Die Suche ergab 30 Treffer

von Eribasander
26.03.2024, 22:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Strom geht nicht. Touring 542
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Strom geht nicht. Touring 542

Das wird unter Umständen die WAGO MIDI Stecker sein die mit einer Verteilerkupplung zusammenstecken. Die sind eventuell nicht richtig eingerastet. Aber alles ohne Landstrom machen, da sind 230V. drauf
von Eribasander
28.11.2023, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7821

Re: Flat-Jack Luftkissen

Könntest du an der tiefer gelegenen Seite kein größeres Rad verwenden? Dann sieht es während der Fahrt nicht so falsch beladen aus.. :D Hab den Ersatzreifen vom Jeep genommen😱😱😱dann fuhr er aber immer nur im Kreis ⭕️🤪 Da hole ich dann den Klappspaten raus und lege das Backbordrad 2cm tiefer. :D Dafü...
von Eribasander
28.11.2023, 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7821

Re: Flat-Jack Luftkissen

Kein Unfall, noch weniger mit hoher Geschwindigkeit über den Bordstein … Auf der rechten Seite ist schlicht und ergreifend zuviel Gewicht. Markise, Kühlschrank und 95A/ha Batterie sagt schon einiges. Optisch fällt es nicht auf, ABER wenn es über die Bremsschwelle geht dann leidet bis jetzt nur der r...
von Eribasander
18.11.2023, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7821

Re: Flat-Jack Luftkissen

Ich benutze den EMUK airlift und zwar recht regelmäßig an unserem 542, da dieser leider 2cm an der Türseite tiefer ist. Ich finde es klasse.
von Eribasander
19.10.2023, 21:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifenplatzer und die Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 3256

Re: Reifenplatzer und die Folgen

Ich hab da das System von E-Trailer das misst nicht nur den Luftdruck sonder auch die Temperatur
von Eribasander
05.09.2023, 21:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 25831

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Und zur Beruhigung kauft euch ein Überwachungssystem, die die Temperatur der Reifen misst.
Ich fahre seit dem viel ruhiger, da ich die Temperatur auf der App verfolge.
von Eribasander
31.08.2023, 20:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzglühlampen 542
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Ersatzglühlampen 542

🤔leg ich den Eriba höher ist er schräg nach vorn auf dem Kugelkopf, dann muss ich den Jeep auch höher legen, nur dann komm ich in kein Parkhaus rein😭
Lauter Luxus Probleme 🤪😂
von Eribasander
29.08.2023, 21:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzglühlampen 542
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Ersatzglühlampen 542

Wobei ich lieber unter dem JEEP lieg als unter dem Troll🤔
Unter dem Jeep ist mehr Platz 🤪
von Eribasander
27.08.2023, 18:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 25831

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Diese Führungsstange, die durch das mittler Loch geht, hat man nur, wenn ein ATC verbaut ist. Ich habe ein ATC verbaut. Dieses Sitzt hinter der Achse und muss ja druck auf das Bremssystem ausüben. Ich habe selber einen neuen 542. Der hatte auch eine Bremse die hauptsächlich die Bremsleistung übernom...
von Eribasander
27.08.2023, 16:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzglühlampen 542
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Ersatzglühlampen 542

Bei dem Regenwetter habe ich keine Lust in die nasse Wiese mich zu legen.
Ich dachte, da hat schon einer ne Liste....
Also doch wieder selber ran an den Speck 8)
von Eribasander
27.08.2023, 08:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzglühlampen 542
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Ersatzglühlampen 542

Hallo zusammen, ich möchte gerne Ersatzglühbirnen für den 542 kaufen. Also alle die der Eriba hat. Vorne die Positionslichter, und natürlich hinten. Nur hab ich in den Dokus nichts gefunden, was mir weiterhilft. Das einzige die Beschreibung wie man die Birnen ausbaut und einbaut. Gibt es da eine Lis...
von Eribasander
13.07.2023, 22:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich hab mir das E-Trailer-System gekauft. Die Sensoren zeigen nicht nur den Druck sondern auch die Temperatur an. Ich finde die Klasse. Man sieht auch gleich ob eine Seite durch falsch eingestellte Bremsen heiß wird
von Eribasander
17.05.2023, 22:42
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 255
Zugriffe: 76036

Re: Schnappschüsse

zeeber hat geschrieben: 10.05.2023, 17:52
eri ETC 379 hat geschrieben: 10.05.2023, 11:30 oder dieses? :mrgreen: (gesehen auf dem CP an der Eder)
Sehe das als Anleitung......Hund erst grillen wenn dieser entkotet hat :mrgreen:.
Ein sogenannter Hotdog 🤪
von Eribasander
06.05.2023, 22:57
Forum: Reisen
Thema: Mit WOWA auf der Fähre
Antworten: 21
Zugriffe: 6320

Re: Mit WOWA auf der Fähre

Darf ich fragen warum?
Würde mich tatsächlich interessieren. In Kroatien auf der Fähre hatte ich nur die Handbremse vom Jeep gezogen vom Eriba nicht.
Hat das Ziehen der Feststellbremse beim WW einen Sinn in diesem Fall?
von Eribasander
02.01.2023, 20:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 284
Zugriffe: 34976

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Also, mein Jeep und ich sind nahezu CO 2 neutral,….. ich trinke nur stilles Wasser :ALAAF: und zwar ganz viel