Die Suche ergab 1347 Treffer

von Eribaba ETC 417
30.01.2023, 21:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Spannschnur Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Spannschnur Hubdach

Hallo!
Vor ein paar Jahren günstig bekommen in der "Bucht" auf der Rolle. Such mal nach Expanderseil und wähle deinen Lieblingsdurchmesser...! Viel Erfolg!
gruß,.
Chris
von Eribaba ETC 417
16.03.2021, 20:30
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen 185/70 R14 c
Antworten: 30
Zugriffe: 2863

Re: Reifen 185/70 R14 c

Mein Reifenhändler wunderte sich beim letzten Mal, weil diese Reifendimension inzwischen sehr selten sei... Er sprach gar davon, es gebe nicht mehr viele hersteller, die das produzieren. Von da her habe ich denselben wie beim letzten mal genommen, ich glaube, Maxxis...! Ist ein Ganzjahresreifen und ...
von Eribaba ETC 417
16.01.2021, 17:39
Forum: Trollwiese
Thema: Corona macht den Boxenstopp!
Antworten: 21
Zugriffe: 2531

Corona macht den Boxenstopp!

Hallo liebe normalerweise Mitcampenden! Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber wenn ich schon nicht mit dem Touring verreisen kann, muss ich wenigstens alles für den Tag vorbereiten, an dem das wieder geht! Also während der unfreiwilligen Standzeit die Duocontrol erneuert, neue Reifen aufziehen...
von Eribaba ETC 417
24.11.2020, 23:16
Forum: Trollwiese
Thema: Troll 540
Antworten: 28
Zugriffe: 3564

Re: Troll 540

Das Brötchenfach knarrt! 8)
von Eribaba ETC 417
01.09.2020, 13:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 284
Zugriffe: 34387

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Hallo Zusammen! Ich hab jetzt nur teilweise gelesen -Sechs Seiten waren meiner Faulheit nicht zu zu muten! :mrgreen: Bei allem technischen Leistungs-Feuerwerk ist aber auch das fahrtechnische Können wichtig. Dazu gibt es unter Campern verbreitete Regeln. Ich will nur einige nennen, die mir gerade ei...
von Eribaba ETC 417
11.08.2020, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 21920

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

Schade bei derlei Diskussionen ist, das es dann irgendwann immer weltanschaulich wird. ich will niemanden bekehren, etwas bestimmtes zu tun oder zu lassen! Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreibe, mich aber dann doch dazu hinreisen lassen... Mach doch einfach jede/r was er will :!: :thumbs...
von Eribaba ETC 417
10.08.2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 21920

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

Die Kamera sitzt natürlich hinten am WW. Ja, wenn ich mit dem Auto solo rückwärts fahre, drehe ich mich um oder gucke in die Spiegel. Ich sehe dann, wohin ich fahre. Mit Troll dran sehe ich den Troll und links und rechts dran vorbei. Was hinter ihm steht, sehe ich nicht. Mit Zusatzspiegel ja? Nee, ...
von Eribaba ETC 417
09.08.2020, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 21920

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

Roman hat geschrieben: 09.08.2020, 22:46 Es war aber nicht die Frage, sondern nur, ob sie Pflicht sind, ob es negative Konsequenzen ohne gegeben hat von der Ordnungsmacht und ob die Rückfahrkameras als Alternative akzeptiert hat. :mrgreen:
Ach Roman...jaaa, das ist in allen anderen Foren so, aber hier...??? :mrgreen:
von Eribaba ETC 417
09.08.2020, 22:28
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzspiegel Pflicht ??
Antworten: 110
Zugriffe: 21920

Re: Zusatzspiegel Pflicht ??

Meine Meinung ist: Völlig egal, was erlaubt und was verboten ist. Ich möchte hinten halt was sehen :!: Klar, wenn man ohnehin nicht in die Rückspiegel guckt, braucht man auch keine Zusatzspiegel... Und ehrlich: Ich sehe das Problem nicht. Wer heute nen völlig oldschool Wohnwagen ziehen kann, hat doc...
von Eribaba ETC 417
16.07.2020, 11:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Pimp my Solaranlage...
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Pimp my Solaranlage...

Also, ...Eine kurze Rückmeldung: Habe den alten Regler entfernt und die alte 2,5er Leitung erstmal belassen. Jetzt läuft alles über den MPPT-Regler. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Dachpanel einmal geputzt... 😜👍Für den Anschluss vom Solarkoffer habe ich einen Zugang an der 220V Einspeisesteckd...
von Eribaba ETC 417
07.07.2020, 22:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Pimp my Solaranlage...
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Pimp my Solaranlage...

Richtig @ neja, der MPPT-Regler ist vorne gleich neben der Batterie eibgebaut! :thumbs:
von Eribaba ETC 417
07.07.2020, 22:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Pimp my Solaranlage...
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Pimp my Solaranlage...

Danke, Euch Allen, für die vielen guten Ideen zu meinem Problem! Sicher ist das auch ein Luxusproblem! :lol: Das ist mir schon bewußt! Der Troll steht coronabedingt in diesem Jahr fest auf einem Saisonplatz. Und zwar genau unter ein paar Eichen... Die schlucken erfolgreich das Sonnenlicht, was zwar ...
von Eribaba ETC 417
07.07.2020, 14:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Pimp my Solaranlage...
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Pimp my Solaranlage...

noch mal nach oben hiev... 😜
von Eribaba ETC 417
02.07.2020, 11:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Pimp my Solaranlage...
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Pimp my Solaranlage...

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Solar- und Autarkiespezialisten hier: Ich habe einen Troll 550 aus 2009. Dieser hat das damals optionale Autarkpaket von Hymer, also Gel- Batterie, Booster, Ladegerät. Vor 6 Jahren lies ich die Anlage mit einem 100wp Solarpanel und einem Solarregler ( S...