Die Suche ergab 924 Treffer

von tomruevel_neu
23.03.2024, 22:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Einbau Easydriver Pro 2.0 an Eriba Touring 310
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Einbau Easydriver Pro 2.0 an Eriba Touring 310

Moin, Ob für die Adapterplatten gebohrt werden muss hängt sicher nicht vom Mover ab. Fast alle Mover benötigen eine parallel zur Fahrbahn verlaufenden Kante an der der Mover festgeklemmt wird. Und diese Kante muss einen bestimmten Abstand zum Caravanboden einhalten, Wg. Platzbedarf vom Mover. Standa...
von tomruevel_neu
22.03.2024, 09:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 695

Re: Truma falsch eingebaut

Moin,

Das ist das Los wenn man Dinge das erste Mal macht. Das gehört einfach dazu und ist nicht schlimm.
Umso mehr freut man sich wenn es hinterher klappt
von tomruevel_neu
16.03.2024, 22:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 695

Re: Truma falsch eingebaut

Moin, Der Wärmetauscher und der Brenner, der im Bereich der Fussbodenöffnung ist, dürfen nirgends Anliegen. Es muss Luft vorbeiströmen können. Die abschirmbleche müssen bleiben. Löse doch mal die Schrauben die durch die Grundplatte in den Boden gehen. Und dann mal die Heizung verschieben. Vielleicht...
von tomruevel_neu
16.03.2024, 22:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma falsch eingebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 695

Re: Truma falsch eingebaut

Moin Das wird aber nicht viel helfen, weil die Stange ja auch mal gedreht wird. Und dann steht alles erst richtig schief. Die Position der Heizung im Einbaukasten muss nicht unbedingt auf den cm genau sein. Vielleicht lässt sich da ja nicht etwas herausleiern. Der Wärmetauscher sollte allerdings nir...
von tomruevel_neu
14.03.2024, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 517

Re: Frühjahrsputz

Moin, Ich habe Jahre die Wohnwagen meist unterwegs gemacht. Wenn es ordentlich geregnet hat. Mit einem Eimer Wasser mit einem abbaubaren Fahrzeugreiniger einem Waschhandschuh. Das geht Recht gut, große Mengen Seife landen nicht im Erdreich, der meiste Dreck ist im Waschwasser. Den Rest spült der Reg...
von tomruevel_neu
14.03.2024, 20:43
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Moin,

Vor allem kommen immer neue Schluchten dazu
von tomruevel_neu
14.03.2024, 09:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1129

Re: Batteriekapazität

Moin, Was das Thema Nutzung außerhalb der Infrastruktur angeht bin ich inzwischen etwas angefressen. Weil das letztendlich zu vielen Beschränkungen geführt hat. So dass z.B. Parkmöglichkeiten noch nicht mal mehr für einen kurzen Stop genutzt werden können (Teppichstangen). Und selbst im hohen Norden...
von tomruevel_neu
14.03.2024, 00:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1129

Re: Batteriekapazität

Toilettenkapazitat ist kein Problem, weil nicht vorhanden, bzw. wird's ne TTT für den Notfall. Moin, also wenn es dann wirklich so weit abseits der Versorgungen und Campingplätze geht, dann ist eine Toilette, gleich welcher Bauform, der Normalfall und nicht der Notfall. Es ist schon spaßig welch ei...
von tomruevel_neu
12.03.2024, 20:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1129

Re: Batteriekapazität

Moin,

für den Anschluss an die unterschiedlichen Systeme gibt's seit Jahrzehnten ein Adapter Kit für kleines Geld, so klein dass man sich damit leicht helfen kann.
von tomruevel_neu
12.03.2024, 20:30
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 87
Zugriffe: 24336

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Moin,

Dieses Stück ist normalerweise gesteckt, manchmal dann auch mit einer winzigen Schraube gesichert.

Am unteren Ende ist ein O-Ring der alles dicht hält.
Den ggf. austauschen .
Und das ganze mit Vaseline wieder einsetzen. Vielleicht reicht ja auch eine Ladung Vaseline.
von tomruevel_neu
12.03.2024, 11:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 40
Zugriffe: 1129

Re: Batteriekapazität

Moin,

Gas gibt's auch in abgelegenen Regionen, dort wo es auch Kraftstoff gibt, also an Tankstellen, dem kleinen oder großen Supermarkt u.ä.

Die einzige Krux sind die nationalen Anschlüsse.
von tomruevel_neu
11.03.2024, 20:36
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 975

Re: Leiser Abschied

Moin,

ein Tabbert in der Form ist doch auch ein Klassiker.
Persönlich mag ich diese Tabberts, von drinnen passt es dann nicht mehr so ganz.........obwohl die aus den frühen 70ern.....

Ja, und zum Fahren immer schön an die Hängelampe denken....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von tomruevel_neu
11.03.2024, 16:12
Forum: Reisen
Thema: De Biesbosch
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: De Biesbosch

Moin, Es gibt dort zwar einige Campingplätze, die aber größtenteils zum kayakfahren schlecht geeignet sind. Minicamping de Witboom liegt an einem Gewässer mit Anschluss an den Biesbosch. In Drimmelen ist auch noch ein Campingplatz. Allerdings muss man dann immer die Amer überqueren. Das ist bei Wind...