Die Suche ergab 13 Treffer

von Rockabilly57
11.03.2024, 19:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6125

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Hallo zusammen.
Habe ein Paar Bilder von meinen Bremsen und die Aktulle Einbau und Einstellanleitung.

Gruß
Johann
von Rockabilly57
11.03.2024, 07:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6125

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Bei mir hat das zu einem Totalschaden der Kpl. Bremsanlage geführt. Wurde dann kostenlos von Alko erneuert. Nach ca. 2 Jahren habe ich das gleiche Problem wieder. Beide Bremsanlagen in meiner Autowerkstatt wieder erneuert. Laut Mechaniker waren die nicht ric...
von Rockabilly57
23.12.2022, 08:26
Forum: Reisen
Thema: Best of Camping
Antworten: 455
Zugriffe: 114624

Re: Best of Camping

Camping Riviera in Cannobio am Lago Maggiore: Gruß, Sven ... man liest so viel Unterschiedliches vom Cp Riviera. Was war denn euer Eindruck ? Der Platz liegt wunderschön am See unter prächtigen alten Bäumen (eigentlich ein botanischer Garten), in Fussgehentfernung vom Ort und hat zwei sehr ordentli...
von Rockabilly57
28.06.2022, 20:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Bester Kabelweg zwischen Verteilerkasten und Innenraum
Antworten: 47
Zugriffe: 2892

Re: Bester Kabelweg zwischen Verteilerkasten und Innenraum

Hallo,

bin beim meinem Troll 530 durch die Unterbodenlüftung mit den Kabel gegangen und dann unter dem Kleiderschrank wieder genauso hoch.
Kabel unter dem Wohnwagen mit Kabelbinder festgemacht.

Gruß
Johann
von Rockabilly57
28.06.2022, 18:44
Forum: Fahrwerk
Thema: LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt

Hallo Andreas,

bin fündig geworden.
War mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, Schrauben gibts bei Hymer anscheinend nicht.
Defektes aus gebaut und zu Hymer versandt.Wollten das defekte wieder haben, der Lieferant will es so.
20224.jpg
20224.jpg (5.96 KiB) 486 mal betrachtet
Danke.

Gruß Johann
von Rockabilly57
27.06.2022, 07:32
Forum: Fahrwerk
Thema: LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 608

LED Beleuichtung Markisse nach 1 Jahr defekt

Habe im Mai 2021 eiene Markissse an meinen Troll 530 in Bad Waldsee montieren lassen. Jetzt ist die Led Beleuchtung defekt. Nach dem ich bei Hymer angerufen habe soll ich erstmal an der Fernbedienung die beiden Tasten mit den Pfeilen gleichzeitig für 5 sec. drücke, ohne Erfolg. Nach weiterem nachfra...
von Rockabilly57
26.09.2021, 08:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4857

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo zusammen, das gleiche Problem hatte ich mit meinem Rockabilly auch. Erst habe ich beim Händler reklamiert, der meinte das sei normal.!! Dann bin ich zum Hymer Service im Freistaat gefahren. Die habe dann das angeblich repariert und dafür 20€ berechnet. Nach der Heimfahrt ca. 60km war das gleic...
von Rockabilly57
25.04.2021, 08:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4857

Re: Troll 530 Radkappen

Guten Morgen,

habe am 4.05.2021 einen Termin bei Hymer in Bad Waldsee wegen meinen Radkappen. Die Gummiventile werden dann in Metallventile umgebaut.
Mal sehen.

Gruß Johannn
von Rockabilly57
18.04.2021, 14:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4857

Re: Troll 530 Radkappen

Hallo,

das ist die Orginalbereifung vom Hersteller. Ist beim Rockabilly Orginal verbaut.!!

Gruß

Johann
von Rockabilly57
18.04.2021, 09:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4857

Troll 530 Radkappen

Hallo zusammen, bei meinem Troll530 Rockabilli verdrehen sich ständig die Radkappen. Die in der Werkstatt meinen das ist normal!!. War dann bei einem Stützpunkthänder bei München wegen Dichtigkeitsprüfung, der hat die dann neue montiert und das sollte dann passen. Habe dann 20€ dafür bezahlt, das gl...
von Rockabilly57
18.04.2021, 09:10
Forum: Zubehör
Thema: Anbau Markise
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Anbau Markise

Hallo,

wie und an welcher Stelle hast du den Schalter eingebaut.
Hast du evtl. Fotos davon.

Gruß
Johann
von Rockabilly57
18.04.2021, 09:07
Forum: Zubehör
Thema: Anbau Markise
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Anbau Markise

Hallo zusammen,

was ich mit negativ meine. Auf dem Dach sind Nischen vom Adapter, hier soll sich Wasser sammeln und stehen bleiben. Ist das so.??

Gruß

Johann
von Rockabilly57
28.03.2021, 11:34
Forum: Zubehör
Thema: Anbau Markise
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Anbau Markise

Hallo zusammen.

Möchte an meinen Rockabilly eine Markise montiern. Was ich dann als negatives dauzu gelesen habe schreckt mich ein bischen ab.

Ist das jetzt besser.

Gruß

Johann