 kg werden ihren Tribut fordern….
Das mit der Fremdenergie war nicht böse gemeint, für morgen wünschte ich mir die Unterstützung.
Falls ich oben ankomme und dann noch ein Foto machen kann werde ich den Triton von oben fotografieren.
von zeeber
10.04.2024, 19:05
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388770

Re: Such den Touring...

Reinhard, ersterer war richtig, unser Triton und ein neuerer unter uns verstecken sich unter dem Blätter- und Nadelwald am Hang. Ein Municipal den ich ausdrücklich “nicht” empfehle, sonst wird das in Zukunft zu voll hier ;-). Pflicht ist selbstredend einmal auf den Gipfel, aber nicht mit Fremdenergi...
von zeeber
10.04.2024, 17:24
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388770

Re: Such den Touring...

ja, ganz heiß.
Jetzt noch den CP, gehört zu unseren Top 20, ne Top 10.
von zeeber
10.04.2024, 15:33
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5073
Zugriffe: 388770

Re: Such den Touring...

Wo steht der Touring? Er ist auf dem Bild, aber das wilde Grün verdeckt alles.
Ein paar Merkmale dürften die grobe Lokalisation erleichtern oder sogar zu einfach machen….., mal sehen.
IMG_2243.jpeg
von zeeber
08.04.2024, 19:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Pumpe defekt…
Antworten: 10
Zugriffe: 354

Re: Thetford Pumpe defekt…

Trockenlaufeigenschaften wären noch gut.
von zeeber
08.04.2024, 19:12
Forum: Aufbau
Thema: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau

Eigentlich alles gesagt/geschrieben.
Wer bei den angebotenen Leistenfüllern Unterschiede erkennen will braucht, so glaube ich, ein Labor.
von zeeber
01.04.2024, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Fußboden innen streichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Fußboden innen streichen?

Feger ETC 421 hat geschrieben: 01.04.2024, 18:09 Aber vorher den alten Belag raus nehmen.

Nen neuen drüber legen ist einfacher, ja klar. Allerdings schwindet dann auch wieder die Zuladung im Fahrzeug.

Gruß, der Feger
Und die Stehhöhe!

Nachtrag ;-)
von zeeber
26.03.2024, 07:20
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 416
Zugriffe: 129456

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

M12 Kunstoffmuttern die man selber drucken kann anstatt Fächerscheiben und verz. Stahlmuttern. Spart bei drei Muttern, die die Schlösser der Seitenklappe und der Gaskastenklappe halten, 30 Gramm.... :ALAAF: Druckdateien für Schrauben und Muttern (auch selbstsichernde) findet man im Netz. Vom Gewich...