Die Suche ergab 27 Treffer

von Harald
25.09.2009, 08:35
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber auf Touringdach entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Hast Du es schon mit nem heißen Föhn probiert - hilft oft, wenn man die Dinger richtig anwärmt...

Harald
von Harald
09.07.2009, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrräder durch das Heckfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Ich habe auf diese Weise auch schon mittelgroße kajaks (3,70m) im Triton transportiert. Diese allerdings gegen ein "durchschlagen" festgebunden und mit Schaumgummi ausgestopft. Schlielich ist ja auf dem Autodach nur platz (gewichtsmäßig) für vier Kajaks... Nachteil: ich kann über den innen...
von Harald
29.05.2009, 07:22
Forum: Fahrwerk
Thema: AKS 1300: Verschleissanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Ist das wirklich der VErschleißanzeiger? Oder nur eine Anzeige, dass die Kupplung richtig verriegelt ist?
Ich dachte immer der Verschleißanzeiger ist seitlich am Rädchen?

Harald
von Harald
25.05.2009, 07:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Die AKS 1300 knarrt ganz furchtbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4912

Wenns zu arg knarzt ist es meistens ROST, der saich auf der (blanken) Kugel angesammelt hat. Oft reicht schon ein "harter" Lappen, um das Problem zu beseitigen. Seit ich noch einen Gepäckhänger mit normaler Kupplung habe, die Fett verlangt, hat sich das Problem erledigt. alleridngs ist daf...
von Harald
29.04.2009, 13:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: mein umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 12442

Um den Eriba heller wirken zu lassen genügt es oft schon, einzelne Flächen heller zu gestalten. So habe ich bei meinem Triton die Tisch- und Arbeitsplatte auf der Spüle aus Sperrholz in Birke hell ersetzt. Die Polster, Vorhänge und der Boden lässt sich ebenfalls ohne großen Aufwand und reversibel um...
von Harald
25.03.2009, 15:29
Forum: Aufbau
Thema: Tips & Tricks-Beitrag "Stockbetten im Bugbereich Um
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

richtich!

Siehe auch mein Artikel "Festbettumabu" - da hab ich ein Bild drin, wie das geht..

Harald
von Harald
18.03.2009, 13:51
Forum: Aufbau
Thema: Warum wird der Boden unterm Schrank weich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

tomruevel hat geschrieben:Moin,

oh, da wäre Granit oder Steinzeug doch besser.
Das gammelt wenigstens nicht.
und hat ne Straßenlage wie ein Brett... :D

Harald
von Harald
18.03.2009, 07:41
Forum: Aufbau
Thema: Warum wird der Boden unterm Schrank weich?
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Warum wird der Boden unterm Schrank weich?

Hallo zusammen! Habe gestern meinen Touring Triton BJ. 85 wachgeküsst. Neben etwas Rost am umlaufenden Rahmen, der den Boden trägt, stellte ich eine (noch recht kleine) weiche Stelle im Bereich der Eingangstür/Schrank fest. Ist noch nicht dramatisch, aber sie "ist"... Warum gerade diese St...
von Harald
10.11.2008, 07:45
Forum: Aufbau
Thema: Dämpfer am Hubdach ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2202

Bei ausgefahrenem Dach sind die Dinger fast spannungslos. Trotzdem würde ich die Finger etwas in Sicherheit bringen...

Aber warum baust DU einen intakten Dämpfer aus? Ich habe einen definitv spannugsfreien, da wirkungslosen Dämpfer ausgebaut. Das geht viel einfacher... ;o)

Harald
von Harald
22.07.2008, 16:56
Forum: Aufbau
Thema: Regenwasser im Bugbereich im BSA
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Hi! Hatte auch mal diese Problem, allerdings ur bei regenfahrten. NAch Dichten der Frontscheibe war erst mal Ruhe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Kederleiste gelockert hatte. Ziehe doch mal alle Schrauben der oberen Kederleiste und, auch im Fortgang, der Regenrinne nach. Was noch imme...
von Harald
21.07.2008, 07:42
Forum: Aufbau
Thema: Bettumbau und Mover
Antworten: 9
Zugriffe: 3161

Hallo!

Schau mal unter Tips und Tricks in diesem Forum, da gibt es ein paar Vorschläge auf Festbettumbau - einer davon auch von mir.

Schalfen wie auf Wolken!

lg

Harald
von Harald
13.05.2008, 07:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückfahrsperre / ASK
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Hallo Frihoff!

Habe auch einen 85er Triton und das Ding einfach abgeschraubt, dann die alko ran. War schon zweimal beim Tüff - keine Probleme. Hat ja auch nix mit Verkehrssicherheit zu tun und solange Du nix am Deichserohr rumschweißt...

Harald
von Harald
01.04.2008, 07:44
Forum: Aufbau
Thema: Triton - Bettenumbau im Heck - aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3822

Mein Beitrag ist nun on line...

Schau mal unter Tipps und Tricks..

lg

Harald
von Harald
31.03.2008, 07:34
Forum: Aufbau
Thema: Triton - Bettenumbau im Heck - aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3822

Moin!

Hab die Tage an den Webmaster meinen Umbaubericht gemailt - sollte die nächsten Tage unter Tips und tricks eingestellt werden...

Harald
von Harald
20.03.2008, 07:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung startet nicht ...???
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

...da ist unten rechts irgendwo ein kleines kästchen, welches man ausklappen kann, und da sind Batterien drin, die die Piezoeinheit versorgen...

Harald