Die Suche ergab 109 Treffer

von mozarella
09.02.2024, 19:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Gps Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 2453

Re: Gps Tracker

Das Problem mit den AirTags und ähnlichen Systemen ist, sie sind ausgelegt auf "verloren" oder "verlegt", und nicht auf Diebstahl. Denn wenn ein Gegenstand entwendet wird (samt AirTag), schlägt entweder das "verloren"-System an (das Teil piept und macht so auf sich aufm...
von mozarella
02.02.2024, 09:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichsellast Troll 540
Antworten: 37
Zugriffe: 11573

Re: Deichsellast Troll 540

Und beim Bremsen, je nach Situation bis zur Vollbremsung, steigt die Stützlast dann auch noch an, weil der Anhänger beim Bremsen aufs Zugfahrzeug drückt.
von mozarella
12.01.2024, 20:28
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

@JaH ETC 195: Durch Elektromobilität wird die CO2-Produktion ja nicht vermieden. Sie stoßen keine Abgase aus, das stimmt. Allerdings wird mit der Akku-Herstellung und der Stromherstellung genügend CO2 produziert. So kann man aber nicht von C02-Vermeidung sprechen! Daß der Akku nach Lebensende (viell...
von mozarella
11.01.2024, 20:11
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

@tomruevel_neu: Was ich halt nicht verstehe, unsere neuen bis vielleicht 10 Jahre alten Autos sind schlecht, weil sie Verbrenner sind. Wir sollen neue Elektroautos fahren, weil die keine Abgase produzieren. Und wenn die von uns nicht gewollten Autos werden dann in die dritte Welt exportiert und fahr...
von mozarella
04.01.2024, 13:18
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

Ich meine, es war der Winter 2012, da ist mein voriger Alfa Diesel (fahre jetzt Citroen Benziner) auch versulzt. Ich bin da nicht mal bei der ADAC-Hotline durchgekommen, bzw. gab es überhaupt kein Zeichen, weder besetzt noch frei. Soviel war da los. Der Winter war bis in den Februar mild und von jet...
von mozarella
03.01.2024, 20:29
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

E-Mobilität bei den momentanen arktischen Minustemperaturen in Lappland https://yle.fi/a/74-20067515 (Englisch) Gruß Reinhard Das führt mal wieder vor Augen, daß Elektromobilität und Winter nicht zusammen paßt. Bestenfalls halbe Reichweite, wenn überhaupt... Und wieso hat ein E-Auto eine Starter-Ba...
von mozarella
10.11.2023, 10:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankinnenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2039

Re: Kühlschrankinnenbeleuchtung

Sowas wäre meiner Meinung nach schlicht und elegant: https://www.amazon.de/Paulmann-704-98-Schrankleuchte-Integriert-silber/dp/B00JZMGKXK/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=6D8UYDUV03EW&keywords=k%C3%BChlschrank+beleuchtung&qid=1699609359&sprefix=k%C3%BChlschr...
von mozarella
19.10.2023, 19:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Mini Backofen
Antworten: 35
Zugriffe: 4942

Re: Mini Backofen

weg von fossilen Brennstoffen hin zu Strom aus Erneuerbaren Energien .... Was gilt als erneuerbare Energie? Mit Wind und Photovoltaik ist jedenfalls gerade (19:47 h) Essig. Wer jetzt (nach der Arbeit) sein E-Mobil lädt, lädt mit fossilen Brennstoffen, würde ich sagen. Dank Atomausstieg halt mit Koh...
von mozarella
10.10.2023, 14:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Einlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Einlagerung

... Der Wohnwagen / Anhänger sollte allerdings leer sein. Wenn man bedenkt, daß ein gewöhnlicher Troll ein Leergewicht von etwa einer Tonne hat und dann 200 bis 300 kg Zuladung rechnerisch möglich sind, macht das wirklich einen Unterschied ob leer oder nicht? Und räumt man wirklich alles Geschirr, ...
von mozarella
02.10.2023, 20:04
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

Aber der Diesel war schlecht. Da hab ich so meine Erfahrungen. Sowohl mit dänischem als auch mit französischem Diesel hat mein JK Wrangler Probleme bekommen. Notlauf, nur noch 8o km/h, rote Motorleuchte im Display. Sobald ich in DEU frischen Diesel nachgebunkert hatte lief alles wieder OK. Das glei...
von mozarella
01.10.2023, 19:35
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184040

Re: Elektromobilität

Reichweite, eine kleine Geschichte. Wir sind vor einigen Jahren mit dem Alfa Diesel (159 SW mit 1,9 Liter Maschine) von Franken aus nach Kühlungsborn gefahren. Fast 600 km. Als wir oben angekommen sind, hat meine Frau gefragt, ob wir nicht tanken müssen. Ich hab gemeint, wenn wir jetzt wieder heim f...
von mozarella
28.09.2023, 06:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Vielleicht um nicht ständig Batterien tauschen zu müssen und mit der Gefahr zu leben, mal ohne Heizung da zu stehen, weil die Batterie schlapp ist?
Piezo geht immer und unabhängig von Batterien.
von mozarella
10.09.2023, 20:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranktausch
Antworten: 8
Zugriffe: 2788

Re: Kühlschranktausch

https://youtu.be/v4FZzIwCRoI?si=jBkOcE2YvYaNBkkF&t=812

Kennst du das schon? Vielleicht hilft es ja.
von mozarella
06.09.2023, 06:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 25518

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Hm, trotzdem sollte die Ursache gefunden werden, wieso die Bremse plötzlich angezogen war. War der Ruck ausschlaggebend, weshalb die Bremse plötzlich rein geknallt ist, oder war das das Ergebnis der Bremse. Und wieso wurde dann die Bremse aktiviert? War etwas auf der Fahrbahn gelegen und hat sich am...
von mozarella
10.08.2023, 20:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

kann man das Bug-Rad nicht durch Rangieren so positionieren, daß es beim Hochkurbeln nicht an der Bremse aufsetzt? Also bevor man ankuppelt schon so ausrichten? Also neben die Kupplung fahren und dann schwenken, damit das Rad nicht unter der Bremse steht? Ist es dann entlastet, kann man mittels Vers...