Die Suche ergab 8 Treffer

von elblein
14.07.2021, 20:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdach gegen Regen abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Re: Hubdach gegen Regen abdichten

Danke auch für diese wertvollen Tipps. Womit würde ich am Besten die Schrauben abdichten?
Wirklich sehr schön, dass ich hier so viel „Erste Hilfe“ erfahren kann.
Mit Starkregengrüßen aus Köln.
Andrea
Seit heute Wechsel ich Eimer und Wannen auf unserem Speicher… Brauch man auch nicht!😝
von elblein
13.07.2021, 19:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdach gegen Regen abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Re: Hubdach gegen Regen abdichten

Vielen Dank, das ist doch schon mal was!! Nun habe ich jedoch wieder Fragen. Mein alter orangefarbener Hubdachstoff.. wird er durch ballistischer vielleicht farblich verändert oder sogar beim Einreiben nicht vom Gewebe her standhalten? Wo kann man diese Gummilippe in weiß bekommen und wäre es vielle...
von elblein
13.07.2021, 14:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdach gegen Regen abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Hubdach gegen Regen abdichten

Hallo zusammen, nachdem ich nun längere Zeit Hin und Her überlegt und telefoniert habe und auch vom Eribasar auf das Forum verwiesen wurde möchte ich Euch um Rat fragen. Mein Puck von 1975 hat eine Campingwoche mit Starkregen am Heider Bergsee gesehen und bei geschlossenem sowie auch bei hochgehoben...
von elblein
08.03.2021, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Gardinenspannband
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Gardinenspannband

Ja, danke, es dämmert mir. Dann hat das alte Spannseil noch eine Chance, falls die Gardine sich einigermaßen drauf bewegen lässt. Sehr gut zu wissen, dass es da noch diesen Trick gibt. Ich probiere es aus und falls ich dahintersteige wie die Fotos hier eingearbeitet werden schicke ich dann zu guter ...
von elblein
08.03.2021, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gardinenspannband
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Gardinenspannband

Also, heißt das, wenn es nicht mehr anzubringen ist, dann anstatt das Rundgummi?
Ok, danke, und die Befestigung mit Knoten?
Bin noch nicht soweit, aber schön zu wissen, dass sich andere nette Menschen über die gleichen Details den Koof zerbrechen.
von elblein
24.02.2021, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Gardinenspannband
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Gardinenspannband

Danke, hat dann mit viel Kraftaufwand geklappt.
Ob ich die wieder fest kriege nach dem Gardinenaufreien🤗? Mal schauen
von elblein
15.02.2021, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Gardinenspannband
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Gardinenspannband

Lieben Dank, dann werde ich mal mutiger Kraft anwenden... ich hatte mich davor gefürchtet, dass das Seil reißen könnte oder, dass man für das Gardinenwechseln die Schrauben herausdrehen müsste. Ich versuche es und hoffe, dass sich meine zukünftigen Probleme in Grenzen halten werden oder gar nicht er...
von elblein
15.02.2021, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Gardinenspannband
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Gardinenspannband

Einen wunderschönen Rosenmontagsmorgen an alle aus Köln, nun habe ich mich gestern ins Forum eingeschrieben, kann wenig Hilfe leisten, brauche aber selber welche . Nachdem ich von 2000 bis 2006 mit 2 Kindern und meinem geliebten Troll im Wintercamping und Sommers in Südfrankreich unterwegs war habe ...