Die Suche ergab 106 Treffer

von Troll67
13.04.2024, 08:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türschloss und Dichtungen
Antworten: 23
Zugriffe: 4424

Re: Türschloss und Dichtungen

https://www.ebay.de/itm/133949686570?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_7Ag8UoTRMW&sssrc=4429486&ssuid=fY1fap8yTNW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Da dein Griff auch am Chrom ziemlich angegriffen ist, würde ich ihn komplett neu machen. Ich habe den Gri...
von Troll67
13.04.2024, 08:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8634

Re: Troll 86 Restaurierung

Falls du auf Facebook unterwegs bist, kannst du beim AltEribaRegister Jörg Gösser antickern. Der hat so ziemlich alles an Dichtungen da
von Troll67
31.10.2023, 08:48
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 402787

Re: Bucht & Co.

Ob die Heizung aber fast 19.000,-€ rechtfertigt?🤔
von Troll67
28.09.2023, 14:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Befestigung Halterung Knebelschraube Klappfenster 75er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 1784

Re: Befestigung Halterung Knebelschraube Klappfenster 75er Triton

Schon mal mit nem starken kleinen Magnet versucht die Gegenplatte am Rahmen in etwa zu orten? Bisschen Probe bohren kannst ja! Die Halterplatte deckt bisschen was ab.
von Troll67
21.09.2023, 22:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 183
Zugriffe: 42925

Re: Odin Wiederbelebung

Oh ich habe ein Deja Vu! Mir ging’s mit den Dichtungen der festen Fenster letztens auch erst so. Ich hatte die bei EriBasar bestellt. Und die haben einfach nicht ordentlich gepasst. Ich hatte aber in Erinnerung, das ich vor paar Jahren mal welche von Gösser verbaut hatte. Du funktionierten gut. Also...
von Troll67
12.08.2023, 22:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichsellast Troll 540
Antworten: 37
Zugriffe: 11730

Re: Deichsellast Troll 540

Mich jetzt nicht gleich zerpflücken! Schon mal ne andere Waage genutzt? Ich hatte seinerzeit auf meiner Deichsel mit dem Deichselrad mit integrierter Waage immer 90-100kg. Egal wieviel ich hinter die Achse gelegt habe. Spaßenshalber mal mit einer 10€ Waage gewogen…und schon passt es. Nochmal Gegenpr...
von Troll67
06.08.2023, 22:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 104
Zugriffe: 43194

Re: Troll O Bj.1963

Moin Bandit… Ich möchte auch das ZugMaul tauschen. Wo ist der Spannstift, der so hartnäckig war? Und musstest du in die Zugstange ein zweites Loch für das neue Maul bohren? Danke schon mal im Voraus Dann nochmal zur Deichsel, das ganze Folieren und Keder setzen usw. geht mir einfach nicht so ab. Als...
von Troll67
25.07.2023, 08:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Was tun? Was nun?
Antworten: 29
Zugriffe: 5680

Re: Was tun? Was nun?

Ich denke auch, das die Dichtung falsch eingebaut ist.
Die Dichtungen für die fest stehenden Fenster sollten den Stoß nicht unten haben. Da macht ja die Wasserrinne innen keinen Sinn.
von Troll67
22.07.2023, 09:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Trolli goes to Rehab...
Antworten: 46
Zugriffe: 23704

Re: Trolli goes to Rehab...

Der Plastikstreifen ist auf eine AluSchiene geklickt.
Ich konnte sie aufgrund Weichmacherflucht auch nur in Splittern abbekommen. Vielleicht hilft ja, mit einem Föhn zu erwärmen
von Troll67
17.07.2023, 20:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung ERIBA TRITON Baujahr 1969 - Stützen wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Restaurierung ERIBA TRITON Baujahr 1969 - Stützen wechseln

Fahr zum nächsten Dorfschrauber deines Vertrauens. Der richtet dir das!
von Troll67
08.07.2023, 10:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 193
Zugriffe: 31638

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Moin Finki, Glückwunsch zu Deinem /Euren tollen Heinz . Finde den Klasse! Ich hab mir grade ein ähnliches Projekt angelacht und stehe noch ziemlich am Anfang. Hast Du evtl. noch die Adresse oder einen Link von der Blechhautfirma ? Bin am überlegen meinen auch komplett neu zu machen, ist halt ein ne...
von Troll67
03.07.2023, 11:17
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Eriba Touring Fenster

Das sind ja tatsächlich noch die grauen Dichtungen. Die gehören ohnehin ausgewechselt.
von Troll67
22.05.2023, 22:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachscheren lose
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Hubdachscheren lose

Ich armer Idiot hab noch nicht mal gewusst, das es sowas überhaupt gibt? Welchen Sinn soll das haben?
von Troll67
07.05.2023, 18:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachscheren lose
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Hubdachscheren lose

Heute bin ich beigegangen.
Und was soll ich sagen? Da ist gar nichts gewesen! Unter dem Dach war gleich schaumstoffdämmung. Keine Aufnahme für irgendeine Schraube!😩
Ich hab jetzt die kompletten unteren Schienen der Scheren geklebt
von Troll67
07.05.2023, 12:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachscheren lose
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Hubdachscheren lose

Nein, ich meine die Schrauben an den Scheren unten am WoWaDach. Nicht die am Hubdach