Die Suche ergab 109 Treffer

von Jurba
17.06.2023, 20:34
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 10933

Re: Tisch bauen

Trollman hat geschrieben: 17.06.2023, 17:14 Tisch an Schiene außen ist sowieso immer im Weg und behindert den Nachschub aus dem Kühlschrank. :mrgreen:
Hallo Wolfram,
da hast Du wohl recht ........ :D :PM:
Gruß, Jürgen
von Jurba
10.12.2022, 09:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Troll
Antworten: 10
Zugriffe: 1239

Re: Mover Troll

Hallo Yvonne, erstmal Glückwunsch zu eurem neuen Wegbegleiter ... :thumbs: Ich habe bei meinem Troll (Bj.2018) einen Mover von Reich montiert. Im Vorfeld habe ich auch viel gelesen, was geht ...... oder auch nicht geht :roll: Kaufentscheident war für mich auch der perfekte telefonische Support der F...
von Jurba
16.10.2022, 10:57
Forum: Aufbau
Thema: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau
Antworten: 47
Zugriffe: 13430

Re: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau

Hallo Tilo,
super gemacht :thumbs:
Und ich vermute, dass wir nicht die Letzten sind, die umbauen (müssen). Leider werden die original Scheiben meines Wissens nicht mehr produziert und sind somit immer schwieriger zu bekommen.
Schönen Sonntag, Jürgen
von Jurba
16.10.2022, 09:18
Forum: Aufbau
Thema: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau
Antworten: 47
Zugriffe: 13430

Re: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau

Guten Morgen Cailin, da gebe ich Dir recht .......... ein Cremeweiß wäre passender. Bliebe die Möglichkeit, die Fensterrahmen zu lackieren ........ oder farblich passende Fenster zu finden. Beides schied aus, wegen Mehraufwand für das lackieren (dafür hat mich das Schwarz nicht genügend gestört :PM:...
von Jurba
16.10.2022, 07:29
Forum: Aufbau
Thema: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau
Antworten: 47
Zugriffe: 13430

Re: Aus eins mach zwei - der etwas andere Bugfensterumbau

Hallo Touring-Gemeinde, aufgrund mehrfacher Risse in der Frontscheibe, hatte ich das gleiche Problem: Scheibe kaputt ........ und Ersatz nicht mehr zu bekommen, obwohl ich bereit gewesen wäre auch unverhältnismäßig viel für eine neue Scheibe zu bezahlen :( Also Umbau! IMG_20190421_130408.jpg 2020081...
von Jurba
25.09.2022, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: 100Km/h Aufkleber
Antworten: 15
Zugriffe: 1090

Re: 100Km/h Aufkleber

Guten Morgen, danke für eure Vorschläge ..... :thumbs: :thumbs: :thumbs: Aufkleben und die Sicken nachformen hatte ich bei meinem alten Pan auch ......... hatte der Vorbesitzer so drauf gepappt und hielt leider nicht so gut. Die Ränder haben sich gelöst und Feuchtigkeit hat sich dazwischen gezogen ....
von Jurba
24.09.2022, 08:28
Forum: Aufbau
Thema: 100Km/h Aufkleber
Antworten: 15
Zugriffe: 1090

100Km/h Aufkleber

Hallo an die Touring-Gemeinde, ich habe eine Frage wegen des 100Km/h Aufklebers am Heck des Tourings: Wie befestigt ihr den Aufkleber, wenn die Außenhaut des Tourings nicht Glattblech ist ....... sondern, wie bei mir, das leicht "genoppte" Stukkoweiß? Die Heckscheibe möchte ich nicht bekle...
von Jurba
26.08.2022, 06:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42705

Re: Troll O Bj.1963

Respekt ........ ein tolles Projekt :thumbs:
Ich lese sehr interessiert mit 8)
Gruß, Jürgen
von Jurba
05.08.2022, 13:03
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 27
Zugriffe: 2500

Re: Bettgestell im 542

Trollman hat geschrieben: 05.08.2022, 11:54 Ich konnte es mit Bordmitteln machen. Ein Schichtholzbrett in exakt 47,5cm hatte ich noch rum liegen und zurecht sägen und Winkel habe ich reichlich in allen Größen. Jetzt fällt der Rahmen mit einem satten "klonk" auf die Stütze.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
von Jurba
05.08.2022, 07:57
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 27
Zugriffe: 2500

Re: Bettgestell im 542

Guten Morgen,

hier ein Lösungsvorschlag. Edelstahlwinkel aus dem Baumarkt, ein Paar Schrauben und 5 Minuten Zeit. Hält zuverlässig :thumbs:
Gruß, Jürgen
20220805_074214.jpg
20220805_074229.jpg
von Jurba
24.07.2022, 10:31
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter
Antworten: 7
Zugriffe: 2614

Re: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter

Guten Morgen Wolfram,
hast Du die Thule 6300, wie in der Überschrift geschrieben?
Ich habe die 6200 ........... das könnte die kleinen Unterschiede erklären.
Gruß + einen schönen Sonntag,
Jürgen
von Jurba
23.07.2022, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: TV Halterung anbringen
Antworten: 20
Zugriffe: 1478

Re: TV Halterung anbringen

Bei uns, im Troll 542, ist das genauso gelöst ..... :thumbs:
Der Fernseher bleibt immer montiert ......... hat auch bis jetzt alles ausgehalten.
Gruß, Jürgen
von Jurba
22.07.2022, 08:24
Forum: Zubehör
Thema: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter
Antworten: 7
Zugriffe: 2614

Re: Omnistor 6300 Thule Tension Rafter

Hallo Wolfram, wieder trocken .....? :D Okay .... zum Thema, die Wohnwagenseite wird nicht geklebt ........ hier wird dasRohr mit dem größeren Kunststoff-Formteil eingelegt. Rohr und größeres Kunststoff-Formteil ist miteinander verschraubt. In die gegenüberliegende Seite, Vorderseite der ausgefahren...
von Jurba
14.07.2022, 17:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 12803

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

Trollman hat geschrieben: 14.07.2022, 16:35 So eine AC ist bedenkenswert, besonders wenn man so einen Standplatz wir wir zugeteilt bekommst.
Ja, ich möchte sie nicht mehr missen ......... und der Einbau ist wirklich keine große Aktion .....
Gruß, Jürgen
von Jurba
14.07.2022, 16:55
Forum: Aufbau
Thema: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Dichtmasse kommt aus der Bauchbinde

Hi Wolfgang, hab gerade mal nachgesehen ....... steh ja nur 20m entfernt von Dir ...... Wir haben ja das "Hammerschlag-Weiß" das sich anscheinend nicht so stark erhitzt wie Dein Silber, aber trotzdem ist rundherum ein leichtes "kleben" spürbar ....... Ich würde an deiner Stelle, ...