Die Suche ergab 24 Treffer

von Andy311258
21.05.2023, 18:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover
Antworten: 75
Zugriffe: 10414

Re: Mover

ich baue die Batterie im Winter immer aus ( dauert keine 5 min. ) und stelle sie in den Keller, sollte man für sich selber entscheiden was man macht.
von Andy311258
12.05.2023, 19:11
Forum: Zubehör
Thema: Optionen Thule Omnistor Markise nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 2471

Re: Optionen Thule Omnistor Markise nachrüsten

Habe mir im Frühjahr eine Thule 6300 einbauen lassen, hier mal eine Rechnung dazu .
von Andy311258
30.04.2023, 20:59
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Einstiegsbügel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Tip für Einstiegsbügel gesucht

Wenn einer Interesse an den Originalen Türbügel hat, Ich habe noch einen neuen liegen und brauche ihn nicht wirklich.
Vielleicht kennt ja wer den Preis ich glaube das ich für den Bügel so um die 50 € bezahlt habe.
von Andy311258
14.04.2023, 07:44
Forum: Campingtechnik
Thema: E-Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 1995

Re: E-Problem

Wir hatten nie 12 V im WW wenn wir am Zugfahrzeug ( Skoda Superb 3 ) angekoppelt waren, Ich habe immer gedacht das es am Auo liegt und habe mich damit abgefunden . Nun haben wir im Dezember unseren neuen Mazda CX–60 bekommen und hatten das selbe Problem, darauf hin bin ich in die Werkstatt gefahren ...
von Andy311258
28.02.2023, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Was knarrt und kracht denn da ? Rahmenschaden ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Was knarrt und kracht denn da ? Rahmenschaden ???

Da ich ja eine Antischlingerkupplung am Touring 542er verbaut habe und Fetten kontraproduktive ist kann ich nur dieses tolle Teil empfehlen. Hatte auch immer beim Einlenken starke Knarrgeräuche , bevor ich den WW anhänge wird das Teil benutzt und seitdem ist Ruhe . E9E8ABB8-AE66-43EF-B5F8-1D68E81991...
von Andy311258
30.04.2022, 10:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

Hallo , Ich habe mich nun für die einfache Lösung entschieden, indem ich ein 2x2,5 Fahrzeugkabel von der Moverbatterie an eine 13 polige Steckdose verlegt habe. Und weil wir den Kühlschrank immer während der Fahrt über Gas laufen lassen habe ich noch einen Truma Monocontrol Gas crash Sensor eingebau...
von Andy311258
15.11.2021, 20:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

Jo, hättest du gleich sagen sollen......m.E. haben eigentlich alle Pkw des VW-Konzerns mit werkseitig bestellbarer AHK ab Modelljahr 2015 Lade- und Dauerplus. Mit dem Nachmessen per Multimeter an der 13-pol-Dose des Autos wäre es vermutlich nichts geworden.....aber das ist eine andere Geschichte. G...
von Andy311258
14.11.2021, 23:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

dazu müsstest du den WoWa aber recht lange anschließen...... ich denke, dass es für dich einfacher wäre, die 13-pol-Dose deines Autos überprüfen zu lassen. habe da jetzt was bei https://www.caravaning.de/zugwagen/zugwagen-test-skoda-superb-limousine-2-0-tdi-4x4/ habe zwar den Kombi sollte aber nich...
von Andy311258
14.11.2021, 18:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

...das lohnt eigentlich erst, wenn du genau weißt, dass deine 13-pol-Dose am Auto vollständig beschaltet ist. Dann ist der Aufwand sehr überschaubar und im Außenbereich muss nichts installiert werden. An teureren Komponenten bräuchtest du lediglich einen Ladewandler, wie z.B. Schaudt WA1208 für run...
von Andy311258
14.11.2021, 15:13
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

sehe ich da wirklich noch Alu-Späne vom Einbau des Movers?........Ist die Installation von einer Firma ausgeführt worden? Egal: Das Ladegerät ist mit mindestens 10A genug leistungsfähig, um auch die 12V-Versorgung von Lampen. Pumpen usw. direkt übernehmen zu können. Damit könnte man das CSV 300 gru...
von Andy311258
13.11.2021, 19:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Mover Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

So heute bin ich mal ins Winterquartier gefahren und habe mal ein paar Bilder gemacht . Das Ladegerät ist ein Reich c-Go .
von Andy311258
12.11.2021, 19:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

Morgen Fahre ich mal zum Winterquartier und mach mal ein paar Fotos von dem Muver Elektronik Gedönse und stelle es mal ins Forum. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
von Andy311258
12.11.2021, 16:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

erstmal tolles Forum hier wird ein geholfen ,z.Z. steht ja der WW in sein Winterquartier und kann Ihn auch nicht anhängen um das ganze zu prüfen . Bin zwar Handwerklich nicht auf den Kopf gefallen aber mit Elektrik mal eine Steckdose anschließen ist OK aber mit Fahrzeugelektronik habe ich nichts im ...
von Andy311258
11.11.2021, 19:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

Dauerplus steht nur beim laufenden Motor an ,der Kühlschrank läuft bei mir immer über Gas.
von Andy311258
10.11.2021, 17:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 2681

Re: Muver Batterie für Beleuchtung und Wasserpumpe nutzen

Ups ,sollte natürlich 75 Ah heißen :wink: :wink:
Was da jetzt generell verbaut ist kann ich jetzt nichts dazu sagen , da der WW im Winterquartier ist .
Werde morgen mal hinfahren und ein paar Bilder von den ganzen Einbau machen.