Die Suche ergab 105 Treffer

von Wuppi
09.07.2022, 08:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1328

Re: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht

Das Schweißen an sich ist ja nicht das Problem, sondern die nötige Entkernung des Wagens, um ein in Flammen aufgehen desselben zu vermeiden (?)
von Wuppi
22.10.2021, 17:55
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114730

Re: Dreiecksfotos

zeeber hat geschrieben: 22.10.2021, 12:05
Wuppi hat geschrieben: 22.10.2021, 09:07 4217B658-87EB-4E0A-B4ED-440208994459.jpeg
Wo bin ich? :)
Langres! Turm heißt Navarre… :!:

hatte ich schon mal aus anderer Perspektive bei “Such den Touring” eingestellt :wink:
:thumbs:
von Wuppi
22.10.2021, 09:07
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114730

Re: Dreiecksfotos

4217B658-87EB-4E0A-B4ED-440208994459.jpeg
Wo bin ich? :)
von Wuppi
13.12.2020, 10:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 5805

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Nur kurz für die Statistik, bin mit meinem Troll 542 MJ 2018 auch betroffen, der WW kam wegen der Bremsen nicht durch die erste Hauptuntersuchung des TÜV, auch nicht nach Einstellen der Bremse. Beläge verglast usw., zig Arbeitsstunden bezahlt. Die Werkstatt hat erstmal einen zusätzlichen Gestängehal...
von Wuppi
19.09.2020, 12:54
Forum: Zubehör
Thema: Atarkpaket Alternative - Mobile 230V Versorgung
Antworten: 82
Zugriffe: 13215

Re: Atarkpaket Alternative - Mobile 230V Versorgung

Also für 2-3 Nächte nur LED Licht und Wasserpumpen (Kühlschrank auf Gas), hat es für die "Low-Tech 12V Einspeisung über die AHK" (Schön formuliert, danke dafür :) ) bei uns auch so ein billiges Auto-Starthilfeteil für 50€ getan mit einem selbst gebauten Adapterkabel "12V Stecker am ei...
von Wuppi
19.07.2020, 14:27
Forum: Zubehör
Thema: Luftvorzelt für Eriba Touring Troll 530
Antworten: 25
Zugriffe: 8741

Re: Luftvorzelt für Eriba Touring Troll 530

Bild
Also ich finde das Raumangebot im Kampa Pop Air 365 gar nicht so schlecht
von Wuppi
05.06.2019, 06:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: leider keine Plakette, Hilfsrahmen Rost?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6072

Re: leider keine Plakette, Hilfsrahmen Rost?!

Schweißen ist wegen des Holzbodens nicht ohne. Hatte auch niemanden gefunden. Hier hatte das den TÜV nicht von der Erteilung einer Plakette abgehalten. Ergo: Nochmal woanders zur HU vorstellen. Unabhängig davon: Die durchgerostet Stelle zumindest von Rost reinigen und mit Rostumwandler behandeln. So...
von Wuppi
30.04.2019, 07:17
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach braucht Stabilisator
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Hubdach braucht Stabilisator

derweil klinke ich mich hier einmal ein, bitte um Entschuldigung... :) Bei unserem neuen Troll aus Bad Waldsee ist das geöffnete Dach viel bewegungsfreudiger (also nach vorn und hinten wackelbar) als beim Alten aus Anfang des Jahrtausends, ist das normal (die Scheren sind ja auch leichter/dünner gew...
von Wuppi
09.04.2019, 22:08
Forum: Trollwiese
Thema: Ein Auto mit Allradantrieb
Antworten: 56
Zugriffe: 16768

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Wir haben uns so'n Klein-suff mit Vierradantrieb vor einigen Jahren gekauft aus der theoretischen Überlegung, dass sich ein kurzes frontgetriebenes Fahrzeug weniger als Zugfahrzeug eignet als ein langes oder Heckgetriebenes. Also dann lieber 4x4. Zumal die Autos dem Anschein nach dafür entwickelt wu...
von Wuppi
15.03.2019, 07:13
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Re: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie

Falls man sowieso in der Nähe ist, wäre Mers-les-Bains an der Mündung der Bresle (bei Tréport) einen Tagesabstecher wert. Schöne Strandpromenade mit Bürgerhäusern, hügelig mit Panoramablick über den Ort nach kurzem Spaziergang, nette Cafés im Ort, sehr (!) hohe Kreidefelsen zu schauen, Campingplatz ...
von Wuppi
26.02.2019, 22:17
Forum: Zubehör
Thema: Elektropumpe für das Kampa-Luftzelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4894

Re: Elektropumpe für das Kampa-Luftzelt

Ich dachte ne Pumpe wär dabei? :shock: Habe den Karton einfach erstmal ins Staufach gelegt
von Wuppi
24.11.2018, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrung mit Kampa Pop Air 365 Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 6914

Re: Erfahrung mit Kampa Pop Air 365 Pro

Jau Zuheizer beim Opel Diesel das kenn ich mitten auf der Kreuzung sich in einer Rauchwolke unsichtbar machen. Dann gleiches Fahrzeug mit Beznziner - 14 Liter/100km vorm Troll, Rückkehr aus den europäischen Urlaubsorten wiederum nur mit Hilfe des Versicherungsschutzbriefes, örtlicher Mechaniker und ...
von Wuppi
09.11.2018, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Vorzeltösen an den Touring anbringen
Antworten: 28
Zugriffe: 17994

Re: Vorzeltösen an den Touring anbringen

Hallo Willi und Bärbel, Danke , habs mangels Info jetzt erstmal sein gelassen. Wenn ihr demnächst einen Yeti mit 542 dran seht, der keine Vorzeltösrn hat, dann seht ihr nicht in den Spiegel, sondern vielleicht auf uns :)
von Wuppi
06.11.2018, 21:23
Forum: Aufbau
Thema: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???
Antworten: 42
Zugriffe: 8786

Re: Nützlich - nutzlos - oder doch nur Design???

Das erinnert mich an einen Test meines alten Zugwagens:
https://youtu.be/Phm6fREnK-A?t=60 :)