Die Suche ergab 95 Treffer

von Pandafahrer
31.03.2024, 18:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Empfehlung Ladegerät inkl. DC/DC Booster
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Empfehlung Ladegerät inkl. DC/DC Booster

Moin zusammen, verdammte Axt, mein Ladegerät ist kaputt gegangen und ich habe jetzt Bedarf einen Ersatz zu beschaffen. Schon länger überlege ich einen DC/DC Booster einzubauen, da es einige Vorteile bietet die ich gut nutzen kann. Als Hintergrund: Mein alter Troll hat einen gut isolierten kleinen Ko...
von Pandafahrer
31.03.2024, 14:39
Forum: Aufbau
Thema: Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)

OK, top, dass scheint dann ja Hoffnung zu geben!
Werde es probieren.
Vielen Dank für die Tipps!

Wie wird das Teil denn ausgebaut?
Unteren Rahmen lösen und oben ausfädeln oder doch deutlich mehr Aufwand?
Ich kann auch erstmal die Suchfunktion nutzen, das hat bestimmt schon mal jemand gemacht….
von Pandafahrer
31.03.2024, 09:06
Forum: Aufbau
Thema: Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Wie macht Ihr das mit Euren Stoffbinden (Stockflecken am Aufstelldach)

Habt Ihr auch Stockflecken am Aufstelldach?
Ich denke mal ersetzen ist der einzige Weg, oder?

Ich habe einen 91er Troll. Hoffentlich lässt sich das einfach austauschen.
Hat dazu jemand ein Paar Tipps wie es wieder schön aussehen könnte?


IMG_3203.jpeg
von Pandafahrer
29.03.2024, 15:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Radbolzen Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Radbolzen Bezugsquelle

Jau, vielen Dank für die Unterstützung.
Ich bin inzwischen schon nach Holland gerollt und werde mir dann mal bei Gelegenheit Ersatz holen. Fährt sich ja auch mit rostigen Radbolzen prima 😃
von Pandafahrer
27.03.2024, 22:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Radbolzen Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Radbolzen Bezugsquelle

Moin zusammen,

Wer kann mir bitte sagen woher ich einige Radbolzen bekommen kann? Die sind für meinen 91er Troll mit Standard Alko Achse SW19mm.

Vielleicht hat sogar noch jemand welche über die er verkaufen mag?

Herzlichen Dank!


IMG_3190.jpeg
von Pandafahrer
04.06.2023, 14:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Gas-Aussensteckdose für Skotti Grill und Gaskocher
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

Gas-Aussensteckdose für Skotti Grill und Gaskocher

Moin zusammen, bin relativ Happy mit meinem Troll und habe die besten Trips mit der Familie. Ein Skotti und der MSR Benzinkocher versorgen uns normalerweise mit den feinsten Speisen. Jetzt hat es mich aber ein Bisschen genervt, immer Benzin mitzuführen und die Gaskartuschen waren auch leer. Die zwei...
von Pandafahrer
13.03.2023, 08:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Dometic usw. hatte ich schon angefragt, diese Vergleichslisten gibt es nicht für meine alte Kiste Bj. 1991. Ich dachte jemand kennt vielleicht die Problematik und weiss welches Retrofit Modell gut passen kann. ich habe letztes Jahr einen Neuen Kühlschrank RM5330 eingebaut. ich habe meinen Küchensch...
von Pandafahrer
09.03.2023, 16:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Moin, bittesehr: https://dometicdam.qbank.se/mb/?h=f017b62f442256348a9fae1d05793d10 Besten Dank, da gibt es ja wirklich noch etwas. Mit Absorbertechnik konnte ich einen passenden Ersatzkühli finden. Kompressor Kühlschränke wird es von Dometic nicht als Drop In geben oder hat jemand davon gehört?
von Pandafahrer
09.03.2023, 16:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Aha, ein 66er. Super, das ist prima. Den gibt es sogar auch als F Version, Kühlschrank only.
Danke für die Rückmeldung!

Hattest Du mal überlegt den 85N zu nehmen und den Kompressor in den Schrank nebenan zu bauen?
von Pandafahrer
07.03.2023, 11:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Jaa, das habe ich natürlich schon gesehen. Und Wemo kenne ich auch. Super :thumbs: Rolli, welchen hast Du Dir denn eingebaut? Sieht nach 75Liter aus...? Dometic usw. hatte ich schon angefragt, diese Vergleichslisten gibt es nicht für meine alte Kiste Bj. 1991. Ich dachte jemand kennt vielleicht die ...
von Pandafahrer
06.03.2023, 10:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Kühlschrank Sondermass? Ersatz oder Umbau auf Kompressor Technologie

Hallo Zusammen, für meinen Troll Bj. 1991 möchte ich einen neuen Kühlschrank beschaffen und stelle fest, dass es merkwürdige Abmessungen sind. Es gibt auch das Problem "Radkasten", aber dafür sind durchaus Modelle im Handel verfügbar. Ein Standardmaß ist hier BHT 485x791x440mm Soweit passt...
von Pandafahrer
25.08.2022, 08:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 181
Zugriffe: 42722

Re: Odin Wiederbelebung

Du könntest probieren Bootsbau Sperrholz zu besorgen. Mahagoni usw.
Das geht bestimmt und ist sehr durabel und sogar wasserfest.
von Pandafahrer
19.08.2022, 13:45
Forum: Aufbau
Thema: Zweites Festbett im 535 / 530 Troll Kinderbett
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Zweites Festbett im 535 / 530 Troll Kinderbett

Moin, sieht gut aus :thumbs:

War das vorher so eine normal-schmale Sitzgruppe?
Bei den alten Trolls gab es ja breite und schmale z.B. 70cm und ca. 110cm breit inkl. Bugdreieck.
von Pandafahrer
13.08.2022, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Gummileiste? reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Gummileiste? reinigen

Du solltest m.E. direkt professionelle Produkte aus dem Bereich KFZ Aufbereitung oder Industrie nehmen. PVC Fenster Hersteller z.B. oder Aufbereitungsfirmen Anfragen. Oder direkt bei Koch Chemie oder vielleicht Mipa.

Und dann bitte Bescheid sagen, wie es geworden ist 👍