Die Suche ergab 851 Treffer

von zeeber
26.03.2024, 07:20
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128579

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

M12 Kunstoffmuttern die man selber drucken kann anstatt Fächerscheiben und verz. Stahlmuttern. Spart bei drei Muttern, die die Schlösser der Seitenklappe und der Gaskastenklappe halten, 30 Gramm.... :ALAAF: Druckdateien für Schrauben und Muttern (auch selbstsichernde) findet man im Netz. Vom Gewich...
von zeeber
25.03.2024, 17:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

Ich habe keine Ahnung, ist wohl für Warmduscher.
Wir haben/brauchen so was auch nicht, und täten die Therme auch ausbauen und im Keller einlagern.
von zeeber
25.03.2024, 14:42
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128579

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

M12 Kunstoffmuttern die man selber drucken kann anstatt Fächerscheiben und verz. Stahlmuttern. Spart bei drei Muttern, die die Schlösser der Seitenklappe und der Gaskastenklappe halten, 30 Gramm.... :ALAAF: Druckdateien für Schrauben und Muttern (auch selbstsichernde) findet man im Netz. IMG_2237.jpg
von zeeber
20.03.2024, 15:14
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 510

Re: Wertgegenstände im Eriba

Das wertvollste im Wohnwagen ist der Kühlschrankinhalt und den, vor den schlimmsten “Entwendern” zu schützen, unmöglich …..den eigenen Kindern.
Würde ja gern die bei uns rumliegenden Goldbarren mit in den Urlaub nehmen, aber die Zuladung…
von zeeber
14.03.2024, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Frühjahrsputz

…. In Bochum ist es ausdrücklich erlaubt, auf seinem Grundstück seine Fahrzeuge mit Reinigungsmitteln zu reinigen. Hier mal ein Link, in dem für NRW eine Auflistung der Kommunen und ihren Regeln dazu zu finden ist. https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/autowaesche-108~table_callingId-autowaesche...
von zeeber
14.03.2024, 00:09
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Frühjahrsputz

In unserer Siedlung wäscht so gut wie jeder sein Auto auf seinem eigenen Grundstück.
Was da irgendwelche Regeln sagen, interessiert niemanden.
Ich sach nur, das "Dorf der Unbeugsamen", mitten im Pott.
von zeeber
12.03.2024, 13:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 87
Zugriffe: 24319

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Mit meinen dicken Wurstfingern hab ich das auch hinbekommen.....erst alles aus dem Unterschrank rausbauen und rein in den Schrank mit Kopf und den Schlangenarmen. Da der Wasserhahn aus billigem Plastik ist würde ich die große Überwurfmutter nur mit der Hand festziehen und nicht mit einer Zange (Hebe...
von zeeber
11.03.2024, 20:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 87
Zugriffe: 24319

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Würde sagen alter Wasserhahn raus, neuer Wasserhahn rein :? .
Wir haben beide Wasserhähne ausgetauscht, inkl. Frischwasserleitungen, Pumpe(n) und Abwasserleitungen.
von zeeber
10.03.2024, 19:10
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 403

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Hm, wir haben einen Heck- und einen Deichselträger am Triton. Auch schon mit 4 Fahrrädern beladen waren wir damit, kurzfristig auch sehr flott unterwegs. Da hat sich noch nie was aufgeschaukelt. Was aber sicher am Zugfahrzeug liegt. Rund 2,5 mal so schwer, mit Niveauregulierung und schön beladen im ...
von zeeber
06.03.2024, 19:44
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Doch doch Roman, allein die ganzen Papiertüten der Baguettes usw. …
Aber im ernst, Du wurdest schon erhört, den Mülleimer gibt es auch in den von Dir begehrten Farben😊.
Als Bochumer geht eben nur blau (kein königsblau) mit weiß(em Hintergrund).
Gruß nach Kölle
Stefan
von zeeber
06.03.2024, 10:58
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Wir sind fast jedes Jahr einmal in der Bretagne und da windet es teils so sehr, dass normale Zeltstangen einknicken oder gleich brechen. Seit wir ein Schweizer Produkt benutzen, dass einen größeren Durchmesser hat, ist Ruhe im Sturm.... Aber zu Müllthema. Wir hatten früher einen Mülleimer an der Inn...
von zeeber
04.03.2024, 15:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bauchbinde Familia
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bauchbinde Familia

Von euch, also hier, habe ich gelernt Dekaseal ins Schraubloch des Tourings zu stopfen. ... Wenn die Schrauben darunter lose sind, ausschrauben, Dekaseal ins Loch und neue Schraube verwenden...... Da ich das umständlich fand, schmiere/wickle ich die Schrauben mit dem schwarzen Wunderzeug ein, und si...
von zeeber
01.03.2024, 22:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1707

Re: Gummi am Hubdach

@neja, dann werde ich schauen, ob iich beim Segelbedarf was passendes finde. Weißt Du ob es da eine "Größenangabe" gibt, die sich auf die Zugkraft des Gummis bezieht? Richtig, nur aus dem Segelbedarf.....von Liros zum Beispiel. Sind bei uns innen uns außen am Triton, da wo mann es braucht...
von zeeber
16.02.2024, 19:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

upsma hat geschrieben: 16.02.2024, 18:19
...Kontakte auf Kontakt reinigen (büschen schleifen) .....
oder mit Alkohol (kein Trinkalkohol :D ) und einem "Ohrenpopler" reinigen...ist weniger Arbeit....
von zeeber
15.02.2024, 11:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Stecker Verbindung
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Stecker Verbindung

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist: -Grat an der Kunststoffvorderkante des Steckers und der kleinen Nase Abhilfe Grat entfernen, eventuell Kunststoff leicht mit einem Gleitmittel behandeln (nicht die Kontakte...) -Stecker ist nicht mehr richtig rund sondern leicht oval Wenn das alles nicht ...