Die Suche ergab 4 Treffer

von magnetype
15.12.2023, 16:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben

Hi, meine Restaurierung des Familia geht eigentlich sehr gut voran. Wandbespannung ist schön geworden und nun kommt der Dachhimmel des fixen Dachteiles (nicht Hubdach) dran. Dieser muss ja mit der Dachisolierung veklebt werden. Leider hab ich mit Kunstlederverklebung keine Erfahrung und bin mir unsi...
von magnetype
17.12.2022, 17:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rundes Eriba Alu-Schild blau lackieren? Wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Rundes Eriba Alu-Schild blau lackieren? Wie?

DANKE für eure Tipps!!! Werde es mal mit Lackieren und vorsichtigem Schleifen probieren.
von magnetype
15.12.2022, 16:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rundes Eriba Alu-Schild blau lackieren? Wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Rundes Eriba Alu-Schild blau lackieren? Wie?

Hallo, renoviere gerade einen Familia Bj 1966. Folgende Frage tut sich auf: Die runden Eriba Alu-Schilder(s. Foto) haben ihre blaue Farbe verloren und ich bin unsicher wie ich die am besten wiederherstelle. Blau lackieren und danach über feines ebenes Schleifpapier ziehen sodaß die Schriftzüge wiede...
von magnetype
18.09.2022, 13:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Originalfarbe Deichsel Familia BJ 1966
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Originalfarbe Deichsel Familia BJ 1966

Hi, renoviere einen Familia Bj. 1966 und möchte soviel wie möglich in den Originalzustand versetzen. Bin gerade dabei die Deichsel samt Auflaufbremse zu bearbeiten und diese ist irgendwann ziemlich grob weiss lackiert worden. Meine Frage ist nun welche Farbe die Deichsel im Original hatte. Danke im ...