Die Suche ergab 15 Treffer

von Luftikus
16.08.2022, 08:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Re: Tische stehen nicht fest

Hallo, es war doch, wie einige schon bemerkten, natürlich die untere Schiene, die ich befestigte. Das hab ich etwas durcheinander gebracht, sorry.
Viele Grüße Frank
von Luftikus
08.08.2022, 22:21
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Re: Tische stehen nicht fest

Hallo Tollmann,

wir nutzen die die vordere Option des "Bettenbaues" nicht, vorn wollen wir notfalls sitzen. Und hinten ist der Tisch raus. :wink:
von Luftikus
07.08.2022, 12:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Re: Tische stehen nicht fest

Hallo zusammen, in Bezug auf die Halteleiste habe ich die Löcher für die vordere Schiene nun auf 6 mm durch/aufgebohrt und Gewindeschrauben mit Senkkopf verwendet. Die Löcher in der Schiene entsprechend auch aufgebohrt und angesenkt. Große Scheiben mit Stopmuttern auf der Seite des Gasfaches halten ...
von Luftikus
24.07.2022, 10:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Re: Tische stehen nicht fest

Hallo Trollmann, bei dir wurde sicher schon mal nachgearbeitet und unpassende Schrauben (falscher Kopf) verbaut. Viele Grüße Frank
von Luftikus
23.07.2022, 09:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Re: Tische stehen nicht fest

Vielen Dank für die Antworten. Der Tipp mit " den Tisch absenken " werde ich ausprobieren und ein verstellbaren Fuß montieren. Außen werde ich keine zusätzliche Leiste anbringen, der große Tisch bleibt einfach im Keller stehen (spart Gewicht). Ein Tisch fürs Vorzelt ist ja schon vorhanden....
von Luftikus
20.07.2022, 22:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Tische stehen nicht fest
Antworten: 32
Zugriffe: 2302

Tische stehen nicht fest

Hallo liebe Touring-Freunde, mir ist aufgefallen, dass die Tische in unserem Triton BSA sich bei kleinster Berührung in der Schiene bewegen. Wie ist das zu unterbinden? Gibt es da Gummis, die in der Schiene verschraubt werden? Ich habe auch gesehen, dass einige Touring-Besitzer ihren Tisch außen anb...
von Luftikus
10.07.2022, 11:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank

Vielen Dank für Deine Antwort, Peter. Wir haben so gut wie keine Ahnung von Wohnwagentechnik wie Kühlschrank, Heizung, LED- Beleuchtung oder sonstiges. Wenn ich friere, dann kann ich nicht mehr klar denken, wir sind halt schon Ü50. Hatten das Camping schon vor einigen Jahren im Transporter begonnen....
von Luftikus
08.07.2022, 10:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank

Eine Frage hätte ich noch, bezüglich der Truma S3002. Welche Teile (außer neuen Brenner) sollte man sich hinlegen weil sie dann doch mal einen Defekt haben können. Die Ersatzteilversorgung + Preise werden ja im laufe der Zeit nicht besser.

Viele Grüße Frank
von Luftikus
07.07.2022, 21:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank

Kühlschrank und Heizung sind zum laufen gebracht worden, vielen Dank für die vielen freundlichen Hilfen und Tipps.
Viele Grüße Frank
von Luftikus
06.07.2022, 22:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank

Vielen Dank für Deine Antwort, Peter.
Gruß Frank
von Luftikus
06.07.2022, 20:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Wiederinbetriebnahme von Heizung und Kühlschrank

Hallo liebe Eriba -Gemeinde, der Triton BSA ist gekauft und nun möchte ich die Gaskomponenten wieder in Betrieb nehmen. Also Gasflasche getauscht und mal den Dreiflammen-Herd ausprobiert, Flammbild dunkel Blau, nach außen etwas heller. Ich hab hier schon gelesen, dass die Düsen vom Kühlschrank gerei...
von Luftikus
23.06.2022, 17:08
Forum: Aufbau
Thema: Türersatz, aber wo und wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Re: Türersatz, aber wo und wie?

Ähem, ich möchte kurz anmerken, das Du Dir hiermit nen neues Hobby heimholst. Nen gewisses handwerkliches Geschick beim Umgang mit Holz und Metall sollte vorhanden sein und der eigene Maschinenpark nicht nur aus nem Akkuschrauber bestehen. Sonst könnte das relativ einfach und schnell ziemlich teuer...
von Luftikus
21.06.2022, 06:28
Forum: Aufbau
Thema: Türersatz, aber wo und wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Re: Türersatz, aber wo und wie?

Hallo,
dieses Gummi von Hubdach, kann man das in Eigenregie wechseln? Und wo liegt das Preislich?

Gruß Frank
von Luftikus
19.06.2022, 20:06
Forum: Aufbau
Thema: Türersatz, aber wo und wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Re: Türersatz, aber wo und wie?

Vielen Dank für die Antworten. Was bitte ist AKS ? Und was ist mit einem Schlüpfer-Gummi gemeint? Übrigens sind wir schon bei 8K, aber ich möchte hier nicht zu viel schreiben, kann ja sein das der Besitzer mitliest. Gruß Frank
von Luftikus
19.06.2022, 16:03
Forum: Aufbau
Thema: Türersatz, aber wo und wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Türersatz, aber wo und wie?

Hallo zusammen, ich möchte einen Triton BSA Jubilar kaufen. Der Haken daran ist, die Eingangstür wurde bei einem Einbruch stark beschädigt. Der jetzige Besitzer hat einfach die Tür mit Alu-Blech beplankt und mit Blindnieten befestigt. Um die Tür zu öffnen muss ein Schraubendreher durch ein Loch im T...