Die Suche ergab 8 Treffer

von TomBartels
27.04.2022, 08:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Dämpfer für Auflaufbremse 64er Familia Graubremse GPA 1.0
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Dämpfer für Auflaufbremse 64er Familia Graubremse GPA 1.0

Moin,
ich würde gerne den Dämpfer an meinem 64er Familia tauschen, hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich einen passenden Ersatz finde?
Danke und Gruß
IMG_2512.JPG
IMG_2513.JPG
IMG_2514.JPG
IMG_2515.JPG
von TomBartels
05.04.2022, 07:43
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben Oberschränke
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Schrauben Oberschränke

Auf eine Edelstahlvariante würde ich verzichten, da es dann zu Kontaktkorrosion kommen kann und dein Rahmen rund um die Schrauben anfangen könnte zu rosten.
von TomBartels
05.04.2022, 07:37
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben Oberschränke
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Schrauben Oberschränke

Moin, ich hatte gerade ein ganz ähnliches Problem bei meinem 1964 Familia, da die Schrauben schon stark Rost angesetzt hatten und ich diese daher austauschen wollte. Der Typ der Schrauben müsste dieser sein: Linsensenk-Blechschraube DIN 7983-C-H Stahl galZn. Diese sind in unterscheidlichen Längen un...
von TomBartels
26.03.2022, 06:41
Forum: Aufbau
Thema: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun

Hier auch noch mal ein Bild der Seitenwand der hinteren Sitzgruppe, bei der wir die ausgesägten Ausschnitte wieder verschlossen haben. Eine Verstärkung an der Stelle ergibt nur Sinn, wenn sie als Auflage für die Rundhölzer dient. Diese Verstärkungen wurden auch mit an Sicherheit grenzender Wahrschei...
von TomBartels
24.03.2022, 09:55
Forum: Aufbau
Thema: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun

Willst du eigentlich wirklich zurückbauen auf Sitzgruppe oder um optische Gründe wegen der Ausschnitte? Ich will die Sitzgruppe so zurückbauen, wie sie original war, d.h. ich habe zuerst die riesen Ausschnitte wieder verschlossen und nun muss ich halt noch wissen, wie dick die Rundhölzer im Origina...
von TomBartels
14.03.2022, 08:50
Forum: Aufbau
Thema: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun

Moin, vielen Dank für das herzliche Willkommen und vielen Dank auch an alle für die sehr hilfreichen Beiträge. @ Trolloholic das wäre natürlich klasse, wenn du mir bei Gelegenheit die Maße für den „Besenstiel“ bereitstellen könntest, damit hätten wir ein Problem gelöst :D Bei meinem Familia ist übri...
von TomBartels
13.03.2022, 13:50
Forum: Aufbau
Thema: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun

Moin, ja das ergibt Sinn, tatsächlich ist auf dem letzten Bild was ich angehängt habe auch nur ein Bettkastendeckel zu sehen und ich konnte an der Querleiste an meiner Seitenwand auch nur auf der linken Seite die alten Schraubenlöcher der Scharniere sehen. Ich habe mich schon gefragt, warum es die n...
von TomBartels
13.03.2022, 09:25
Forum: Aufbau
Thema: Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Bettauflage Eriba Familia 1964 bzw. Eriba Faun

Moin, wir sind gerade dabei, unseren Eriba Familia aus 1964 in Stand zu setzen. Einer der Vorbesitzer hat es sehr gut gemeint mit der Auflage für den Umbau des Bettes. Dafür hat er die Auflage für die Rundhölzer vergrößert und recht massive Dachlatten verwendet. Leider waren die Ausschnitte sehr gro...