Die Suche ergab 11 Treffer

von PaninoBamberg
26.01.2021, 22:20
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4603

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Vor ein paar Tagen bin ich in der Scheune gewesen und habe mir die Löcher genauer angesehen und fotografiert. Und musste feststellen - ich habe mich geirrt - als ich mich Ende September von PANino verabschiedet habe. Vermutlich mit meinen schlechten SeglerinnenAugen, hab ich schon gleich diese Boots...
von PaninoBamberg
20.01.2021, 20:00
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4603

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Reinhard, vielen Dank für die pdf Datei. Da sind auch noch gute Tipps dabei!!
Gut, wenn man so etwas aufhebt und dann sogar noch findet im Rechnerdateienwust!!! :thumbs:

Und wie pflegt ihr euer GfK-Dach? Gibts da ein gutes, umweltverträgliches Mittelchen? Oder reicht H2O?
von PaninoBamberg
18.01.2021, 09:53
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4603

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Roman, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen!!
Klingt vernünftig. Denke das ist bei mir ausreichend. Werde Osmose Bilder nachreichen, wenn ich das nächste Mal in der Scheune vorbeischaue und bei meinem Bauer wieder Holz hole! :wink:
GOPR5141_1597159918599.JPG
von PaninoBamberg
17.01.2021, 22:28
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4603

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

[attachment=0]IMG_20200805_094939.jpg

Danke, Schrauber schon mal!!! :thumbs: Werde ich im März/April so angehen ...
Gibt es eine Prävention gegen Osmose? (außer unsere schönen Exemplare in der Scheune zu belassen.)
von PaninoBamberg
17.01.2021, 18:51
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4603

Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Hallo ihr Fachleute! Im Herbst habe ich beim Dachsaubermachen diese fiesen, kleinen Krebsgeschwüre - auch genannt Osmose - am Dach entdeckt. Im Winter/Herbst steht er in einer trockenen Scheune. Noch sind es nur drei, vier Stecknadelkopfgroße Löcher an meinem 26jährigen PAN - aber wehret den Anfänge...
von PaninoBamberg
25.09.2020, 14:26
Forum: Aufbau
Thema: An alle Stauraum-Profis: wie den Schrank optimal nutzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 10012

Re: An alle Stauraum-Profis: wie den Schrank optimal nutzen?

IMG_20200805_112218.jpg Hallo, habe meinen Kleiderschrank auch mit drei zusätzlichen sehr leichten Holzbrettern versehen. Nun ist der Kleiderschrank ein kleines Raumwunder. Das untere Brett ist herausnehmbar, die beiden Oberen fest eingebaut. Nicht zu verstehen, dass sogar die ganz neuen Tourings d...
von PaninoBamberg
25.09.2020, 13:41
Forum: Aufbau
Thema: Stauraum unter Sitzgruppe
Antworten: 18
Zugriffe: 4671

Re: Stauraum unter Sitzgruppe

Hallo , beim Touring Pan T Baujahr 96 ist der Stauraum unter der Sitzgruppe auch so gut wie nicht zu gebrauchen, da es ein ziemlich großer Umstand ist Polster usw. bei seite zu räumen, zumal - wenn man keine Außenklappe besitzt. :( Daher habe ich das Problem mit zwei Innenklappen mit Magnetknopf gel...
von PaninoBamberg
09.07.2020, 16:48
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391499

Re: Such den Touring...

Ihr habt ja alle Adleraugen!! Das war tatsächlich eine Eribelle, das ist kein Touring, oder? Finde die Eribelle - und ihr seht sie sofort!! Ist jedoch nicht ganz so schön, wie unsere Tourings ... Und Weißenstädter See im Fichtl ist natürlich richtig! :thumbs: Seid ihr im September dabei?? Ich hoffe ...
von PaninoBamberg
08.07.2020, 19:28
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391499

Re: Such den Touring...

GOPR4561_ALTA-596976808310564048.JPG
Ihr Taubertaler, jetzt mach ich es richtig! :wink:
1. Wo ist der Touring?
2. Und wo steht der Touring? Tipp: Hier findet, für alle die Zeit und Lust haben, vom 03.09. bis 06.09.2020 ein Touring Treffen statt?
von PaninoBamberg
07.07.2020, 22:00
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391499

Re: Such den Touring...

IMG_20190606_161708_LI.jpg
Für zwei Wochen ein schönes Plätzchen im Weltkulturerbe Bambergs. :wink:
von PaninoBamberg
07.07.2020, 20:53
Forum: Trollwiese
Thema: Bilder sammeln - zB für den eigenen Kalender
Antworten: 108
Zugriffe: 44341

Re: Bilder sammeln - zB für den eigenen Kalender

GOPR3140_1561062165578_high.JPG
Touring mit Zugspitze-Blick / Wettersteingebirge Pfingsten 2019
Grüße von Karen