Die Suche ergab 407 Treffer

von bsgs
14.03.2024, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Frühjahrsputz

Eine nicht so harte Wurzelbürste und ein normaler Wasserstrahl reichen auch...Kärchern ist zu bähhh
von bsgs
14.03.2024, 13:30
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4261

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

[/quote] Wo möchtest Du das Teil dran befestigen? Einfach so am dünnen Alu Blech? Oder haste ne Stahlstrebe vom Käfig an passender Stelle? Ich persönlich würde eher die Fenster zusätzlich sichern, die gehen einfacher von außen auf wie ne verschlossene Eingangstür. Gruß, der Feger [/quote] Hmm, ja da...
von bsgs
14.03.2024, 10:49
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4261

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Moin, interessant...aber nicht ganz zielgenau :mrgreen:
...
Das Fiama Teil hätte den Vorteil,
a) angeklappt die Tür von Außen zusatzlich zu verriegeln
b) angeklappt dabei zu helfen, mich in den -höhergelegten- Troll zu wuchten :PM:

Aber die Optik :shock:

Was meint ihr?
von bsgs
13.03.2024, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Frühjahrsputz

Waschen auch auf dem Privatgrundstück ist auch in NRW sicher verboten, wenn Rückstände von Waschmitteln oder Ruß, Bremsstaub etc in das Grundwasser gelangen können.
...
Also...ab in die Selbstwaschanlage. :PM:
von bsgs
13.03.2024, 22:42
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4261

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

27061-27061-images_main-fiamma-security-31-ecommerce.jpeg
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit solchen bzw ähnlichen Türgriffen?

Fiamma Security 31 Einstiegsgriff

Zu finden z.B. beim O in NK.
von bsgs
13.03.2024, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Frühjahrsputz

Das Waschen ist auf Ebene der Kommune (Stadt, Landkreis ) geregelt ..also dort mal fragen... Ganz oft ist es verboten...wegen Öl, Benzin und sonstigen Rückstanden, nicht nur beim Auto. I.d.R. darf man nur mit umweltfreundlichen, 100% abbaubaren Reinigungsmitteln arbeiten. Die Fenster dürfen nur klar...
von bsgs
13.03.2024, 10:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1128

Re: Batteriekapazität

Mir vriert das Wasser in den Schlauch. Und man muss wohl erst die Dieselheizung anmachen fuer es warm wird. Oder die Heizung muss waehrend det Fahrt laufen. Unsere Gassheizung geht leider aus wenn wir fahren. Tipp: Da könnte ein Crashsensor Abhilfe schaffen...siehe https://www.fritz-berger.de/blog/...
von bsgs
04.03.2024, 20:14
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1444

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Ich glaube, die Schweizer sind schlau genug den richtigen CP zu finden. Und ... natürlich...ist im Sommer allerorten viel los, gerade an Nord und Ostsee...und auch an den schönen Plätzen im Inland. Insofern...sind die genannten CPs sicher auch von uns ausgewählt. Wer in der "ersten Reihe" ...
von bsgs
01.03.2024, 15:39
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1444

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Wir möchten diesen Sommer von der Schweiz.... Als grobe Richtung der Route habe ich mir folgendes gedacht: Basel – Cuxhaven – Rostock – Berlin – Leipzig – Würzburg – Füssen – Basel Soll euch nur meine ungefähre Routenvorstellung aufzeigen. Die Nord- und/oder Ostsee zu besuchen ist für mich aber ein...
von bsgs
01.03.2024, 15:35
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1444

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Wir möchten diesen Sommer von der Schweiz.... Als grobe Richtung der Route habe ich mir folgendes gedacht: Basel – Cuxhaven – Rostock – Berlin – Leipzig – Würzburg – Füssen – Basel Soll euch nur meine ungefähre Routenvorstellung aufzeigen. Die Nord- und/oder Ostsee zu besuchen ist für mich aber ein...
von bsgs
21.02.2024, 17:46
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2526

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Lago die Ledro. FB_IMG_1708529066668.jpg An der Ostküste des Gardasee würde ich nie mit dem Fahrrad unterwegs sein wollen. Das ist lebensmüde. Sorry, meine Meinung. Gruß, der Feger Sehe ich auch so.. Wenn überhaupt, dann oben in den Bergen...2021 bin ich mir dem Rad den Tremalzo gefahren...das geht...
von bsgs
20.02.2024, 22:39
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2526

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Danke, das waren noch wichtige Hinweise. A propos Rad: wie sieht es mit der Infrastruktur am See aus? Lohnt es sich, Räder mitzunehmen? Die Kinder sind 5 & 7, auf Radwegen kommen sie super klar. Landstraße würde ich nicht machen! Moin, am Lago die Ledro gibt es gute Campingplätze, diverse Pizze...
von bsgs
11.02.2024, 13:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Gps Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 2454

Re: Gps Tracker

Ich habe den Copenhagen Tracker, hat einmalig 99€ gekostet und Batterie hat jetzt nach 5 Jahren noch ca. 55%. Kannst Du sagen, oben er im Innenraum oder Außen angebracht ist? Ohne zuviel Details Preis zu geben. :PM: Wenn Außen, wie hast du ihn befestigt? Hält er auch den Ich suche noch die passende...
von bsgs
24.01.2024, 22:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4240

Re: Türschloss und Dichtungen

Moin .. das ist die Herausforderung, es gibt keine "Merkmale" mehr .. der Zylinder ist komplett leer. Heißt keine Blättchen, keine Federn. Gruß Micha Wenn Du in der Nähe von Bremen wohnst, sind die "Classic days" in einer Woche vielleicht interessant https://www.classicmotorshow...
von bsgs
23.01.2024, 12:53
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3664

Re: Movereinbau

Danke dir. Hatte ja schon einige Fotos hier von den Movern hier gesehen. Deshalb verstehe ich die Aussage von Obelink nicht, zumal es ja extra Anbauteile / Adapter für den Touring gibt. Frage: Wieviel Abstand hat die Moverunterkante zur Straße? Danke und Gruß [/quote] Welchen Mover wolltest du denn...