Die Suche ergab 49 Treffer

von TouringTroll2001
20.04.2024, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Habe ihn gefunden, ist für 2,50€ im schwedischen Möbelhaus zu bekommen. Dafür lohnt sich kein 3D Druck. https://www.ikea.com/de/de/p/sunnersta-kuechenrollenhalter-30509803/?openFiche=true&utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shoppin...
von TouringTroll2001
20.04.2024, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Hallo zusammen, ein kleines Detail, bzw. ein Tropfen aus meiner Senftube... Mich hat immer genervt, dass sich die Papierrolle schneller abrollt als das Einzelblatt abreißt und ich dann mit zwei Händen ran und wieder aufwickeln musste... Durch eine Zeltschnur mit Gewicht ist das nun ratz fatz mit ei...
von TouringTroll2001
19.04.2024, 18:46
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2412

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

Ich muss sagen, da wir ein Smartphone immer daei haben und zur Not, die Augen werden ja nicht besser noch ein Tablet, vermissen wir den Fernseher überhaupt nicht. Ein paar weniger Medien lassen einen den Urlaub doch auch intensiver geniessen. :wink: Sollten wir uns dennoch irgendwann wieder für eine...
von TouringTroll2001
09.04.2024, 15:15
Forum: Aufbau
Thema: Türinnenverkleidung Leiste gebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 5112

Re: Türinnenverkleidung Leiste gebrochen

:thumbs:
Piratentroll hat geschrieben: 26.01.2016, 18:51 "Schon beim Kauf hab ich geahnt, dass das nicht lange halten kann, bei dem labbrigen Plastik."

Na 20zig Jahre hatte es ja bei ordnungsgemäßer, schonender Behandlung gehalten :D

Ein Touring ist was für Feingeister, sensibel und mit Gefühl!

Glück Auf!
von TouringTroll2001
08.10.2023, 12:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Danke für die Infos, genau deshalb hatte ich ja gefragt, ich kenne eine solche Imprägnierung halt nicht, kann ja auch sein dass ein Verhindern von Stockflecken mit der Imprägnierung gemeint ist. Auf der abgebildeten Dose von ESTE 100 steht nicht explizit " macht Stoffe wasserabweisend" bzw...
von TouringTroll2001
08.10.2023, 10:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Wie wirkt denn die Imprägnierung bezüglich wasserabweisender Eigenschaften ?
Wir haben ja das Problem, das bei sehr starkem Regen das Wasser unter der unteren Aluschine heraustropfte.
von TouringTroll2001
28.09.2023, 16:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger
Antworten: 17
Zugriffe: 10559

Re: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger

Ich hatte ehrlich gesagt mit über 30€ 💰 gerechnet, selbst der Verkäufer hinter dem Tresen dachte der Preis wäre deutlich höher. Musste auch nur einen kaufen, ein Haken vom Vorbesitzer war aus Metall, hatte mich immer gestört. Ist jetzt in der Ersatzteilkiste. :) Viel krasser sind die Bügel für die T...
von TouringTroll2001
27.09.2023, 22:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger
Antworten: 17
Zugriffe: 10559

Re: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger

IMG-2192.jpg
IMG-2191.jpg
Habe ich heute bei Hymer in Dortmund gekauft.
Sind die Haubenhaken oder Haltehaken für einen Troll Bj. 2001
von TouringTroll2001
27.09.2023, 13:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

o.k., aber ich denke bei Betrachten der Bilder ist es so wie ich es ja schon vermutet hatte, da muss einiges heruntergeschliffen werden und dafür gibt es genug Infos hier. :wink:
von TouringTroll2001
27.09.2023, 12:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Mach mal bei Licht gute bilder vom Dach mit den Rissen und evtl. Löchern, Vertiefungen. Dann kann man am ehesten sagen, ob das Dach von Osmose betroffen ist. Auskreiden muss kein Eindringen von Wasser ermöglichen. Ist vielleicht nur die äußerste Schicht... Hallo Cailin, entschuldige dass ich hier i...
von TouringTroll2001
26.09.2023, 19:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Die Suche ergab 196 Treffer :ALAAF:
von TouringTroll2001
26.09.2023, 19:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Ja, feine Harrrisse und es kreidet sehr.
von TouringTroll2001
26.09.2023, 18:41
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Also: Erst einmal ein riesiges Dankeschön für die Antworten an euch alle. Der Stoff ist straff und meines Erachtens ist die Wulst ordnungsgemäß in die Nut eingedrückt worden, es ist der original graue Stoff. Es ist möglich, das der Stoff sich wirklich vollgesaugt hat, er wurde trotz Einwaschimprägni...
von TouringTroll2001
26.09.2023, 12:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 117916

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

So, ich hab es getan :D Der Hubdachstoff wurde ausgebaut, Wetter passte, ordentlich gereinigt und wieder eingefädelt. Jetzt waren wir in Bremen, dort es hat einmal ordentlich geschüttet und es trat plötzlich ein bis dato nicht vorhandenes Problem auf, links über dem Bett kamen plötzlich unterhalb de...
von TouringTroll2001
25.09.2023, 14:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9717

Re: Abwelchem BJ kann man den Hubdachstoff komplett ausbauen? und andere Fragen

So, ich hab es getan :D Der Hubdachstoff wurde ausgebaut, Wetter passte, ordentlich gereinigt und wieder eingefädelt. Jetzt waren wir in Bremen, dort es hat einmal ordentlich geschüttet und es trat plötzlich ein bis dato nicht vorhandenes Problem auf, links über dem Bett kamen plötzlich unterhalb de...