Die Suche ergab 111 Treffer

von Asterix
04.01.2024, 18:39
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"

Nun ja - unserer ist ja zum Glück ein 2022er Modell. Und der hat nunmal 5,79 cm... :thumbs:
von Asterix
01.01.2024, 22:11
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"

Naja - 84 cm länger finde ich schon viel. Für meine Hofeinfahrt zu viel. :mrgreen: Dann würde Anhänger und Auto nicht mehr davor bzw. dahinter passen.
Optisch finde ich den Eriba schöner. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. :thumbs:
von Asterix
01.01.2024, 03:53
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 386977

Re: Such den Touring...

Wo steht der eisgekühlte….Touring ❓
Gruß Claus
...auf den ersten Blick dachte ich, der eisgekühlte Touring steht mit seinem rechten Rad auf dem Tritt... :W:
Der zweite Blick belehrte mich eines besseren. :mrgreen:
von Asterix
31.12.2023, 22:25
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"


Dethleffs Tourist 460 V HD.

Gruß, der Feger
Joa. Nicht so meins. Und definitiv viel zu groß.
Aber ein großes Bett hat er, das stimmt. :thumbs:
von Asterix
29.12.2023, 12:02
Forum: Trollwiese
Thema: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Sag zum Abschied leise Servus - Zurück zur "Wohndose"

Hm. Wir haben unseren 542er jetzt seit 1,5 Jahren. 62 Nächte, 5tkm. Ich kann nichts schlechtes berichten - ist aber denke ich oft auch eine Frage der Perspektive. Mir waren durch das eifrige Lesen hier im Forum VOR dem Kauf einige eventuell auftretenden Probleme schon bekannt. - Lattenrostsicherung ...
von Asterix
29.12.2023, 11:41
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642
Antworten: 115
Zugriffe: 54165

Re: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642

Wie es der Zufall so will, gestern beim Räumen die Unterlagen/Preisliste von unserem 542er aus 2022 in die Finger bekommen. Und gerade mit den aktuellen Preisen verglichen. Leck mich die Söck!!! Schnappatmung! Gerundete 33 % (in Worten: dreiunddreißig Prozent) mehr! In zwei (!) Jahren. Halleluja. :s...
von Asterix
13.08.2023, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 2136

Re: Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck

Da bin ich als bekennender Schrägsteller der Sonnendach-Aufstellstangen (Stichwort: stabiles Dreieck) volll bei dir.
Sollte zu starker Wind im Anmarsch sein, ist die Türe natürlich schnellstens geschlossen.
von Asterix
13.08.2023, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 2136

Re: Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck

Ich finde beide Idee sehr gut. Allerdings scheint mir unsere Lösung einfacher und für uns praktikabler. Handtuch und gut ist. Hat den Vorteil, dass man das auch von innen bedienen kann und nicht "um die Türe rum muss". Aber ästhetisch gesehen, sind eure beiden Ideen natürlich viel schöner....
von Asterix
02.05.2023, 11:09
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13708

Re: Wo sind all die Tourings?

Hm. Wenn ich von diversen Händler höre, dass alles ausverkauft ist und überspitzt die Wartezeiten bald den gleichen Status wie früher in der DDR bei einem Trabbi haben, frage ich mich schon, wo die ganzen verkauften Eribas denn sein sollen...? Auch die, die wir seit letztem Sommer "on the road&...
von Asterix
01.05.2023, 21:01
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13708

Wo sind all die Tourings?

Hallo zusammen, Seit über 30 Jahren eiern wir nun auf verschiedensten CP in unserer schönen Republik herum und immer haben wir im Urlaub mehrere Tourings unterschiedlichster Baujahre, Modelle und Farben gesehen. Letzten Sommer haben wir uns dann unseren Traumwohnwagen, einen nagelneuen Touring 542 g...
von Asterix
11.04.2023, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Es kommt doch auf die Länge an!
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Es kommt doch auf die Länge an!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Alternativlösung gemacht? https://retrocaravanstuff.com/collections/used-eriba-parts-retro-camping-accessories-sale-items/products/eriba-wasserspeier-rain-rail-gutter-water-spout Joo. Wir finden die Dinger suboptimal. Irgendwo sabbert es immer bissle runter. Und we...
von Asterix
10.04.2023, 13:41
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128547

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Es gibt ja schon zig gute Tipps bzgl. "Tisch außen". Uns war die Lösung, den Tisch von innen nach außen zu bugsieren (und Abends wieder zurück) zu unpraktikabel. Einerseits ist uns der Serientisch außen etwas zu klein (hier fehlt dann die von innen gewohnten Ablagefläche "im Spitz&quo...
von Asterix
10.04.2023, 13:16
Forum: Campingtechnik
Thema: PAN Festbettumbau 1963iger
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: PAN Festbettumbau 1963iger

wenig sinnvoll Wenn einem die eigene Gesundheit wichtig ist, schon. :roll: Es geht hier um Camping. Sollte man in einem Campingforum vermuten. :roll: Die Quelle (von Dir nicht dargeboten) kommt doch aus dem Wohnbedarf, oder? Richtig. Und gesundheitliche Aspekte aus dem "Wohnbedarf" zählen...
von Asterix
09.04.2023, 21:12
Forum: Campingtechnik
Thema: PAN Festbettumbau 1963iger
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: PAN Festbettumbau 1963iger

trolloholic hat geschrieben: 09.04.2023, 13:04 entspricht der Funktionsstellung eines gesunden Menschen :wink:
Nö, tut es Nachts eben nicht. :roll: