Die Suche ergab 22 Treffer

von GIN
20.03.2024, 18:36
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Wertgegenstände im Eriba

Das einzig wertvolle, was ich zurücklasse, ist der Wohnwagen selbst. An die Anhängerkupplung kommt ein Schloss. Die Türe schließe ich nicht ab. Wenn jemand einbrechen wollte, wäre bei abgeschlossener Türe das Schloss kaputt. So kann jeder rein und sich überzeugen, dass nichts wertvolles zu holen is...
von GIN
20.03.2024, 18:33
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Wertgegenstände im Eriba

Allen: Vielen Dank!.
na dann hoffen wir mal.....
Und allen immer gute Fahrt und tolle Erlebnissein 2024!
von GIN
20.03.2024, 18:32
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Wertgegenstände im Eriba

zeeber hat geschrieben: 20.03.2024, 15:14 Das wertvollste im Wohnwagen ist der Kühlschrankinhalt und den, vor den schlimmsten “Entwendern” zu schützen, unmöglich …..den eigenen Kindern.
Würde ja gern die bei uns rumliegenden Goldbarren mit in den Urlaub nehmen, aber die Zuladung…
Lustig
von GIN
20.03.2024, 12:20
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Wertgegenstände im Eriba

Frage an die Schwarmgemeinschaft:
Wie sichert ihr eure Wertgegenstände im Eriba, wenn unterwegs seid und den WW verlasst?
Alles immer mitnehmen ist irgendwie keine Option.
Allen allzeit gute Fahrt - es geht jetzt los......
von GIN
03.12.2023, 11:13
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16799

Re: Spanien neben der Spur

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Mit dem Hundefutter, da werden wir wohl viel Trockenfutter mitnehmen, mal sehen wie unsere Hündin darauf reagiert. Bei uns soll es Anfang bis Mitte März losgehen, möglichst schnell nach Spanien und dann in Ruhe an die Südküste, danach Portugal von Süd nach Nor...
von GIN
01.12.2023, 17:55
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16799

Re: Spanien neben der Spur

Hallo Matthias, Vielen Dank für deinen Spitzenreisebericht eurer Tour in Spanien. Das wird uns sicherlich eine große Hilfe sein und wir werden sicher auch Punkte eurer Tour anfahren. Wir haben zwar nur einen Hund, aber wie habt ihr das gemacht mit dem Hundefutter in Spanien. Wir hatten vor Dosen mit...
von GIN
01.12.2023, 09:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten

und zu Punkt vier: empfehle ich wärmstens meinen Reisebericht :PM: Wir haben nächstes Frührjahr auch wieder so eine Tour vor, südliches Zentralspanien und auch mal nach Portugal Hallo Matthias, Dein/Euer toller Reisebericht macht mich ……. „fertig“ :) :))) Möchte sofort losfahren…. Schreibe später me...
von GIN
01.12.2023, 09:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten

Allen vielen Dank für die Antworten!!!!! Immer gute Fahrt, beste Grüße A. Weber
von GIN
30.11.2023, 12:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Überwinterung Dach zu? Und Batterie nachlade Und TÜV Kosten

Hallo Eribaner und Eribanerinnen, Drei Punkte, Bitten: Hubdach, habt ihr das draußen stehend offen oder geschlossen. Bei Facebook und Instagram gibt es da „wilde Diskussionen. Angeblich steht in der Anleitung offen lassen. In unserem ersten Winter draußen hatten wir das Dach komplett geschlossen. Gi...
von GIN
13.10.2023, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Diebstahlsicherung mit Mover?

Hallo Eribaner
Vielen Dank für die Antworten.
Gut, dass es so ein Forum gibt
Beste Grüße und immer gute Fahrt
MfG AL
von GIN
13.10.2023, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Diebstahlsicherung mit Mover?

Hallo Eribaner, Danke f.d. Antworten. @ hans_771: Alko Premium Safety, nützt nur bedingt; haben wir auch dran; der Händler sagt Profis schrauben die ganze Deichsel ab, dauert 10 Minuten. (Eribas sind wohl in England äußerst beliebt....., wobei definitiv nichts gegen Engländer, eher im Gegenteil) Alk...
von GIN
12.10.2023, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Diebstahlsicherung mit Mover?

Hallo Eribaner, wir planen eine längere Tour Anfang 2024 mit unserem 524 (ggf. auch Nordafrika). Da der Händler uns beim Verkauf berichtet hat was und wie ganze Eribas gestohlen werden ist uns folgende Idee gekommen (neben Tracker verstecken). Was ist wenn man den Mover auf dem Stellplatz einfach ni...
von GIN
21.08.2023, 19:49
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11778

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

Hallo Paulie Vielen Dank, super erklärt, wir werden uns das Vorzelt anschaffen. Auch aus Gründen des Designs, das ist u.M. nach das beste, halt nordisch-zeitlos. Ein Tipp noch (haben wir von einem anderen Eribaner). Die mittlere Sturmstange mit einer PU Rohrisolierung ummanteln. Dann ensteht ein lei...
von GIN
03.06.2023, 13:39
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 23978

Re: Fensterfotos

Ist ein CP
https://www.camping-chalet-salten.com/
Neue Anlage, sehr sauber, prima Pizza…..

park4N geht meines Wissens nicht, da sind Sie streng…
von GIN
02.06.2023, 11:36
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 23978

Re: Fensterfotos

Südtirol, oberhalb von Jenesien (bei Bozen), toller Blick auf die Dolomiten;
man kann zu Fuss auf den Salten /(mit Sagenweg), ebene Fläche mit Wiesen
und nur Lärchenbestand, sehr gut zum einfachen Wander.