Die Suche ergab 57 Treffer

von Parabol
25.07.2023, 11:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Danke für die Erklärung.

Gruss Parabol
von Parabol
24.07.2023, 17:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Die AHK wurde nachgerüstet.Ich habe meinem Schwiegersohn damals geraten,dass er darauf achten sollte,dass Pin 9 und belegt sind.Ob es so gemacht wurde weiss ich nicht.Der Kühlschrank läuft während der Fahrt. Ich glaube,dass bei der Montage des Movers auch ein Relais verbaut wurde.Bei der Montage wur...
von Parabol
24.07.2023, 09:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Vielen Dank Ich werde sehen was ich machen kann.Beim Zugfahrzeug hndelt es sich um einen Peugeot Rifter

Gruss Parabol
von Parabol
23.07.2023, 16:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Ich danke Dir vielmals für den ausführlichen Bericht.Man könnte meinen Du bist Monteur für Rangiersysteme.Ich muss jetzt nur noch kontrollieren wie die Anhängersteckdose am Auto meines Schwiegersohnes belegt ist. Gruss Parabol Bitte dran denken: bei einigen neueren Autos kann man direkt in der 13-p...
von Parabol
23.07.2023, 11:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Ich danke Dir vielmals für den ausführlichen Bericht.Man könnte meinen Du bist Monteur für Rangiersysteme.Ich muss jetzt nur noch kontrollieren wie die Anhängersteckdose am Auto meines Schwiegersohnes belegt ist.

Gruss Parabol
von Parabol
23.07.2023, 09:25
Forum: Aufbau
Thema: Eriba 530
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Eriba 530

Bei unserem 530 sitzen Akku und Steuergerät hinten unterm Querbett. Da gab es bisher noch keine Wärmeprobleme. Versteh nicht, was die Umluftheizung mit dem Mover zu tun hat? Habt ihr beim Movern die Heizung an? Nein natürlich nicht.Aber oft wird in der Nacht vor der Abfahrt geheizt.Weil der Sitzkas...
von Parabol
23.07.2023, 09:05
Forum: Aufbau
Thema: Skizze Verlegung Heizungsrohre Eriba 530
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Skizze Verlegung Heizungsrohre Eriba 530

Feger ETC 421 hat geschrieben: 22.07.2023, 18:15 Ähem, Bettkästen, Sitzkästen aufmachen und gucken.
Iss kein ne Wissenschaft, die Schläuche sind 63 mm dick, die sieht man.

Gruß, der Feger
Vielen Dank für den Hinweis.So schlau bin ich auch.Nur wird es etwas schwierig.Der WW steht in F im Depot.Telepathie beherrsche ich noch nicht.

Gruss Parabol
von Parabol
22.07.2023, 21:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.Bei der Batterie handelt es sich um ein Peak Powerpack von Victron mit eingebautem Ladegerät.Laut Victron kann die Batterie damit während der Fahrt geladen werden.Bei der Montage haben wir eine Ladung über das Zugfahrzeug mit bestellt ?

Gruss Parabol
von Parabol
22.07.2023, 16:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau von Schaudt CSV400 auf...
Antworten: 33
Zugriffe: 9080

Re: Umbau von Schaudt CSV400 auf...

Muss ich diesen Schaudt-Regler verwenden oder kann ich einen baugleichen, bislang verwendeten ohne oder vielleicht auch mit leichten/geringen Modifikationen verwenden? Ich denke mal dass das nur eine Empfehlung ist, denn wenn ich so ein Gerät anbieten würde, würde ich auch nur meine Zusatzgeräte em...
von Parabol
22.07.2023, 15:52
Forum: Aufbau
Thema: Eriba 530
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Eriba 530

Hallo Norbert Meine Tochter hat einen.Bei ihr wurde ein Reichmover Easydrive verbaut.Einbau der Batterie und Basis vorn links im Sitzkasten.Darin befindet sich auch der Wassertank sowie der 5 L.Trumaboiler. Sie hat ab und zu auf der Fernbedienung die Fehlermeldung Basis überhitzt.Ich vermute einen H...
von Parabol
22.07.2023, 14:51
Forum: Aufbau
Thema: Eriba 530
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Eriba 530

Wer hier im Forum hat einen 530 iger mit Mover?

Gruss Parabol
von Parabol
22.07.2023, 12:41
Forum: Aufbau
Thema: Skizze Verlegung Heizungsrohre Eriba 530
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Skizze Verlegung Heizungsrohre Eriba 530

Hallo
Ich suche ein Chema der Verlegung der Wärmeverteilschläuche in einem Eriba 530 Baujahr 2018.

Gruss Parabol
von Parabol
10.06.2022, 22:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6907

Re: Mover am troll 530

Ich habe vergessen zu erwähnen,dass es sich beim WW um ein 530 60 Jahre Modell mit 1300 kg Gesamtgewicht handelt.Da bleibt nach der Mover Montage weniger Zuladung als beim normalen 530.

Gruss Parabol
von Parabol
05.06.2022, 18:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6907

Re: Mover am troll 530

Moin, wir haben ein Truma Mover XT unterm Ocean Drive.... zickt ab und zu mal rum (wird noch vom Händler geprüft, warum es so ist), aber sonst macht es ziemlichen Spaß damit zu "movern" bei uns wird er von der mitgelieferten Batterie des "Autarkpaketes" gespeist.... Varta Profes...
von Parabol
05.06.2022, 18:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6907

Re: Mover am troll 530

Ich habe hier mit gelesen.Wie sieht es nach der Montage des Movers bei einem 530 mit dem Gewicht aus.Habt Ihr den WW danach gewogen? Gruss Parabol Falls nicht eine eventuell schon vorhandene Batterie dafür genutzt wird, ist das Gesamtgewicht der Anlage durchaus zu einem Teil von der Wahl der Batter...