Die Suche ergab 38 Treffer

von Hempi
23.12.2023, 00:55
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 4479

Re: Wohin nur im Sommer?

.... Mir kreist im Kopf eine Tour durch die Schweiz,.... CH verlangt je eine Vignette fürs Zugwägele & fürs Hängerle = teuer. Durchfahren OHNE CH-Autobahn = doppelte Fahrzeit. Mit der Vignette kannst du das ganze Jahr über fahren :!: . Einmal durch Italien oder Frankreich finde ich da deutlich ...
von Hempi
09.11.2023, 17:55
Forum: Reisen
Thema: Welche Plattform für Campingplatzbewertung
Antworten: 26
Zugriffe: 3125

Re: Welche Plattform für Campingplatzbewertung

Laufente hat geschrieben: 09.11.2023, 16:03 Wir verwenden dafür park4night https://park4night.com/de. Gibt es auch als App auf dem Handy.
....
Danke für den Tipp :thumbs:
von Hempi
08.11.2023, 17:13
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 1517

Re: Thule Markise

Hallo Richard,
Wie haben einen 430. Da ist die Markise 280cm lang. Es gibt dafür keine durchgehende Vorderwand. Wir hatten eine größere Wand gebraucht gekauft und umgenäht. In Verbindung mit den Rainblocker Seitenteilen ergibt sich ein kleines tolles Vorzelt.
von Hempi
07.11.2023, 21:08
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise
Antworten: 16
Zugriffe: 1517

Re: Thule Markise

Gar nicht. Es wird nur nach unten abgespannt. Bei uns reicht das aus.
von Hempi
30.10.2023, 07:12
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 383640

Re: Such den Touring...

Ich sehe einen umgebauten Touring zum "Deseo". Motorrad Transporter. Ich sehe ein Motorrad treffen in der Schweiz. Motocross wäre ja passend, ist aber zu sauber dafür auf dem Gelände. Die Fragmente von Töfflis die zu sehen sind, sind mehr Oldtimer. Der Triumph Aufkleber passt auch, und ich...
von Hempi
24.10.2023, 21:10
Forum: Aufbau
Thema: Klappbare Trittstufe
Antworten: 15
Zugriffe: 1442

Re: Klappbare Trittstufe

..... Vielleicht sollte ich einen Campingratgeberkanal auf Youtube aufmachen. Dort erfährt man dann, wie Camper auf würdige Art und Weise unter Erhaltung der Selbstachtung die Klorolle zum Klohaus transportieren können. Geht ganz ohne Videole: Hut aufsetzen und Klorolle drunter verstecken = FERTIG ...
von Hempi
15.10.2023, 21:38
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 383640

Re: Such den Touring...

12 Bd Etienne Saintenac, 30000 Nîmes, Frankreich
:mrgreen:
von Hempi
28.09.2023, 20:32
Forum: Trollwiese
Thema: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???
Antworten: 29
Zugriffe: 2854

Re: Wer war mit Motorrad und Zelt unterwegs???

Ich bin eigentlich wegen dem Motorrad zum Touring gekommen. Durch Nutzung der Motorräder auf der Rennstrecke kam der Transporter und später der Touring. Ein Argument war der Platzbedarf im Fahrerlager. Mittlerweile bin ich vom Konzept vollkommen überzeugt. Auch Urlaubsfahrten wären bei uns nicht so ...
von Hempi
06.09.2023, 19:01
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 410
Zugriffe: 125109

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Ich habe gerade einen Lachkrampf. Da haben wir den Touring schon 2 Jahre und jetzt hab ich erst festgestellt das die Leselampen dimmbar sind. :PM: Auch das blaue Nachtlicht lässt sich ausschalten ohne das helle Licht einzuschalten.
von Hempi
05.09.2023, 12:06
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 410
Zugriffe: 125109

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Keine Ahnung ob das schon mal kam:
Schwedisches Möbelhaus Name Sunnersta.
Der Küchenrollenhalter fungiert bei uns auch als Handtuchhalter.
Lediglich kleine Nasen mussten abgeschnitten werden.
von Hempi
04.09.2023, 14:27
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3043
Zugriffe: 498922

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Aquaviva Camping auf Elba. Sehr entspannter toller Platz.
IMG_20230904_141250.jpg
von Hempi
04.09.2023, 14:23
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen. 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 3771

Re: Touring zählen. 2023

Heute früh vor der Fähre in Piombino ein aktueller 542 aus dem selben Landkreis wie wir. Kannste dir nicht ausdenken...
Waren nette Gespräche auf der Fähre.Danke.
von Hempi
26.08.2023, 23:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 22637

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Bitte nicht gleich von Rückruf reden. Dein Händler hat schon recht, du bist mit angezoger Handbremse gefahren. Das hast du ja selber festgestellt. Der Hebel war oben. Die Frage ist was den Hebel hoch gezogen hat? Der @Feger könnte recht haben mit der Thematik Antischlingerhebel. Ich spekuliere mal: ...
von Hempi
26.08.2023, 20:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 22637

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Ich habe gerade mal unter unseren Touring geschaut. 21er Modell mit AAA Bremse.
Das Gestänge hängt bei uns auch lose in den Seilen. Die Verlängerung ist ein Zubehör Teil und nicht Serienmäßig. Ich werde es aber auch nachrüsten.
von Hempi
09.08.2023, 22:01
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642
Antworten: 115
Zugriffe: 49979

Re: Eriba Touring 630 und Eriba Touring 642

Ich habe die Teile noch nicht live gesehen. Ich kann nicht sagen ob es Plastik oder Metall ist. Aber die Rückleuchten und Radläufe ,wenn sie aus Kunststoff sind, würde ICH :wink: nicht in verchromt ordern.