Die Suche ergab 200 Treffer

von Palmyra
18.04.2024, 13:25
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

Danke für eure Tips - klar bei klaren Blick zum Himmel und innerhalb der Gaußschen Kurve in Zentral Europa , wir reden hier über Plätze mit Bäumen und im Bereich der Randzonen z.B. Sizilien mit einer kleinen Anlage … 8)
IMG_5733.jpeg
von Palmyra
13.04.2024, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: Hat jemand schon den 642 Touring
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Hat jemand schon den 642 Touring

Ich hatte ursprünglich die Zusage ( Bestellung August 2023 ) für Januar , dann Mai - jetzt Mitte Juli 2024 wegen der falschen Polsterung !

Auf der anderen Seite kann ich noch mehr ansparen :D :D :D und die jetzt schon bekannten Änderungen scheinen vielversprechend zu sein ! :!: :!: :!:
von Palmyra
13.04.2024, 12:18
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

Danke dies ist natürlich auch die „Meisterlösung“ früher bei analogem System war das Rauschen der Indikator , jetzt digital am Rande des Empfangsbereiches wird es schon komplizierter … ein Holländer hat hier bereits das Starlink System … Antenne steht nach Norden warum auch immer - ( keine Bäume) - ...
von Palmyra
13.04.2024, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Fenstergestänge ausgehängt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Fenstergestänge ausgehängt ?

Hab mir jetzt mal so eine Art Klammer gebastelt … müsste eigentlich halten . :roll: :roll: Das Orginalteil scheint irgendwann verloren gegangen zu sein - das Fenster öffne ich meist nur ganz wenig , nur jetzt einmal ganz und den Defekt festgestellt ! :) :) :mrgreen: :mrgreen: … IMG_5712.jpeg
von Palmyra
13.04.2024, 08:23
Forum: Aufbau
Thema: Fenstergestänge ausgehängt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Fenstergestänge ausgehängt ?

Die Schraube wird einfach ohne Gewinde in die Aufstellerteile gesteckt und mit einem kleinen Splint gesichert - der natürlich nicht mehr vor Ort ist !

Welch eine geniale Konstruktion!

Bild 1 - rechter Aussteller mit Stift


IMG_5685.jpeg
IMG_5686.jpeg
von Palmyra
12.04.2024, 20:19
Forum: Aufbau
Thema: Fenstergestänge ausgehängt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Fenstergestänge ausgehängt ?

Versteh ich nicht - wird das einfach nur wieder eingehängt nicht verschraubt oder ?

Hält einfach so ?
von Palmyra
12.04.2024, 19:55
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

Danke für den Tip - bei mir ist der Receiver im
Fernseher integriert … ich kann mir nur extern helfen direkt an der Antenne …

Man steht ja nicht immer mit Blick zum freien Satelliten..
von Palmyra
12.04.2024, 19:46
Forum: Aufbau
Thema: Fenstergestänge ausgehängt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Fenstergestänge ausgehängt ?

Öfter mal was Neues ?

Das Fenstergestänge Halter Schlafzimmer Heck rechts ist ausgehängt - warum auch immer , wie kann ich das wieder einhängen ?

Danke für eure Hilfe
von Palmyra
11.04.2024, 18:46
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

Servus

Und was machst du jetzt ? Starlink ?

Ich habe immer noch eine Armbanduhr mit ZEIGERN ( bei Bedarf )
IMG_5634.jpeg
von Palmyra
11.04.2024, 11:38
Forum: Zubehör
Thema: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 4295

Re: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung

Update : Nach den mir vorliegenden Informationen ist zumindest beim neuen 642 die Deichsel wieder länger und die absolut nutzlose Plastikabdeckung ist auch Geschichte ! Das nächste Teil gibt es auch nicht mehr - IMG_0262.jpg Man scheint lernfähig zu sein - :D 8) :lol: attachment=0]IMG_0262.jpg[/atta...
von Palmyra
09.04.2024, 11:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford Pumpe defekt…
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Thetford Pumpe defekt…

Danke für dieses Thema

Wo sitzt die Pumpe ?

Danke für den Hinweis
von Palmyra
08.04.2024, 10:38
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505600

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Da wir längere Zeit unterwegs sind ziehen wir die Pflanzen für daheim vor … von Tomaten , Tropea Zwiebeln , essbare Blüten usw …. Kräutern ist alles dabei .

Das Klima hier ist natürlich optimal , noch keine 2 Wochen ausgesät!
von Palmyra
07.04.2024, 20:51
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505600

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Servus

Wir sind nicht in GB sondern ganz weit im Süden , außerdem wollen die Engländer ja gar keine Europäer mehr sein .
von Palmyra
07.04.2024, 20:07
Forum: Zubehör
Thema: SAT Sucher für manuelle Antenne ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2073

Re: SAT Sucher für manuelle Antenne ?

IMG_5442.jpeg
Benutzt niemand unterwegs SAT TV
von Palmyra
07.04.2024, 19:27
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505600

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

2 Troll 60 Jahre Edition 542 Erstzulassung 2021 zufällig fast nebeneinander auf einem Campingplatz auf der größten Insel Europas !