Die Suche ergab 8 Treffer

von ak410
19.07.2022, 11:58
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11092

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

hmm, bin noch am Überlegen ob ich 4 -5 weitere originale Scharniere in gleichmässigem Abstand ranschraube. Um die Optik zu testen kann sie ja mal reinstecken ohne anzuschrauben.
von ak410
19.07.2022, 09:24
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11092

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Danke. Dann muss ich mal schauen ob das bei mir überhaupt funktioniert. Ob also die Klappen noch schliessen würden und ob das optisch mit dem aufgeklebten Metalldekor noch passen würde. Hatte jemand schomal probiert einfach 4-5 zusätzliche Originalscharniere ranzuschrauben (je nachdem wieviel Platz ...
von ak410
18.07.2022, 23:10
Forum: Zubehör
Thema: Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen

Ich habe es mittlerweile hinbekommen und das Teil ausgetauscht. Folgender Tip, den ich auf einer Website gefunden habe, hat mir geholfen: "es ist nur eine Schraube aber nur die zu lösen, damit ist es nicht getan. Die Kappe lässt sich deswegen trotzdem nicht abziehen. Es sind noch 3 Plastiknasen...
von ak410
18.07.2022, 19:32
Forum: Zubehör
Thema: Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen

Vielen Dank Tolloholic, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Allerdings ist mein Modell glaube ich etwas neuer und bei mir ist es auf der anderen Seite. Dort wor sich die Kurbel befindet. Wenn ich die Schaube rausdrehe kreige ich die Abdeckung ohne Weiteres trotzdem nicht runter. Man merkt, dass...
von ak410
18.07.2022, 12:52
Forum: Zubehör
Thema: Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Verriegelung Omnistor 5000 austauschen und Abdeckung abbauen

Moin zusammen, Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Austausch dieser grünen Verriegelungsteile an einer Thule Omnistor 5000? Zwei Schrauben habe ich innen schon rausgenommen wie man auf den Bildern sieht. Aber ich bekomme wie es aussieht die Abdeckung trotzdem nicht ab. Wäre über Tips dankbar. Viele G...
von ak410
18.07.2022, 12:47
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11092

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Hmm, ist mein Touring 410 BJ 2014 evtl. etwas anders konstruiert? Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Die Zierleisten sind ja nicht nur aufgeklebt, sondern an den Stellen auch etwas eingelassen. Die kann man doch nicht einfach abziehen und neu aufkleben, oder?

VG
Andreas
von ak410
12.07.2022, 22:06
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11092

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Danke für die superschnelle Antwort Poldi. Ich habe mir den kompletten Chat zu dem Thema nochmal durchgelesen. Bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden. Du schreibst: "Die Aluleisten, die ab Werk montiert waren, mußten im Bereich der Klavierbänder entfernt werden, da die Klappen sonst ni...
von ak410
10.07.2022, 22:13
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11092

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Hi Poldi, ich habe ein ähnliches Problem und werde das mit den Klavierbändern auch mal versuchen. Welche Leisten meinst Du hier genau? "Die Aluleisten, die ab Werk montiert waren, mußten im Bereich der Klavierbänder entfernt werden, da die Klappen sonst nicht sauber schließen würden und auch di...