Die Suche ergab 156 Treffer

von hans_771
13.10.2023, 12:28
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Diebstahlsicherung mit Mover?

Naja, das ist ja jedem seine Sache. Man kann ja auch Holzräder montieren, damit wird dann auch keiner losfahren. Ich hab meinen Eriba im Zweifel ordentlich versichert, irgendwie soll man sich ja auch nicht den Spaß an allem verderben lassen vor lauter Angst.
von hans_771
12.10.2023, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Diebstahlsicherung mit Mover?

[Alko Premium Safety? Den haben wir, dass macht so schnell auch keiner auf denke ich.
von hans_771
28.09.2023, 20:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo
Antworten: 16
Zugriffe: 3264

Re: Heizung Umstellung von Zündautomat auf Piezo

Aber wenn im Herbst der Wind die Heizung auspustet, wird sie auch nicht neu gezündet automatisch?
von hans_771
24.09.2023, 10:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Schaudt 409 von Batterie an Lastausgang Victron Solarregler 75/15?
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Schaudt 409 von Batterie an Lastausgang Victron Solarregler 75/15?

Ich habe die UP-Dose für einen Anderson Stecker verbaut. Dort stecke ich die Solartasche an. Kabel zum Staukastrn raus zwischen den Dichtungen.

Dose links neben der Steckdose im Bild.
von hans_771
11.09.2023, 07:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Auch wenn 12 V anliegen, ich denk die Batteriespannung wird zu niedrig sein. Kannst du volladen und dann noch mal testen?
Für das Steuergerät mag die Spannung noch reichen, aber für den Ausgang eventuell nicht mehr.
von hans_771
29.08.2023, 19:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

https://www.truma.com/dam/jcr:9d8a6a85- ... age_DE.pdf

Seite 7 unten links „Adaptersatz Eriba Touring Troll“

Bei mir ist das kein Vierkant, wo ich den Adapter einhänge.
von hans_771
28.08.2023, 15:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Serien Mover von Hymer
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Serien Mover von Hymer

Wenn du mit Ersatzrad bestellt hast, dann ist es relativ egal ab 13 oder 20 cm unter dem Mover Platz sind. Du wirst immer mit dem Ersatzrad zuerst hängen bleiben an Böschungen.
von hans_771
25.08.2023, 20:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

So, da ich heute meinen Smart Shunt eingebaut habe, kann ich es jetzt mal aktuelle Messwerte liefern: Truma Steuerung mit Relais braucht bei mir zusammen konstant 0,37A. Beim Einschalten des Movers sind es am Anfang kurz 0,61A, nach einer Weile regelt sich das aber konstant dann auf den genannten We...
von hans_771
22.08.2023, 11:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Das Relais kommt noch dazu, stimmt.
von hans_771
21.08.2023, 21:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserablassröhrchen Toilettentank
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Dieses Sch…teil Fällt mir auch jedes Mal runter, wenn ich den Tank entleeren. Ich verstehe nicht warum man das nicht anders konstruieren kann. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich Ersatz bekomme im Zweifel. :-)
von hans_771
21.08.2023, 21:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Die knapp 1A habe ich nur im Netz gelesen, gemessen habe ich nicht. Logisch scheint mir das aber. Ich fühle mich halt auch besser, wenn es aus ist :-)
von hans_771
21.08.2023, 14:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkpaket: Wechselrichter für vorhandene 230V Steckdosen
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Re: Autarkpaket: Wechselrichter für vorhandene 230V Steckdosen

Danke für den Input, ich weiß schon ziemlich genau, was ich brauche :wink: , da ich das Setup so ähnlich seit 8 Jahren in meinen VW-California Bus(en) Fahre (mit der 8 Jahre alten Nespresso). Aber so ein Wohnwagen ist halt etwas anders als ein VW-Bus, der hat es nicht so mit 230V Steckdosen (der hat...
von hans_771
21.08.2023, 12:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkpaket: 230V Steckdosen über Batterie-Wechselrichter speisen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2380

Autarkpaket: 230V Steckdosen über Batterie-Wechselrichter speisen?

Hallo zusammen, ich denke das wurde hier schon mal besprochen, leider kann ich aber das Thema einfach nicht finden. Ich habe im Troll 530 das Autarkpaket. Geladen wird bei Landstrom mit dem Schaudt 409 ab Werk. Zusätzlich habe ich einen Solarregler direkt an der Batterie. Frage: Wie bekomme ich ohne...
von hans_771
21.08.2023, 11:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkpaket: Wechselrichter für vorhandene 230V Steckdosen
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Autarkpaket: Wechselrichter für vorhandene 230V Steckdosen

Hallo zusammen, ich denke das wurde hier schon mal besprochen, leider kann ich aber das Thema einfach nicht finden. Ich habe im Troll 530 das Autarkpaket. Geladen wird bei Landstrom mit dem Schaudt 409 ab Werk. Zusätzlich habe ich einen Solarregler direkt an der Batterie. Frage: Wie bekomme ich ohne...