Die Suche ergab 10 Treffer

von Joe74
17.04.2024, 18:42
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung/Fixierung des Ersatzrades in der Ersatzradhalterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Befestigung/Fixierung des Ersatzrades in der Ersatzradhalterung?

Hej, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Bilder sagen ja manchmal mehr als Tausend Worte, so auch in diesem Fall. Also diese gebogene Scheibe ist wirklich nicht dabei. Aber leuchtet ein, von der Handhabung her. Das mit dem hinten einhängen war mir bekannt, habe die Halterung ja vor ...
von Joe74
17.04.2024, 13:18
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung/Fixierung des Ersatzrades in der Ersatzradhalterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Befestigung/Fixierung des Ersatzrades in der Ersatzradhalterung?

Moin zusammen, nachdem wir die Ersatzradhalterung die letzten Jahre demontiert auf dem Dachboden gelagert und das Ersatzrad im Auto mitgeführt hatten, habe ich die Halterung nun wieder unter dem Eriba montiert und möchte das Ersatzrad auch dort mitführen. Der Vorbesitzer hatte das Ersatzrad auch ber...
von Joe74
29.05.2023, 12:33
Forum: Aufbau
Thema: Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Tischschiene Innenraum: Womit ersetzen?

Moin zusammen, wir nutzen die hintere Sitzgruppe dauerhaft als Schlafgelegenheit (Querschläfer). D.h. die hintere Tischschiene wird an der Stelle nicht mehr benötigt und stört zudem, wenn man dort ganz hinten quer liegt und im Schlaf dagegen stößt. Die Schiene ragt ja auch etwas in den Innenraum. Er...
von Joe74
16.05.2022, 20:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchten leuchten zu dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Rückleuchten leuchten zu dunkel

Moin,

sehr gut erklärt, vielen Dank dafür! :thumbs:
Werd mich dann mal auf die Suche begeben, wo es entsprechende LEDs mit Elektronik zu kaufen gibt...
von Joe74
16.05.2022, 20:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Lange AHK
Antworten: 30
Zugriffe: 2416

Re: Lange AHK

Prima, vielen Dank! :thumbs:
von Joe74
15.05.2022, 15:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchten leuchten zu dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Rückleuchten leuchten zu dunkel

Moin zusammen, die Rückleuchten an unserem '99er Troll leuchten m.E. viel zu dunkel. Habe die Abdeckungen mal entfernt und dann festgestellt, dass lediglich die Kammer für die Nebelschlussleuchte einen verchromten Reflektor hat. Die übrigen Kammern, also für Blinker sowie für Rückleuchte rot/Bremsle...
von Joe74
15.05.2022, 15:37
Forum: Fahrwerk
Thema: Lange AHK
Antworten: 30
Zugriffe: 2416

Re: Lange AHK

@Trollman: Kannst du bitte noch mitteilen, was das genau für eine AHK ist, mit dem langen Hals (Hersteller / Artikelnummer o.ä.)?
Danke und beste Grüße
von Joe74
07.04.2022, 16:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: Stoßdämpfer erneuern?

Danke für die Antworten schon mal. Habe mich auch gestern bereits ein wenig umgeschaut und die Firma Nico wurde da mehrfach lobend erwähnt. Mit Fotos von unterm Wohnwagen kann ich momentan nicht dienen. Noch steht er in seinem Winterquartier. Wollen ihn am WE oder kommende Woche wieder hier Zuhause ...
von Joe74
06.04.2022, 19:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: Stoßdämpfer erneuern?

Moin. Vorab, die Stoßdämpfer ändern nix an der Höhe, Deine Gummifederelemente in der Achse sind müde. Da kann man sich Neue einpressen lassen, das hilft. So, nun zu Deinen Reifengrößen. Ich kann Dir nen Fahrzeugscheinkopie von nem '95 er Troll zukommen lassen, der 185 R 15 eingetragen hat. Hilft di...
von Joe74
06.04.2022, 19:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Stoßdämpfer erneuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Stoßdämpfer erneuern?

Moin zusammen, wir haben an unserem '99 Troll folgendes "Phänomen": Wenn der Wohnwagen am Auto hängt, steht er nicht waagerecht, ist also hinten niedriger als vorne. Als Zugfahrzeug kommt ein völlig serienmäßiger, aktueller Passat zum Einsatz. Der Kugelkopf der AHK ist also nicht übermäßig...