Die Suche ergab 10 Treffer

von spriti87
15.05.2022, 11:19
Forum: Aufbau
Thema: Verschluss Badezimmertüre ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2570

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Hab mir jetzt so einen Fensterriegel dran gebaut: 58BFDAE1-9EA3-4B5A-B21F-72D846F4D2E0.jpeg 30C92C76-68B1-4793-9BD2-94858685CD5D.jpeg Sieht optisch ganz gut aus und rastet auch schön ein. Bei mir ist die Badtür nämlich während der Fahrt nicht nur aufgegangen, sondern auch halb abgefallen. Hing nur n...
von spriti87
15.05.2022, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter

Inspiriert von Hans seiner Lösung :thumbs: :
49815E8D-5EB1-47AB-BC8A-6BFC319C9338.jpeg
DF570016-8E29-4DF4-AFCC-45D04C6ABFD6.jpeg
Beste Grüße
Pierre
von spriti87
03.05.2022, 07:40
Forum: Aufbau
Thema: Leuchte über Herd
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Leuchte über Herd

Ich gehe davon aus, du meinst die Lampe? Sonst müsste ich den Beitrag der Gleichstellungsbeauftragten melden :mrgreen: Selbstverständlich habe ich nur von der Lampe geredet :roll: Ich habe auf Garantie alle Leuchten ersetzt bekommen, seit dem ist Ruhe im Schiff. Bei uns tritt sowas leider immer nac...
von spriti87
03.05.2022, 07:36
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3294

Re: Furnier Oberschränke defekt

Hi Lars und Michaela, gut zu wissen das wir kein Einzelfall sind. Aber schon erschreckend das es sich hier wieder Mal wohl um ein Hymer eigentlich bekanntes Problem handelt. Leider treten die ganzen Probleme bei uns immer nach der Garantielaufzeit auf! Aber als Touring Fahrer muss man sich selbst zu...
von spriti87
02.05.2022, 17:48
Forum: Aufbau
Thema: Furnier Oberschränke defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 3294

Re: Furnier Oberschränke defekt

Bei unserem Troll löst sich die Folie an der Rückseite etwas. Aber nur da wo Folie über Folie geklebt ist. Nehme mal an das der Kleber auf der glatten Folienoberfläche weniger halt hat. Sonst sitzt diese überall bombenfest. Will ich vor dem nächsten Urlaub auch mal nachkleben. 93F7BE0F-A8C6-4E0A-AFB...
von spriti87
02.05.2022, 17:35
Forum: Aufbau
Thema: Leuchte über Herd
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Leuchte über Herd

Die Leuchte über dem Herd macht bei uns auch Probleme. Die fällt zwar nicht raus, aber schaltet sich gerne Mal von selbst an. Besonders bei Temperaturwechsel (Herdplatte an) macht sie das sehr gerne :roll: Hat wohl mit dem Berührungssensor zu tun. Bin aber noch nicht dazu gekommen mir das anzuschaue...
von spriti87
02.05.2022, 13:10
Forum: Aufbau
Thema: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter

Hi Hans,

das ist eine sehr gute Idee das Problem mit wenig Aufwand zu lösen. Finde ich wirklich sinnvoll und werde ich demnächst bei uns auch so probieren.
Leider steht unser Troll aktuell bei meinem Vater rund 900 km entfernt. Muss mich also gedulden :wink:

Vielen Dank fürs Teilen!

VG
Pierre
von spriti87
02.05.2022, 12:58
Forum: Aufbau
Thema: Boden ist schief bei Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Boden ist schief bei Troll

Um sicher zu gehen würde ich Hymer um Stellungnahme bitten. Hi Stefan, das ist eine gute Idee. Ich bin zwar aus der Garantie raus, aber mal nachfragen ob das so gewollt war schadet ja nichts :wink: Es könnte auch sein, dass das Chassis und der Käfig (einigermaßen) gerade sind und der Boden einfach ...
von spriti87
01.05.2022, 19:52
Forum: Aufbau
Thema: Boden ist schief bei Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Boden ist schief bei Troll

Ich habe in meinem Troll 530 (BJ2021) ebenfalls das E-Trailer System verbaut und genau das selbe Problem mit dem schiefen Boden. Nachdem ich mehrmals versucht habe, den Troll exakt in Waage zu bekommen nach der Anzeige des E-Trailer, stellte ich fest, dass dieser nie in Waage sein konnte. Bereist o...
von spriti87
28.04.2022, 21:09
Forum: Aufbau
Thema: Boden ist schief bei Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Boden ist schief bei Troll

Hi zusammen, das ist mein erster Beitrag, also bitte seit nachsichtig :) Seit 2019 sind wir stolzer Besitzer eines Troll 530 OceanDrive und haben mittlerweile auch schon die eine oder andere Tour unternommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Feeling im Troll und uns reicht der Platz trotz 3 Kindern u...