Die Suche ergab 101 Treffer

von Jurba
05.08.2022, 13:03
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Bettgestell im 542

Trollman hat geschrieben: 05.08.2022, 11:54 Ich konnte es mit Bordmitteln machen. Ein Schichtholzbrett in exakt 47,5cm hatte ich noch rum liegen und zurecht sägen und Winkel habe ich reichlich in allen Größen. Jetzt fällt der Rahmen mit einem satten "klonk" auf die Stütze.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
von Jurba
05.08.2022, 07:57
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Bettgestell im 542

Guten Morgen,

hier ein Lösungsvorschlag. Edelstahlwinkel aus dem Baumarkt, ein Paar Schrauben und 5 Minuten Zeit. Hält zuverlässig :thumbs:
Gruß, Jürgen
20220805_074214.jpg
20220805_074229.jpg
von Jurba
24.07.2022, 10:31
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter

Guten Morgen Wolfram,
hast Du die Thule 6300, wie in der Überschrift geschrieben?
Ich habe die 6200 ........... das könnte die kleinen Unterschiede erklären.
Gruß + einen schönen Sonntag,
Jürgen
von Jurba
23.07.2022, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: TV Halterung anbringen
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: TV Halterung anbringen

Bei uns, im Troll 542, ist das genauso gelöst ..... :thumbs:
Der Fernseher bleibt immer montiert ......... hat auch bis jetzt alles ausgehalten.
Gruß, Jürgen
von Jurba
22.07.2022, 08:24
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter

Hallo Wolfram, wieder trocken .....? :D Okay .... zum Thema, die Wohnwagenseite wird nicht geklebt ........ hier wird dasRohr mit dem größeren Kunststoff-Formteil eingelegt. Rohr und größeres Kunststoff-Formteil ist miteinander verschraubt. In die gegenüberliegende Seite, Vorderseite der ausgefahren...
von Jurba
14.07.2022, 17:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 5816

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

Trollman hat geschrieben: 14.07.2022, 16:35 So eine AC ist bedenkenswert, besonders wenn man so einen Standplatz wir wir zugeteilt bekommst.
Ja, ich möchte sie nicht mehr missen ......... und der Einbau ist wirklich keine große Aktion .....
Gruß, Jürgen
von Jurba
14.07.2022, 16:55
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Hi Wolfgang, hab gerade mal nachgesehen ....... steh ja nur 20m entfernt von Dir ...... Wir haben ja das "Hammerschlag-Weiß" das sich anscheinend nicht so stark erhitzt wie Dein Silber, aber trotzdem ist rundherum ein leichtes "kleben" spürbar ....... Ich würde an deiner Stelle, ...
von Jurba
14.07.2022, 15:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 5816

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

Heiß ........ 🔥, hallo liebe Klima-Fans ....... und die es vielleicht noch werden wollen. Heute bestätigt sich für mich wieder die Entscheidung, eine Klimaanlage in meinen Troll eingebaut zu haben ...... Ich bin momentan in Waging am See, bei aktuell 31°C .......... 8) ...... wirklich super Wetter a...
von Jurba
24.05.2022, 18:57
Forum: Reisen
Thema: Ich bin dann mal weg…
Antworten: 200
Zugriffe: 6432

Re: Ich war dann mal weg…

Moin, Rundfahrt durch den Norden beendet. Keine weiteren Probleme. Zwischenstopp auf Mandø, sehr netten Triton- Fahrer getroffen… :PM: Herzlicher Empfang zu Hause. Sind dann am Schluss etwa 7500 km geworden. Gruß Claus 7500 Km ........ du hast meinen höchsten Respekt :thumbs: Ich habe die ganze Zei...
von Jurba
24.05.2022, 17:20
Forum: Aufbau
Thema: Serviceklappe Triton 430
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Serviceklappe Triton 430

Hallo, Ich habe so eine zweite Klappe schon verbaut ......... ist eigentlich kein Problem. Ich bin der von dem ersten Link weiter oben. Hier habe ich noch zwei Bilder aus dem Hymer-Museum ....... weiß nicht ob die helfen, geben aber mal ein Bild der Konstruktion wieder. Beste Grüße, Jürgen Wenn du F...
von Jurba
24.05.2022, 06:44
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Ich dachte, er meinte dieses Drähtchen .....
Screenshot_20220524-064244_Samsung Internet.jpg
von Jurba
22.05.2022, 08:44
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 21
Zugriffe: 905

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Guten Morgen Rollmops, ich habe auch den 30 Liter-Frischwassertank in meinem 542. Das Befüllen des Tankes endet bei mir, wenn das Wasser aus dem Einfüllstutzen überläuft. Innen ist alles Dicht, vorausgesetzt der Servicedeckel und der Pumpenschlauchdeckel (mit Kabeldurchführung zur Wasserpumpe) sind ...
von Jurba
14.05.2022, 08:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 5816

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

[/quote] ............und das Campen auf ein neues Niveau bringen. :mrgreen: :thumbs: Ich werde weiter berichten. Viele Grüße Marcel [/quote] Hallo Marcel, freut mich von Dir zu hören .......... und natürlich, dass es weiter geht :wink: In der Tat wird es ein neues Niveau mit Deinen Umbauten :thumbs:...
von Jurba
08.05.2022, 07:51
Forum: Zubehör
Thema: Touring 542 - Bett „Dreieck“ nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 787

Re: Touring 542 - Bett „Dreieck“ nachrüsten

Guten Morgen T542/Nette,

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 83#p300383

Hier kannst Du auch mal nachlesen, wenn Du möchtest. Ich habe dieses Dreieck auch selbst gebaut ......... original viel zu teuer :PM:

Gruß + einen schönen Sonntag,
Jürgen
von Jurba
21.04.2022, 06:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 5816

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

Grüss dich Jürgen, aus welchem Grund ziehst du diesen Schalldämpfer in Betracht? Gab es denn Reklamationen? Ich würde das nicht machen. Ein Schalldämpfer der wirklich was dämmen sollte, hat ganz andere Dimensionen……..und damit verbunden einen entsprechenden Luftwiderstand, was der Effizienz der Anl...