Die Suche ergab 5 Treffer

von solarcamper
08.04.2024, 15:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 91
Zugriffe: 24195

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Kurzes Memo an mich und alle, die ähnliche Aufbauten geplant haben:

Bei einem squall im Urlaub in Schweden hats den Setup umgeworfen. Der Kunststoff ist da gebrochen, wo er sollte. Somit kann ich bei der Größe nur zu Abspannleinen raten...
von solarcamper
26.04.2023, 16:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 91
Zugriffe: 24195

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Moin, genau diese Module. Sind leicht und gut verarbeitbar. Die Leistung ist auch bestätigt. Als Akku habe ich was Selbstgebautes. 4x 150 Ah a 3,2 V LiFePo4 (Als Basis sowas hier: Bild Akku Mein Setup ist auch hier zufinden: https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?t=24648 Wie in dem Be...
von solarcamper
16.04.2023, 13:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 91
Zugriffe: 24195

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Danke noch mal für die Inspiration. Ich habe mir jetzt 2x 60 W Solarpanele mit Winkel zusammengesetzt und dann 3D Druck mit einigen von deinen Ideen vereint (siehe Bilder). Wurde schon im Wind getestet. Die Aufnahme mit einem selbstgebauten Nutenprofil Rechteck. Halterung 3D gedruckt und in 3 Grad S...
von solarcamper
15.02.2023, 10:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 91
Zugriffe: 24195

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Super! Hatte die Suchfunktion genutzt, aber scheinbar nicht optimal... Wird nächstes Mal hoffentlich besser.
Danke für deine Zeit!
Gruß
von solarcamper
15.02.2023, 07:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarsysteme, Erfahrungsbericht
Antworten: 91
Zugriffe: 24195

Re: Solarsysteme, Erfahrungsbericht

Hallo Gemeinde, nachdem hier im Forum das Thema "Solarstrom" gerade aktuell ist, kam mir der Gedanke eure verschiedenen Solarsysteme mit eueren Erfahrungen in einem Thread zu bündeln. ... Vorteil des mobilen Panels: Ich kann dies immer optimal zur Sonne ausrichten, bringt also auch immer ...