Die Suche ergab 7 Treffer: Anfahrdämpfer

Suchanfrage: +Anfahrdämpfer

von Alexander Roller
28.06.2022, 14:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Hartes klonk beim Anfahren normal?
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Re: Hartes klonk beim Anfahren normal?

Hey! :) Ich denke das dein Anfahrdämpfer defekt ist. Das ist eine Gummischeibe die am Ende des Gleitrohres zwischen Lagerbuchse und Endanschlagsring sitzt. In dem Fall schlägt der Endanschlagring gegen die Lagerbuchse/Gleitbuchse und verursacht ...
von simon15zolltriton
06.06.2022, 10:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Hartes klonk beim Anfahren normal?
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Hartes klonk beim Anfahren normal?

... Darf das? Hier https://www.anhaengerteileshop.de/WebRoot/Sage/Shops/anhaengerteileshop/MediaGallery/alkosraskz.jpg gibt es an Pos. 4 einen "Anfahrdämpfer", einen kleinen Gummiring. Das Ding kommt mir zwar zu klein für den Zweck vor, aber gibt's ne Anleitung zum wechseln? Grüße Simon
von upsma
16.10.2018, 14:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Lautes metallisches Klacken beim Anfahren, nicht immer der Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Re: Lautes metallisches Klacken beim Anfahren, nicht immer der Dämpfer

... :thumbs: Das Du hier nix passendes gefunden hast liegt ggf. an der Bennung. Der Ring ("Dämpfergummi... Anschlagring") ist ja der Anfahrdämpfer und unter selbiger Bezeichnung lässt sich hier auch etwas dazu finden. Anfahrdämpfer<<< ... ich brauchte meinen seiner Zeit nicht wechseln, ...
von Titan68
12.07.2011, 12:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bilder von meinem 68'er Titan
Antworten: 43
Zugriffe: 12209

Re: Bilder von meinem 68'er Titan

... dauert aber seine Zeit. Die Bremse habe ich zerlegt und gereinigt. War aber alles in top Zustand. Ebenso die Auflaufbremse. Auflaufdämpfer und Anfahrdämpfer (Gummiring) sind bestellt. Da ich eine Winterhoff Sicherheitskupplung nachrüsten möchte warte ich auf ein Angebot der Firma Nico Fahrzeugbau ...
von Dirk
01.11.2007, 16:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Ruckgeräusch beim anfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Hallo,
Ist der Anfahrdämpfer auch erneuert worden.(Gummischeibe)
Habe im Forum daztu etwas geschrieben.
Gruß
von Dirk
27.10.2007, 02:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Anfahrdämpfer Reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Hallo, den Anfahrdämpfer habe ich heute eingebaut, ist einfach. Ich hatte Glück, der Vorbesitzer hat wohl noch 2005 alles erneuern lassen, leider aber nur mit halber Ahnung. Kein Dämpfergummi und ohne die originale Befestigungs ...
von Dirk
22.10.2007, 00:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Anfahrdämpfer Reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Anfahrdämpfer Reparieren

Hallo, ich möchte den Anfahrdämpfer bei meiner Alko Zugkupplung erneuern. Glücklicherweise gibt es ja grossartige Bilderserien dazu, wie die alte 120 SR Typ A rauszubauen ist. Kennt sich jemand damit auch noch aus? Jedenfalls werde ich ...