Die Suche ergab 26 Treffer

von Vegvisir
14.08.2022, 21:03
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Eigentlich wollte ich heute am Sonntag oder spät. am Montag weiterziehen. Da es heute nur 1x regnet und für Morgen stärkere Winde angekündigt sind, verschiebe ich das ganze jetzt auf Dienstag. Es wird hier eindringlich an die Caravanfahrer die Warnung ausgesprochen, bei stärkeren Winden, dort zu ble...
von Vegvisir
13.08.2022, 12:46
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Ich hab da noch einen Tipp (2) …vom CP Atlavik nach Süden auf der 931, natürlich den Hengifoss, aber dann auf der 910 ins Fjell. Sehenswert einer größten Staudämme Europas, Karanjukavirkjun. Auf dem Weg liegt Laugarfell, www.laugarfell.is , ein wohltemperierter Pool. :!: :!: :!: …und wieder unten i...
von Vegvisir
13.08.2022, 11:33
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

So... kleiner Nachschlag. Alles Gut bisher. Hier ein paar Eindrücke vom Camping Atlavik. Heute ist eine Wanderung am Waterfallcircel geplant. Temperaturen aktuell tagsüber um die 15° aber auch mal wärmer. Nachts bei ca. 6° bis 9° Kühlschrank für Lebensmittel ist überflüssig :D
von Vegvisir
08.08.2022, 10:17
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Zum Thema Schmutzfänger. Habe mir am Trailer extra große ( LKW ) anmontiert. Sollten natürlich, da er jetzt höher ist, auch entsprechend länger sein. Am Jeep wurden auch Schmutzfänger montiert. Ohne Schmutzfänger würde ich mir auch Sorgen machen. Die Schutzplane für die Trailerfront, werde ich heute...
von Vegvisir
08.08.2022, 10:12
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

So..... gestern in Vejers losgefahren und gut in Hirtshals angekommen. Klasse Campingplatz hier. Sehr sehr ruhig und sehr freundlich. Habe mir einen Platz geben lassen der auch etwas abgelegen und ruhiger ist. Fast wie im Schwarzwald. Erst in 50m ist der nächste Camper. Zum Thema Internet, wer es be...
von Vegvisir
05.08.2022, 13:52
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Den Platz Atlavik hatte ich auch schon eingeplant, das wird der erste nach der Ankunft sein. Es geht mir primär um Kühlschrank, Laptop. Ich habe zwar eine EcoFlow mit 1200W dabei, sollte für 2 Tage durrchreichen, wenn der Kühlschrank läuft. Auf Gasbetrieb, hat er mir vor der Abfahrt versagt, er zuün...
von Vegvisir
04.08.2022, 13:19
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Hallo Claus, vielen Dank für die guten Tipps. Ja, 2017 durfte man noch frei stehen. Jetzt ist Campingplatzpflicht. Wie war das mit Strom, generell haben das ja wohl die wenigsten Plätze zur Verfügung?!? viele Grüße Micha
von Vegvisir
03.08.2022, 14:21
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Peter Pan hat geschrieben: 01.08.2022, 12:30 Das sieht nach dem Campingplatz in Upleward aus - oder?
Das ist ein sehr schöner Platz direkt am Deich.
Gruß Peter
[/quote

Hallo Peter Pan, genau Camping am Deich. Ist ein klasse Platz mit sehr freundlichem Personal
von Vegvisir
03.08.2022, 14:18
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Peter Pan hat geschrieben: 01.08.2022, 12:30 Das sieht nach dem Campingplatz in Upleward aus - oder?
Das ist ein sehr schöner Platz direkt am Deich.
Gruß Peter
[/quote

Hallo Peter Pan, genau Camping am Deich. Ist ein klasse Platz mit sehr freundliches Personal
von Vegvisir
02.08.2022, 18:06
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

…ich denke das sollte genügen für eine gemütlich Fahrt über die Insel :D Ein guter Zeitraum. Wir hatten 2017 fünf Wochen, davon haben wir allein eine Woche auf dem Campingplatz in Raudarsandur in Westfjorden verbracht. Bei Top Wetter. Steht Deine Tour schon oder brauchst Du noch Tipps ? Den Raudars...
von Vegvisir
01.08.2022, 09:20
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

macgoerk hat geschrieben: 31.07.2022, 17:37
Vegvisir hat geschrieben: 31.07.2022, 09:39 …und wage den Schritt alleine. Wenn nicht jetzt, wann dann ?!? Lebenszeit ist endlich
So isses. Wieviel Zeit hast Du auf der Insel ?

Gruß Claus
Hallo Claus, Fähre geht ab Hirtshals am 09.08, zurück am 21.09. ich denke das sollte genügen für eine gemütlich Fahrt über die Insel :D
von Vegvisir
01.08.2022, 09:18
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Hi Micha. Ich war Ende zwanzig, das Auto nen Lada Niva ohne große Umbauten , nur Dachzelt drauf und Gepäck hinten rein, feddich. Wenn Du siehst, mit was für Material manche Touristen auf der Insel rumgondeln, dann denkst Du nur, warum hab ich mir soviel Gedanken vorher gemacht.... Viel Spaß. Gruß, ...
von Vegvisir
31.07.2022, 09:39
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Guten Morgen zusammen, nein "Angst" habe ich sicher nicht. Aber ich rechne und kalkuliere mit sämtlichen Situationen die auch eintreten könnten. Wer weiß... vlt komme ich ja auch wieder sogar zu Fuß zurück :wink: Dann ist es eben so und das Universum hat es dann so gewollt. Für mich pers. ...
von Vegvisir
30.07.2022, 18:26
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Vielen lieben Dank für all die guten Tipps, gegen die Seekrankheit. Das mit dem Ingwer werde ich gerne versuchen und als Notnagel noch etwas aus der Apotheke. Bin jetzt seit zwei Tagen auf meinem ersten Stopp in Ostfriesland. Die Schutzplane hat die ersten 700km Autobahn sehr gut funktioniert. Nächs...
von Vegvisir
26.07.2022, 10:22
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14451

Re: Island

Das mit dem Ingwer habe ich auch schon gelesen. Hast du damit Erfahrungen gesammelt? Hilft das wirklich ?