Die Suche ergab 117 Treffer

von Peul
02.04.2024, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Hallo zusammen, ein kleines Detail, bzw. ein Tropfen aus meiner Senftube... Mich hat immer genervt, dass sich die Papierrolle schneller abrollt als das Einzelblatt abreißt und ich dann mit zwei Händen ran und wieder aufwickeln musste... Durch eine Zeltschnur mit Gewicht ist das nun ratz fatz mit ein...
von Peul
01.04.2024, 13:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 100
Zugriffe: 26089

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Was ist das? Gruß Konrad Hallo Konrad, das ist ein Türstopper durch Federkraft. Verschließt die Tür und kann sich daher während der Fahrt nicht öffnen. Hallo zusammen, und das ist ein Türstopper durch Schwerkraft.. :D, Der Zentrierstift oben an der Türe ist abgerüttelt und bleibt weg , die Gummimat...
von Peul
20.03.2024, 12:10
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Servus Uli, mein Troll ist von 2018 und da passt es mit dem Fliegengitter - zumindest geht nichts kaputt, wenn ich mal die Tür schließe bei geschlossenem Fliegengitter Gruß nobu Hallo Nobu, das ist ja sinnvoll und bei den neueren Tourings, meiner ist von 2020, dann schlechter gelöst als vorher. :( ...
von Peul
14.03.2024, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Re: Frühjahrsputz

Feger ETC 421 hat geschrieben: 13.03.2024, 22:03 Ich fahr mit dem Wohnwagen zum Selbstwaschpark. Habe keinen Hochdruckreiniger daheim.

Gruß, der Feger
Hallo Feger,
... Hochdruckwäsche mit dem Touring ist o.k. ? Fliegt da nicht das Dichtmittel aus den Fugen ?

VG Uli
von Peul
09.03.2024, 19:52
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Servus, muß mal etwas Positives zum "Original-Abfalleimer" schreiben. ........... ..... was mir gefällt ist, dass er das Fliegengitter nicht beschädigt, wenn die Tür mal geschlossen wird, solange das Gitter ebefalls zu ist. Das passiert leider öfters. ... Gruß aus dem A-Ländle Nobu Hallo ...
von Peul
05.03.2024, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Nö, da macht jemand bei starkem Wind die Tür auf die dann, aus der Hand gerissen, in den Anschlag knallt und schon ist der Inhalt samt müllsack vom "Winde verweht" . Bist du nur Schön wetter Camper oder warum hältst du das für absurd ?? Da waren Spezialisten dabei die brachten das drei ma...
von Peul
28.02.2024, 15:11
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Genau, der OEM Mülleimer ist gut für "alles Mögliche" aber nicht für Müll, da es keinen stabilen Müllsack gibt. Wir setzen einen drauf... einen Fremdfabrikat-Mülleimer. Durch mitgeliefertes Doppelklebeband mit Haken zerstörungsfrei an der Türe zu befestigen und leicht zu entnehmen. Der Las...
von Peul
27.02.2024, 18:26
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Hallo Trollpatsch,

passt dieser vorgeschlagene Mülleimer in die Vertiefung der Türe ?

VG Uli
von Peul
29.11.2023, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7702

Re: Flat-Jack Luftkissen

Das ist interessant...weil: Ich habe meinen 542/60 autark mit Markise aus 2021 bei Fa. Brechtel vor drei Monaten höher legen lassen. Alles prima , aber: Dabei wurde vorher(!) festgestellt, dass die rechte Seite (Türseite) 2cm tiefer liegt. Wenn das öfter passiert, ist das ab Werk so...? Hast Du wei...
von Peul
29.11.2023, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7702

Re: Flat-Jack Luftkissen

Flat-Jack Luftkissen .... oder ein Scherenwagenheber unter der Achse ?!

Damit gleiche ich im Stand ein paar cm seitlichen Höhenunterschied aus.
Bei Bedarf Brettchen zur Lastverteilung unter den Wagenheber.

Ist natürlich weniger bequem, weil man sich drunterlegen muss, aber günstiger...

VG Uli
von Peul
31.10.2023, 13:07
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130073

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Danke für die Blumen und die Unterstützung.
von Peul
31.10.2023, 10:51
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130073

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Könntest du netter Weise das Aluprifil näher beschreiben oder ablichten? Es ist auf deinen Fotos nicht gut erkennbar. Danke, Glückauf Hallo Piratentroll, leider habe ich die Maße nicht mehr im Kopf und komme die nächsten Wochen auch nicht in das Winterlager. Übliches Alu-Profil aus dem Baumarkt. Di...
von Peul
30.10.2023, 23:26
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130073

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Hallo zusammen, und hier noch "mein Senf" zum Thema Ablagen im Innenraum: Die vorgenannte Tipps zur Serie Sunnersta aus dem Schwedischen Möbelhaus finde ich klasse. Die Haken und Einhänge-Dosen habe ich auch. Allerdings habe ich anstatt der einzelnen Ablagewannen ein Ablageregal gebastelt....
von Peul
19.10.2023, 11:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Mini Backofen
Antworten: 35
Zugriffe: 5081

Re: Mini Backofen

... nicht um das Thema zu verlassen, aber als sichere Notlösung, falls die elektrische Sicherung nicht ausreicht: Es gibt ja noch z.B. den "OMNIA Camping-Backofen" für den Gasherd. Super zum Brötchen aufbacken, Rührei, Pizza, Gemüseauflauf usw. Bevor es zum Frühstück kaltes trockenes Brot ...