Die Suche ergab 40 Treffer

von DAH_Flobby
19.06.2023, 21:06
Forum: Aufbau
Thema: Bauchbinde Troll 92 Frage zu Dichtunterlage und Füllprofil
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Bauchbinde Troll 92 Frage zu Dichtunterlage und Füllprofil

Hi! Darf ich fragen wie du das gelöst hast? Hast du das Unterlegprofil extra mit Dekaseal angeklebt, oder/ und hast du ein Butylband unter die Bauchbinde geklebt? Bei mir war vorher ein Butylband mittig unter der Aluleiste. Das Butylband hält theoretisch lange Dicht, an ein paar Stellen war allerdin...
von DAH_Flobby
02.06.2023, 15:50
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1968

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Ich habe jetzt gute Fortschritte mit einer eigens patentierten Wuzel-Technik gemacht :D dabei forme ich bereits abgeschabtes Material zu einem Ball und nutze den als Klebemasse, um weiteres Material aufzunehmen - mit einem Spachtel helfe ich dem neuen Material, sich vom Untergrund zu lösen. Geht qua...
von DAH_Flobby
02.06.2023, 09:07
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1968

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Dann hat er Vierkantrohr 20x20x1... Danke Tilo, das hilft beim Gefühl für das Bohren neuer Löcher - ein paar werde ich brauchen. Wegen deinem Tipp zur Entfernung der alten Dichtmasse: Habe mir eine Nylon Rundbürste gekauft, aber damit mache ich es leider nur schlimmer - die dünnen Flecken, die nach...
von DAH_Flobby
31.05.2023, 09:59
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1968

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Die Frage dazu: Wie muss ich mir das vorstellen wo die Schrauben festziehen? Die ziehen doch in den Metallrahmen oder? Ist das Rahmenprofil rund oder rechteckig, und wie ist der Durchmesser? ...kommt auf das Bj. an... Es ist ein Troll LMT von 1994, steht in der Signstur aber hätte es nochmal dazu s...
von DAH_Flobby
31.05.2023, 08:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfe!!! Welche Dichtung unter der Kederleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Hilfe!!! Welche Dichtung unter der Kederleiste

Und dazu jeweils oben und unten(=doppelte Länge bestellen) folgende Unterlagen bei dem hier genannten Händler: 004-003-001 Unterlage Zierleiste, schwarz oder 004-003-003 Unterlage Zierleiste, rot Hi, habt ihr die Unterlage für die Bauchbinde oben und unten angebracht? Ich habe auch doppelt bestellt...
von DAH_Flobby
31.05.2023, 08:44
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1968

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Hi zusammen, ich habe gestern die Bauchbinde abmontiert. Kurzes Feedback und eine Frage zum verbauten Dichtmittel unter der Aluleiste, bzw.zur Reinigung: Es war sehr schwierig, die Leiste vom Blech zu lösen - sehr viel Dichtmittel darunter (ein Band, oder einfach nur viel eingespritzt?), und wir mus...
von DAH_Flobby
14.04.2023, 09:34
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1968

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Hallo zusammen, ich werde demnächst auch meine Bauchbinde neu abdichten, sowie andere Schrauben ersetzen (sind einige verrostet, z.B. am Türrahmen). Jetzt bin ich verwirrt wegen der genannten Schraubengrößen. Ich habe eine Schraube aus dem Türrahmen und die erste Schraube neben der Türe unter dem Ke...
von DAH_Flobby
06.02.2022, 16:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Du hast deine Ansprüche geändert.....daher reichen 40Ah ohne Solar nicht mehr. Für Movern und Minimalautarkie, darum ging es vorher, reichen 40Ah locker. Wenn zusätzlich eine thermoelektrische Kühlbox ins Spiel kommt, natürlich nicht, denn die allein zieht i.d.R. permanent so um die 4A Strom. Ja da...
von DAH_Flobby
24.01.2022, 18:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Ich lasse euch mal ein kleines Feedback da, ein paar Monate danach :) Wir waren wie geplant 2 mal in Andalusien weil 2 Freunde von mir jeweils eine Spanierin geheiratet haben... Erster Hochzeitstermin Anfang September, der zweite Anfang November, beide in Jaen. Das heißt wir haben insgesamt über 12....
von DAH_Flobby
18.08.2021, 08:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Hallo liebe Leut, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ich will nach den vielen hilfreichen Tipps und Hinweisen hier in dem Beitrag Vollzug melden :) Die Jungfernfahrt haben wir schon Ende Juni gemacht, die ein oder andere Feinheit wurde die letzten Tage fertig gemacht. Seit 2 Wochen ist auch unser S...
von DAH_Flobby
24.05.2021, 17:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6749

Re: Halb-autark halbwegs problemlos möglich?

Hi Fischgrete, Ich hab in meinem Troll so ziemlich die gleiche Ausgangslage wie du vorgefunden. Gleiches Ladegerät, Natterie für Mover, Scheiber Trafo mit Stromverteilung (220V und 12V). Bin ebenso Elektrik Neuling, mit Ausnahme des Physik-Basiswissens aus der Schule. Ich hab mich nicht getraut im S...
von DAH_Flobby
12.05.2021, 15:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Das neue Wohnwagenkabel ist nun verdrahtet, und ich habe bei Conrad jetzt doch die anderen fehlenden Leitungen gefunden und heute bekommen. Die Kabel der 12V Verbraucher am Scheiber habe ich soweit nummeriert, ob die Zuordnung der Verteilung in der Bedienungsanleitung stimmt checke ich noch bei der ...
von DAH_Flobby
09.05.2021, 20:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkpaket
Antworten: 85
Zugriffe: 17438

Re: Autarkpaket

Interessieren würde mich auch für welche Komponenten du dich letztendlich entschieden hast und was der Umbau des Autarkpakets an Material gekostet hat. Ich bin selbst grad am Basteln an meinem 1994er Troll. Mover mit Batterie waren vorhanden, aber nicht mit Anschluss ans 12V Netz. Die Batterie und ...
von DAH_Flobby
09.05.2021, 19:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Hi zusammen, die Corona Mühlen mahlen langsam, aber so langsam komme ich vorwärts. Eine 40 Ah LiFePo4 Batterie liegt bereit, ebenso das CSV409. Ein neues Anhängerkabel habe ich auch schon, und den neuen Stecker habe ich bereits angeschlossen (mit Aderendhülsen). Die 12V Lampen in Küche und Bad hab i...
von DAH_Flobby
22.04.2021, 07:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 5485

Re: Bestandsaufnahme Troll 1994 m.Mover - Solar nachrüsten

Ich bin am Wochenende unter den Wohnwagen gekrochen und komme immer weiter mit meinem Verständnis :) Kurz zur letzten Diskussion: Es ist eine Verteilerdose vorhanden, die habe ich beim letzten mal nicht gesehen... Also sorry noch mal für die Verwirrung die ich gestiftet habe! :oops: Dazu aber mehr w...