Die Suche ergab 49 Treffer

von 550Börni
24.07.2023, 09:19
Forum: Aufbau
Thema: Fliegennetz/Rollo
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

Fliegennetz/Rollo

Hallo Leute, bei unserem 2017er, 550Troll geht seitlich am Bett das Fliegennetzt nicht mehr hoch... es rollt sich nicht mehr auf :shock: . (Das verdunkelungs-Rollo davor ist davon nicht betroffen ,es funzt wie es soll.) Kann man da etwas reparieren? Oder lässt sich dort vielleicht etwas einstellen? ...
von 550Börni
05.06.2023, 13:20
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?
Antworten: 101
Zugriffe: 26267

Re: Ein Paddelboot für Finnland. Aber was für eins?

Meine Empfehlung für Festboot/auf dem Dach , für Finnland ,ist ganz klar ein Kanu mit (wichtig!) einen "möglichst graden Kiel. Dh. das Kanu sollte eine möglichst platten und graden Boden haben. Wenn es ein zerlegbares Boot sein soll ,dann schau mal ,was Gumotex so anbietet... ich fahre seit vie...
von 550Börni
14.03.2023, 14:36
Forum: Aufbau
Thema: Bettstütze.
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Bettstütze.

OK,
Danke, dann werde ich mal schauen, was mein statisches Verständnis so hergibt.... Über die Aufnahmepunkte des "Balkens" bin ich mir allerdings noch nicht klar.

LG
von 550Börni
14.03.2023, 09:15
Forum: Aufbau
Thema: Bettstütze.
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Bettstütze.

:oops: Noch eine Frage:

Wo sollte man diesen "Queerbalken" ,anstatt der Stütze befestigen? Queer zur Fahrzeugrichtung oder längs?

LG
von 550Börni
13.03.2023, 11:55
Forum: Aufbau
Thema: Bettstütze.
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Bettstütze.

Was, wirklich? :shock: So einfach? Diese Idee hatte ich auch schon---, aber ich dachte mir: " Hymer wird das nicht ohne Grund ,auf diese Weise konstruiert haben !" Wenn Jemand einschlägige Fotos von seiner "stützenlosen "Konstruktion" hat... Immer her damit! :wink: LG
von 550Börni
12.03.2023, 20:13
Forum: Aufbau
Thema: Bettstütze.
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Bettstütze.

Hallo Leute, wir haben uns grad einige Videos von neuen Touring angeschaut.... Abgesehen von einigen kleinen Veränderungen fiel uns auf,daß der dort vorgestellte 530 keine " Mittelstützte" unterm Bett hat. Das ist ja richtig klasse! Hat Jemand schon Informationen wie Hymer dieses " Pr...
von 550Börni
25.01.2023, 19:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Abscheren der Ventile am Touring Mooncaps
Antworten: 15
Zugriffe: 3363

Re: Abscheren der Ventile am Touring Mooncaps

Das macht mich sprachlos! :shock: Und ich wollte schon dem Gejammere meiner Frau nachgeben und von Alus auf eben diese schicken Kappen wechseln! Wäre vielleicht( a la Käfer) eine kleinere Chromkappe ,die nur die Radmuttern abdeckt auch eine schicke Lösung? Ich bin der Meinung, soetwas im Oldi-Zubehö...
von 550Börni
03.11.2022, 08:39
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 23762

Re: Fensterfotos

Bild

Auf Fanö...... wie jedes Jahr :D
von 550Börni
19.07.2022, 20:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic Kochfeld-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Dometic Kochfeld-Zündung

Also ich hatte nun auch das Gitter ab: Ich muss leider auch kapitulieren :( Hinter dem Gitter befindet sich nur ein kleiner Raum mit dem( wahrscheinlich)Wärmetauscher des Kühlschranks. Von dem Herd ist dort nichts zu sehen ..schade. Also muss man den Kühlschrank ausbauen, um von unten an den Zünder ...
von 550Börni
13.07.2022, 16:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic Kochfeld-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Dometic Kochfeld-Zündung

Kühlgitter öffnen und nachschauen....

Guter Tipp! Das werde ich auch sofort tun ! Vielleicht komme ich von aussen auch an das Zündkabel....
von 550Börni
12.07.2022, 20:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic Kochfeld-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Dometic Kochfeld-Zündung

Hallo ,hier würde ich gerne mit einsteigen, weil ich ein ähnliches Problem habe! Ich habe mal meine Bedienungsanleitung-Unterlagen durchforstet: Es gibt Dometic 3- Flammenkocher mit elektronischer Zündung, die einen eckigen Zündknopf hat. Dieser Zünder funkioniert ohne Autarkpaket NUR mit 230V Ansc...
von 550Börni
12.07.2022, 20:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic Kochfeld-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Dometic Kochfeld-Zündung

Hallo ,hier würde ich gerne mit einsteigen, weil ich ein ähnliches Problem habe! Ich habe mal meine Bedienungsanleitung-Unterlagen durchforstet: Es gibt Dometic 3- Flammenkocher mit elektronischer Zündung, die einen eckigen Zündknopf hat. Dieser Zünder funkioniert ohne Autarkpaket NUR mit 230V Ansch...
von 550Börni
30.06.2022, 14:23
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachgummi geschrumpft?
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Hubdachgummi geschrumpft?

Danke für die Tipps :thumbs:

Ich habe die Gummileiste aus Richtung des vermuteten Stoßes "herausmassiert" und die Ecken wieder hineingedrückt. Bis jetzt ist Alles gut.

LG
von 550Börni
30.06.2022, 14:08
Forum: Reisen
Thema: DK,Fanø 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: DK,Fanø 2022

Danke für die Tipps! Zum Glück kamen 4 Leute,wie vom Himmel geschickt vorbei... + Fussmatteneinsatz . Nach 15Min waren wir wieder frei. Aber, Wagen drehen und zurück wieder raus, das hört sich gut an! Hast du das schon SO selbst ausprobiert? Ich hatte nur ein Brett und eine Fußmatte... Ich werde mir...
von 550Börni
30.06.2022, 08:39
Forum: Reisen
Thema: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Danke ,liebe Trollis!

Damit kann ich schon mal etwas anfangen :thumbs: . Nun werde ich mich an die Planung machen...

Wer noch Ideen hat,immer her damit!