Die Suche ergab 20 Treffer

von hbauer
14.11.2022, 08:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark Paket Elektro
Antworten: 85
Zugriffe: 5167

Re: Autark Paket Elektro

Ich finde die Lösung ja nicht schlecht und werde es auch so machen. Aber falls man auf die Idee die 220Volt Steckdosen zu verwenden sollte man das wissen.
von hbauer
13.11.2022, 08:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark Paket Elektro
Antworten: 85
Zugriffe: 5167

Re: Autark Paket Elektro

Bei der Konfiguration sind nach meinem Kenntnisstand aber 220 Volt Steckdosen nicht mehr geerdet. Muss man nur Wissen.
von hbauer
16.10.2022, 17:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzteil Kühlschrank - woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Re: Ersatzteil Kühlschrank - woher?

Wer einen 3D-Drucker hat kann es mal mit diesem https://www.thingiverse.com/thing:4972218 Model versuchen. Bei meinem RM5xxx musste ich hinten etwas abschneiden und vorne mit Panzerband etwas "Substanz" auftragen. Nicht schön und richtig stabil, aber dafür kann ich mir 5 von den Dingern dr...
von hbauer
17.08.2022, 06:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?

Ich hatte so ein Phänomen mit einem Wackelkontakt am Anhängerstecker
von hbauer
06.08.2022, 13:19
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 27
Zugriffe: 2502

Re: Bettgestell im 542

Hier wie es bei uns gelöst wurde
von hbauer
05.08.2022, 06:15
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 27
Zugriffe: 2502

Re: Bettgestell im 542

Hallo Reinhold,

mache ich, dauert aber ein paar Tage da der Troll nicht vor der Tür steht
Gruß
Hagen
von hbauer
04.08.2022, 06:17
Forum: Aufbau
Thema: Bettgestell im 542
Antworten: 27
Zugriffe: 2502

Re: Bettgestell im 542

Hallo, das ist bei uns auch passiert. Bei uns wurde vom Händler auf Kosten von Eriba da eine Stütze eingebaut. Das ist eine Sollbruchstelle da man sich da immer wieder hinsetzten wird.

Gruß
Hagen
von hbauer
16.05.2022, 09:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Ersatzrad Aufbahmekorb, Zumutung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 1585

Re: Ersatzrad Aufbahmekorb, Zumutung ?!

Ich nehme immer eine Fahrradpumpe mit Druckanzeige.
von hbauer
29.10.2021, 17:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Re: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Also für das nächste Jahr werde ich mit Scherenwagenheber und dem Keil starten. Wenn das Ziehen des Touring auf den Keil nicht möglich ist werde ich am Punkt A hinter dem Reifen den Wagenheber ansetzten und den Hänger so hoch heben, das ich den Keil drunter schieben kann und dann den Hänger wieder ...
von hbauer
29.10.2021, 17:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Re: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Also für das nächste Jahr werde ich mit Scherenwagenheber und dem Keil starten. Wenn das Ziehen des Touring auf den Keil nicht möglich ist werde ich am Punkt A hinter dem Reifen den Wagenheber ansetzten und den Hänger so hoch heben, das ich den Keil drunter schieben kann und dann den Hänger wieder r...
von hbauer
29.10.2021, 07:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Re: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Killerdackel hat geschrieben: 29.10.2021, 00:05 WW so hinstellen, daß er nicht quer, sondern längs "schief" steht. *tip*
Ein besonder qualifizierter Beitrag aus der Reihe: "ich habe zwar keine Ahnung vom Thema, ignoriere die eigentlich Frage und schreibe etwas egal was gefragt worden ist"
von hbauer
28.10.2021, 07:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Re: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 27.10.2021, 23:08
Bei der Platzwahl kann man mit den Augen viele Problem im Vorfeld ausräumen und wenn’s ein bisschen schräg wird, legt man den Kopf dorthin, wo sonst die Füße pennen.
Wir liegen längs im Touring. Es geht nicht um 100% sondern um wegrollen beim schlafen.
von hbauer
27.10.2021, 18:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Re: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Moin, A ist Mist weil der Wagenheber zu weit ausgefahren wird und dann ausgesprochen wackelig ist. Wenn die Höhe überhaupt reicht. Ich würde mit Holzbalken den Abstand verkürzen Und für die Ausrichtung quer gibt doch Auffahrkeile (keine Stufenkeile), damit ist das Them adoch in Sekunden erledigt. A...
von hbauer
27.10.2021, 16:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542
Antworten: 70
Zugriffe: 5417

Ansatzpunkt Wagenheber bei Touring GT 542

Hallo, ich möchte zukünftig meinen Touring 542 nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite "waagerecht" bekommen. Dazu habe ich einen Scherenwagenheber erstanden. Leider ist die Beschreibung im Handbuch nicht verständlich an welcher Stelle man einen Wagenheber ansetzen soll. Es gibt ...
von hbauer
21.10.2021, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1
Antworten: 29
Zugriffe: 7081

Re: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1

Die Gewürzhalter sind super. Die genannten Weithalsflaschen passen exakt in die Halterungen und mit dem Klebeband bombenfest auf den Türrahmen.