Die Suche ergab 60 Treffer

von erwin ETC 672
26.03.2024, 11:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

In unserem 93er Troll haben wir auch einen gasbetriebenen 10 Liter Boiler. Der bleibt auf jeden Fall drin. Manchmal stehe ich damit auf einem recht einsamen Platz, dann habe ich die Möglichkeit, die Handbrause durchs Fenster herauszunehmen und im Freien eine angenehme Dusche zu genießen. Den mit ein...
von erwin ETC 672
30.12.2023, 20:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Thetford C4

Hallo Mikko,

besten Dank, habe inzwischen eine englische Reparaturanleitung gefunden. Demnach lässt sich alles nach oben abziehen.

Gruß Erwin
von erwin ETC 672
28.12.2023, 12:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford C4
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Thetford C4

Moin zusammen, hätte da mal wieder ein Klothema. 😁 Unser Thetford C4 zeigt eine leichte Frischwasserundichtigkeit. Merkwürdigerweise findet sich das Spülwasser nicht in der Wanne sondern auf dem Fußboden an der Trennwand zwischen Wohnraum und Bad. Um der Sache auf den Grund zu gehen, möchte ich gern...
von erwin ETC 672
23.07.2023, 12:46
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen. 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 4818

Re: Touring zählen. 2023

Heute auf der Rückfahrt von Travemünde auf der A1 zwischen Sittensen und Hamburg innerhalb von 20 Minuten rund 10 Tourings entdeckt. Von alt bis neu war alles dabei. Ist da irgendwo ein Treffen?
Gruß Erwin
von erwin ETC 672
18.07.2023, 20:30
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128506

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Getarnten Tisch entdeckt. Moin zusammen, unterwegs z.B. auf Rastplätzen haben wir bisher immer einen selbstgebauten Tisch in die Außenschiene gehängt, um einen kleinen Snack und Kaffee abstellen zu können. Heute dann festgestellt, dass Hymer einen klappbaren Außentisch mitgeliefert hat, den wir aufg...
von erwin ETC 672
28.02.2023, 19:39
Forum: Trollwiese
Thema: ETC
Antworten: 8
Zugriffe: 2146

Re: ETC

:ALAAF: Und ein Wimpel
von erwin ETC 672
01.02.2023, 19:28
Forum: Reisen
Thema: Lagerfeuerwiese
Antworten: 20
Zugriffe: 4352

Re: Lagerfeuerwiese

Moin Piratentroll, auf einigen kleineren Flugplätzen sind solche Sachen möglich. Manch ein Flieger verbringt auch gerne gelegentlich seine frei Zeit so. Segelflieger machen im Sommer auch gerne mal Fliegerlager über mehrere Tage. Dabei freuen sich einige auch über zahlende Mitflieger. 😉 Einfach mal ...
von erwin ETC 672
26.01.2023, 19:07
Forum: Aufbau
Thema: Fensterersatz-Nachbau von Fenstern aus Kunststoff
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Fensterersatz-Nachbau von Fenstern aus Kunststoff

Vor Jahren habe ich an einem zur Seilwinde umgebauten Anhänger eine selbst angefertigte Scheibe aus Polycarbonat montiert. Der TÜV hat's bemängelt, da ohne Prüfzeichen.
Somit musste das gute Stück alle zwei Jahre demontiert werden. 😉
Am Wohnwagen eher schwierig....

Gruß Erwin
von erwin ETC 672
19.01.2023, 17:08
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 10931

Re: Tisch bauen

Ja, so'n Touring macht schon irgendwie kreativ 🥰
Schon viel dran gebastelt. Die anderen namenlosen WW's die wir so verschlissen haben, haben erheblich weniger Zuwendung (eigentlich gar keine) bekommen. 😂
von erwin ETC 672
19.01.2023, 11:08
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 10931

Re: Tisch bauen

Moin zusammen, wir haben dazu einen vorhandenen Fahrradanhänger modifiziert. - Zum Einhängen eine V2A Winkelleiste angeschraubt - Ein klappbares und etwas höhenverstellbares Bein druntergeschraubt Vorne und hinten gibts jeweils noch eine kurze ebenfalls klappbare Stütze. Die Räder lassen sich mittel...
von erwin ETC 672
10.12.2022, 19:48
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 38
Zugriffe: 9970

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Ja, aber nur an einen! Wir haben uns schon mehrmals gegenseitig die Wohnis geliehen wenn gerade nur einer einen hatte. Immer mega zuverlässig und alles tiptop. 🙂 Ist allerdings nicht mehr nötig, da er auch einen Troll hat. Unseren hatte er letztes Jahr auch im WWW entdeckt und mir den entscheidenden...
von erwin ETC 672
02.12.2022, 17:00
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 13443

Re: Touringzählen 2022

Heute auf der A1 bei Bremen einen Puck gesehen. Vechta mit schwarzem Golf wenn ich's richtig gesehen habe. (Hab mich mehr auf den süßen Puck konzentriert) 🥰
von erwin ETC 672
28.11.2022, 14:03
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 189
Zugriffe: 30672

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Hält normalerweise auch nicht lange :mrgreen:
von erwin ETC 672
25.09.2022, 15:18
Forum: Zubehör
Thema: Klemmfix Abmessungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: Klemmfix Abmessungen?

So, fertig, muss nur noch hübsch gemacht werden. 🙂 Platz sollte für halbwegs enge Kurven reichen (Autotest ist noch nicht erfolgt). Falls es doch zu knapp werden sollte, kann ich den Klemmfix um 180 Grad drehen, dann sind die beiden Ausleger über dem Flaschenkasten. Dann kämen noch Alu-Fahrradschien...
von erwin ETC 672
20.09.2022, 19:07
Forum: Zubehör
Thema: Teetrinker und Touringfahrer Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 1259

Re: Teetrinker und Touringfahrer Thread

So ein Tässchen Tee schmeckt doch immer am besten, wenn man es nach drei minütigem Ziehen, der Zugabe von zwei Kandies und einem Wölkchen Sahne durch einen anständigen Pott Kaffee ersetzt. :wink: