Die Suche ergab 21 Treffer

von Solli80
08.04.2022, 14:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasanlage Komplettausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Gasanlage Komplettausbau

Ich muss sowieso die Schränke komplett ausbauen. Unter der Spüle ist der Boden auch durch, von daher werde ich das hinbekommen. Inwieweit es mit der Solaranlage funktioniert oder angeschlossen werden soll, ist noch nicht ganz klar. Da habe ich noch Zeit. Erstmal sind die Reparaturen wichtiger. Danke...
von Solli80
07.04.2022, 23:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasanlage Komplettausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Gasanlage Komplettausbau

Vorab: Bitte keine Fragen, warum das Ganze.☺️ Ich habe vor die Heizung und Gasleitung zum Kühlschrank komplett auszubauen. Ich baue das ganze auf Solar um, dazu ein anderes Mal mehr. Wie stelle ich es am einfachsten an, dass ich nichts kaputt mache und worauf muss ich achten? Ich muss ja erst die An...
von Solli80
22.03.2022, 16:33
Forum: Campingtechnik
Thema: CEE Einspeisungssteckdose
Antworten: 1
Zugriffe: 470

CEE Einspeisungssteckdose

Ich habe nen Troll aus 1992. Möchte die CEE Einspeisungssteckdose austauschen. Sind das immer Standardmaße?

Und nein, ich werde sie nicht selbst anschließen, das macht ein Elektriker.
von Solli80
21.03.2022, 14:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Radlaufblenden nachfertigen
Antworten: 20
Zugriffe: 6008

Re: Radlaufblenden nachfertigen

Hallo.

Ich brauche auch zwei neue. Habe einen 1992 Troll. Weiß nicht, welche da passen. Ihr könnt mir bestimmt behilflich sein.

:wink: :)
von Solli80
25.02.2022, 13:47
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384686

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hier mal meins: :)

Opel Vivaro B
Diesel
BJ. 2016
125 PS
von Solli80
25.02.2022, 11:09
Forum: Trollwiese
Thema: Homepage ja oder nein? Ersatzteile
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Homepage ja oder nein? Ersatzteile

Hallo,

war ja schon lange nicht mehr hier. Hoffe, ich setze es richtig rein. Es geht um um die Hompage https://de.eribastuff.com. ist die zu empfehlen oder lieber Finger weg?

VG
von Solli80
30.07.2021, 14:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilerneuerung Boden fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Teilerneuerung Boden fertig

Hallo. Als erstes alten Boden raus, wie man sieht. Danach die ganzen Reste vom Gummi und sonstigem Dichtmaterial entfernt. Den Rahmen habe ich mit einer stinknormalen Drahtbürste bearbeitet, sauber gemacht und normalen Metallschutz 3 in 1 aufgetragen. Alles schön trocknen lassen. Nun hieß es ausmess...
von Solli80
28.07.2021, 10:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilerneuerung Boden fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Teilerneuerung Boden fertig

Hallo, jetzt muss ich euch mein Erfolgserlebnis zeigen. Sage und schreibe, eine Woche Zeit gehabt. :D
von Solli80
13.07.2021, 22:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Boden teilweise erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Boden teilweise erneuern

Hallo ihr Lieben! Ich plane jetzt den Neuaufbau des Bodens im Schlafbereich. Ich möchte Siebdruckplatten verwenden, habe schon genau geschaut, was ich alles brauche. Leider habe ich keine Ahnung, welche Stärke ich da nehmen soll und wie ich diese auf dem Rahmen befestige. Habt ihr Tipps für mich :?:...
von Solli80
20.06.2021, 14:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Kühlschrank funktioniert nicht

OK. Das werde ich tun. Danke für die Info.
von Solli80
20.06.2021, 09:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Kühlschrank funktioniert nicht

Sollte er nicht Geräusche von sich geben, wie ein Kühlschrank zu Hause. Er macht aber keinen Mucks.

Ja, er steht gerade und ich habe es mit normalem Hausstrom probiert.

Und ich kenne mich mit dieser Technik nicht aus, deshalb Frage ich hier ja.
von Solli80
19.06.2021, 23:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Kühlschrank funktioniert nicht

Hallo. Bei unserem Eriba Troll aus dem Jahr 92 funktioniert der Kühlschrank nicht. Strom wurde geprüft, alles andere geht, Licht und Steckdosen. Wenn ich den Schalter für 230V anmache, leuchtet es. Das heißt doch, dass beim Kühlschrank Strom ankommt oder sehe ich das falsch? Wäre toll, wenn mir jema...
von Solli80
28.05.2021, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Kabel außen, Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Kabel außen, Hilfe!

So sieht das ganze aus. Das dicke Kabel geht dann irgendwo hin, sehe ich aber nicht. Im Innenraum führen die zu diesem schwarzen Gerät. Jetzt ist guter Rat teuer. Nun könnt ihr mir bestimmt helfen. Brauche ich das? Werde auf jeden Fall mal den Elektronikfachmann drüber schauen lassen. Gut, dass man ...
von Solli80
28.05.2021, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Kabel außen, Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Kabel außen, Hilfe!

... hier Mal ein paar Fotos von einem Kabel, von dem ich keine Ahnung habe, wo das hingehört. Äh, mit dem Kabel wird der Hänger am Zugfahrzeug angeschlossen!? Für mich sieht das wie irgendwas zusätzliches womöglich gebasteltes aus. Vielleicht ne 12v Zusatz Leitung oder sowas. Das dickere Kabel wird...
von Solli80
27.05.2021, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kabel außen, Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Kabel außen, Hilfe!

Hallo,

hier Mal ein paar Fotos von einem Kabel, von dem ich keine Ahnung habe, wo das hingehört. Das ist ziemlich durch, muss ich das austauschen? Wo bekomme ich sowas? Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.