Die Suche ergab 332 Treffer

von Finki
06.03.2024, 21:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 189
Zugriffe: 30693

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Vorgestern war die Anlieferung der Achse, heute die Vermessung und der Kostenvoranschlag. Zusammenfassung: Die Achse ist in einem besseren Zustand als erwartet. Trotz der fast 47 Jahre ist die Spur beider Schwingarme i.O.. Die Gummifederelemente sind wie erwartet verschlissen und werden gewechselt. ...
von Finki
05.03.2024, 21:47
Forum: Aufbau
Thema: Aussenleuchte für Triton
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Aussenleuchte für Triton

Und ich dachte die wären chronologisch, was ja bei einer 6stelligen Zahl auch Sinn machen würde. :oops:
von Finki
04.03.2024, 22:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 189
Zugriffe: 30693

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Projekt neue Achsrestaurierung. Meine Achse hab ich heute zu Fa. NICO in Sachsen gebracht. Spedition kostet mittlerweile 75 €. Bei 200 km Entfernung ist gleich ein Ausflug draus geworden. Ausgebaut bei einer dörflichen freien KFz-Werkstatt. Dort steht der Heinz jetzt mittels Holzböcken auf den Haupt...
von Finki
04.03.2024, 22:04
Forum: Aufbau
Thema: Aussenleuchte für Triton
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Aussenleuchte für Triton

Ich schließe mich neja an. Andere Möglichkeiten sind kleine Solarsteh- oder Hängeleuchten. Zumindest für die erste Hälfte der Nacht. Wir haben nutzen eine kleinen Batterieleuchte mit Bewegungsmelder. Die geht, sinnvoll platziert, dann an wenn die Tür sich öffnet. Für den festen Einbau musst Du halt ...
von Finki
24.02.2024, 20:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 162
Zugriffe: 41442

Re: Odin Wiederbelebung

Hallo, Vielleicht ein Tipp. Deine Stressvermeidung kann und will ich Dir nicht ausreden. Aus meiner Erfahrung, nicht nur bei diesem Eriba-projekt, kann man zum Schluss ungeduldiger, manche auch nachlässiger werden. Egal wie und ob Du einen neuen Schal bastelst, nähst, häkelst oder kaufst. Du wirst e...
von Finki
22.02.2024, 21:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19543

Re: Restaurierung Titan

Finki hat geschrieben: 21.02.2024, 21:42 2 Griffe, bzw. die Schubladen, aus dem Triton hab ich noch. Sehen nur anders aus. Gleiche Farbe
1000074346.jpg
von Finki
21.02.2024, 21:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19543

Re: Restaurierung Titan

2 Griffe, bzw. die Schubladen, aus dem Triton hab ich noch. Sehen nur anders aus. Gleiche Farbe
von Finki
17.02.2024, 22:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewicht der Achse selbst
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Gewicht der Achse selbst

Besten Dank! Dann nehme ich meinen Gym-gestählten 18jährigen Sohn mit. :PM:
von Finki
16.02.2024, 20:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Gewicht der Achse selbst
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Gewicht der Achse selbst

Hallo, Ich plane gerade meine Achse abzubauen (lassen) und dann über die Fa. Nico überprüfen und aufarbeiten zu lassen. Triton Bj. 1976. Ich hab ne Werkstatt auf dem Dorf, die übernimmt die Demontage und da kann ich dann den Wagen auch auf Böcken stehen lassen. Die baut auch die Achse wieder an. Mit...
von Finki
05.11.2023, 17:18
Forum: Aufbau
Thema: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Als ich meinen Rahmen wieder hergerichtet habe habe ich an den Stellen wo die Schrauben waren, übrigens von außen und auch von innen, rostfrass gesehen. Meist hat sich das Ring- bzw. Lochmässig von Punkt der Schraube ausgedehnt. Die Bilder hier sahen etwas anders au...
von Finki
03.11.2023, 22:10
Forum: Aufbau
Thema: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...

Was sagt sie Sicht-Prüfung des Dachs? Kleinste löcher? Es muss nicht die alleinige Ursache sein nur weil es totdiskutiert hier im Forum ist. Nur Abchecken und weiterschauen. Der wagen lebt länger wenn er (zumindest) im Stand auch Nässe und (!!!!) UV-geschützt von oben steht. Ich hab bei meinem alten...
von Finki
02.11.2023, 21:46
Forum: Aufbau
Thema: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Rost an den Ecken(nur?) des oberen inneren Rohrrahmens...

Wenn es nicht zu stark ist kann man es versuchen den groben Roste mit einer Drahtbürste zu entfernen und dann Rostumwandler sein Arbeit tun zu lassen. anschließend lackieren. Am Besten wenn auch die Verkleidung ab ist. Was mich mehr stutzig macht ist die Ursache. Wenn du Osmose im GFK Dach haben sol...
von Finki
30.10.2023, 22:58
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 162
Zugriffe: 41442

Re: Odin Wiederbelebung

gern doch. :thumbs: :mrgreen:
von Finki
25.10.2023, 21:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 162
Zugriffe: 41442

Re: Odin Wiederbelebung

Sieht irgendwie falschherum aus. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die geriffelte Gummi-Lippe müsste eigentlich in den Spalt im Aluminium der auf dem Bild oben ist und derzeit verdreckt ist. Da wo jetzt Deine "GummiRöhre" ist, kommt nämlich das Profil in den Türrahmen mit Dekaseal. In d...
von Finki
14.10.2023, 22:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42705

Re: Troll O Bj.1963

Schönes Teil und tolle Arbeit! :thumbs: