Die Suche ergab 214 Treffer

von Rudi ETC 696
22.03.2024, 09:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Guten Morgen, leider musste ich doch die ganze Heizung 1,5cm versetzen, weil ich jetzt erst gemerkt habe, das der Wärmetauscher oben (wo er ausladender ist) im Kontakt mit dem großen Abschirmblech (was bei mir zunächst ja nicht vorhanden war) stand. Jetzt klappt Alles. Ganz vielen Dank für Eure Unte...
von Rudi ETC 696
19.03.2024, 08:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Guten Morgen, ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt: die Pulverbeschichtung „trägt mehr auf“ als der Lack, dadurch ist das Spiel zwischen Gehäuse undSkalenring kleiner geworden, sodaß der Ring eventuell „eingedrückt“ wird und eventuelle Präzisionsdefizite bei der Montage wirken sich sofort aus. ...
von Rudi ETC 696
18.03.2024, 18:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Achso, Danke!
von Rudi ETC 696
18.03.2024, 10:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Oha, was für eine interessante Idee. Welchen Durchmesser hat denn wohl die Stange? 3mm? Ich müßte ihr ja dann Gewinde einschneiden.
von Rudi ETC 696
18.03.2024, 09:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Silikonöl habe ich schon probiert: oben und unten. Ohne Verkleidung, bzw. Skalenring funktioniert es ja auch.
von Rudi ETC 696
18.03.2024, 07:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Guten Morgen! leider sitzt mein Stellknopf nicht nur zu tief, sondern auch noch schief. Wenn ich den Skalenring entferne kommt er einfach wieder „hochgesprungen“. Die Verkleidung sitzt erstmals - habe sie strahlen und pulvern lassen - und deswegen in ihre Drittel zerlegt und wieder zusammen montiert...
von Rudi ETC 696
17.03.2024, 14:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Kann ich leider erst nächstes Wochenende probieren.
Grüße
von Rudi ETC 696
16.03.2024, 22:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Re: Truma falsch eingebaut

Oh ja?! Das habe ich gar nicht bedacht mit der Potenzierung des Problems. Danke! Das Verrücken zieht neue Löcher nach sich, vermutlich habe ich dann Langlöcher. Aber mehr Sorgen macht mir die Frage, ob der Brenner zu den Abschirmblechen überall den gleichen Abstand braucht oder ob er sogar fast anli...
von Rudi ETC 696
16.03.2024, 21:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 691

Truma falsch eingebaut

Guten Abend, ich könnte vor Frust zerspringen. Ich habe die Truma an eine andere Stelle versetzt. Dabei habe ich sie vermutlich ca. 1cm zu weit nach hinten positioniert. Folge: der Regelknopf steht leicht schief, an der tiefsten Stelle ca. 1cm unter der Kante der Skala Hülse. Folge davon: die Zündsi...
von Rudi ETC 696
01.03.2024, 23:27
Forum: Verkaufe
Thema: Reich Einhebelmischer Wasserhahn
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: Reich Einhebelmischer Wasserhahn

Wir müssen ihn leider behalten, unser alter Hahn passt nicht in die Mulde mit der Bohrung.
von Rudi ETC 696
29.02.2024, 18:51
Forum: Verkaufe
Thema: Reich Einhebelmischer Wasserhahn
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Reich Einhebelmischer Wasserhahn

Bei unserer neuen Spüle/Kocher Kombi war ein Kalt/Warm Einhebelmischer von Reich dabei. Wir können den mangels warmen Wassers nicht gebrauchen. Bei Wagner kostet er 76 örö, wir geben ihn für 50,- + ggfs Versand ab. Gruß Hier noch der Link zu Wagner https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/...
von Rudi ETC 696
19.02.2024, 19:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Isolierung/Dämmung Abgasrohr Absorber
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Isolierung/Dämmung Abgasrohr Absorber

Hallo zusammen, spricht eigentlich irgendetwas dagegen, das Abgasrohr des Absorbers - also das Stück zwischen Kühlschrank und Touringwand -, zu isolieren/zu dämmen, damit die arme Arbeitsplatte nicht so aufgeheizt wird. Ich dachte an ein Stück HT-Rohr mit Steinwolle oder Isover „gefüllt“. Dann wollt...
von Rudi ETC 696
16.02.2024, 23:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Zuluft
Antworten: 14
Zugriffe: 2055

Re: Kühlschrank Zuluft

Moin, Es gibt reichlich Einbauanweisungen der Hersteller mit Vorgaben zur Belüftung. Die kann man doch nehmen. Und da steht dann auch drin wie groß die Öffnungen sein müssen. Mit der richtigen Größe steht und fällt der korrekte Betrieb. Hallo Tom, das sehe ich anders. Die Einbauanweisungen werden j...
von Rudi ETC 696
14.02.2024, 17:00
Forum: Campingtechnik
Thema: 220V Steckdose ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: 220V Steckdose ausbauen

:thumbs:
Danke!!
von Rudi ETC 696
14.02.2024, 15:56
Forum: Campingtechnik
Thema: 220V Steckdose ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

220V Steckdose ausbauen

Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass diese Steckdose unausbaubar ist? Oder wie lautet der Trick?
Viele Grüße Gudrun