Die Suche ergab 11 Treffer

von FabianFlensburg
11.07.2023, 22:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67498

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Materialgutachten für einen massiven aluklotz :mrgreen: . Der hat keine Lust und sonst nix :roll: . Frage ihn doch mal was er gerne hätte :wink: , oder such dir einen anderen tüv. Noch besser schmeiß den alko schrott raus und Bau eine gescheite drehstab- oder Schraubengefederte Achse ein, dann hast...
von FabianFlensburg
11.07.2023, 22:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67498

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Materialgutachten für einen massiven aluklotz :mrgreen: . Der hat keine Lust und sonst nix :roll: . Frage ihn doch mal was er gerne hätte :wink: , oder such dir einen anderen tüv. Noch besser schmeiß den alko schrott raus und Bau eine gescheite drehstab- oder Schraubengefederte Achse ein, dann hast...
von FabianFlensburg
11.07.2023, 18:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67498

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Also hier in Bayern ist es seit diesem Jahr echt schwierig mit solchen Einzelabnahmen geworden. Hast Du ein Materialgutachten von dem verwendeten Alumimium? Genau das ist das einzige, was mir noch fehlt, weil ich momentan nicht mehr nachvollziehen kann, wo ich das bestellt habe, ist schon ein Weilc...
von FabianFlensburg
11.07.2023, 13:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Sammelthread für Höhergelegte
Antworten: 182
Zugriffe: 67498

Re: Sammelthread für Höhergelegte

Hallo Alle, wir haben einen älteren Touring gekauft, da unser Zugfahrzeug eine Kugelkopfhöhe von ca. 63cm hat, musste am Touring auch die Höherlegung her. Am 17.07. geht er zur HU mit hoffentlicher Eintragung der Höherlegung und Abnahme der neuen Reifen. Wir haben von 13 auf 14 Zoll gewechselt und e...
von FabianFlensburg
22.07.2022, 07:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2298

Re: Tische stehen nicht fest

Auch möglich ist, dass die Leisten, in denen der Tisch gehalten wird, nicht mehr in 90-Grad-Winkel angebracht sind. Unsere mussten wir in der großen Sitzgruppe auch unterfüttern und neu verschrauben.
von FabianFlensburg
13.07.2022, 12:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückwärts raus ziehen
Antworten: 28
Zugriffe: 2404

Re: Rückwärts raus ziehen

Das Stützrad habe ich vorsorglich letzte Woche gegen ein luftbefüllbares getauscht, als ich eine neue Abrissleine montiert habe. Ich fand das alte sah auch hinter dem Wrangler etwas unterdimensioniert aus. :D zudem war das Hartgummirad rangiertechnisch auch empfunden suboptimal auf weichem Untergrun...
von FabianFlensburg
29.06.2022, 16:33
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 116362

Re: Dreiecksfotos

7E9218DA-3B12-499F-9571-A8D920C4FBFA.jpeg
Eckernförder Bucht, vergangenes Wochenende im Ostseecamp Lehmberg
von FabianFlensburg
02.06.2022, 12:57
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385307

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Palmyra hat geschrieben: 31.05.2022, 20:26 Servus

Schaut Super aus - kannst du mir mal bei Gelegenheit die Höhe deiner AHK ( Kugelkopf ) durchgeben ?

Danke und nochmals Glückwunsch - ein Traumgefährt !
Also auf ebenem Untergrund habe ich knapp 64cm am Kugelkopf ✌🏽

Grüße Fabian
von FabianFlensburg
31.05.2022, 19:31
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385307

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Also bei unserem ersten Trip letztes Wochenende waren die Grenzer eigentlich echt begeistert haha. Auf ebenem Untergrund hängt der Po gar nicht so doll durch :D An Brechtel habe ich zuvor auch gedacht, mein Kumpel hat einen aus der Hymer-Brechtel Touring Serie. Unten herum gibt es außer der moderner...
von FabianFlensburg
31.05.2022, 18:26
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385307

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

[/quote] Woww! Wo seid ihr denn damit unterwegs? Auf afrikanischen Dschungelpisten? In den Anden? Oder bei Tauwetter in Sibirien? Viel Spaß mit dem Touring Gruß Bernd [/quote] Moin Bernd, ne - eher in Richtung Skandinavien, sind jedes Jahr mindestens einmal in Schweden zum Offroaden und mehrmals im ...
von FabianFlensburg
31.05.2022, 12:58
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385307

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo in die Runde, meine Frau und ich sind auch seit 6 Wochen Touring-Besitzer und haben vergangenes Wochenende aus unseren ersten Trip hinter uns und müssen gestehen: Wir wollen nichts anderes mehr :lol: Unser Touring wird von unserem Jeep gezogen. D397DDCB-2FD8-468D-8601-57CE8E954BC7.jpeg Beste G...